das kenn ich!
hab für Notfälle eine kleine Box, da passen 2 schlanke, oder ein großes und ein kleines Schweinchen rein.. dann nen normalen Pet Caddy für 2-4 Schweinchen.. und für alle 5 eine große Katzentransportbox!
Beiträge von isthisit
-
-
silberagouti-weiß, Rasse muss jemand anderer sagen
sieht aber lustig aus mit dem Büschel da hinten?!
-
fast 2 Jahre :shock: :oops:
-
also echt jetzt.. meeri-liebhaber: lies ihre Signatur, das hätte alles geklärt.. außerdemZitat von Meeri-liebhaberAuch wenn du 4 stunden am Tag mit ihr spielst ist sie die anderen 19 stunden allein.
sind irgendwie nur 23h..
redet ihr vielleicht vom zirpen? das dient nämlich der Stressbewältigung und wird vorwiegend nachts gemacht..
-
naja für ein Antibiogramm brauchst du den Erreger - und den bekommst du mittels Vaginalabstrich..
-
Fräulein Flauschig, ich versteh zwar deine Meinung, aber du schießt hier am Thema vorbei - wenn du keine Tiere von Züchtern willst ist das ok, aber der Thread ist für Leute gedacht, die sich Schweinchen vom Züchter holen und damit sie nicht beim Vermehrer landen sind hier halt Tipps aufgelistet..
Selbst Notstationen verweisen Interessenten ab und zu an Züchter - wenn ich kein passendes Schweinchen hab, dann ists mir lieber, wenn die Leute bei Züchtern nachfragen, als dass sie eins aus der Tierhandlung holen!
-
ich fahr auch mit der Straßenbahn in die Tierklinik.. bei mir kommt immer ein Handtuch in die Box, dann Meerschwein mit Heu und Gurke im Kuschelsack, dann noch ein Handtuch drauf, Box zu und noch ein Handtuch drüber.. lieber zu gut eingepackt, als eine Lage zu wenig und ein krankes Schweinchen zuhause
-
kann eine Augenverknöcherung mit 5 Jahren beginnen? und noch dazu einseitig?
-
ich bin mir absolut nicht sicher.. einen Tag lang könnte ich mich zum Einschläfern durchringen, am nächsten wieder überhaupt nichtmehr..
das mit der Lebenslust weiß ich selbst auch nicht - nur fressen und schlafen ist doch auch nicht das wahre? Zumal ja die Verdauungsprobleme auch immer wieder kommen.. ich hab sie schon so lange nichtmehr popcornen sehen..
-
naja, meine Peruanerdame verfilzt ordentlich am Po - da muss man schneiden!
aber nur, weils "komisch" aussieht, würde ich auch nicht schneiden..
kämmen mögen die meisten übrigens nicht! -
ich bin im Moment in einer Tierklinik und werd jedesmal von einem anderen TA betreut
Die vorletzte meinte, ich soll abwarten, wie es verheilt und ob sie sich wieder wundliegt. Die letzte war von der Idee Sam zu erlösen überhaupt nicht angetan - "sie hat ja nichts" ... -
tut mir Leid für dein Paulinchen!
der große Unterschied ist aber das Alter - Sam ist doch noch nichtmal 2 Jahre alt.. ich glaub, wenn sie älter wäre würde mir diese Entscheidung "leichter" fallen, aber so ist es extrem schwierig zu entscheiden, was das beste für sie ist.
Die Augen- und Verdauungsprobleme kenn ich nur zu gut.. alles in allem tendiere ich mittlerweile schon eher dazu, sie einschläfern zu lassen - aber es ist so schwierigich hatte mich schon so drauf gefreut, sie im Frühling wieder an Gras zu gewöhnen und hier auf der Wiese rumlaufen zu lassen..
-
auch eins meiner Schweinchen hat zu Beginn der Heizperiode mit Atemgeräuschen reagiert, das hatten wir aber homöopathisch sehr schnell im Griff - war ja "nur" ein Schnupfen.
Bei einer richtigen Erkältung würde ich aber nicht mit Homöopathie herum experimentieren, vorallem nicht im Trinkwasser(das Zeug ist ja eh schon tausendfach verdünnt!)Der Raumwechsel ohne Umgewöhnung war sicher nicht sonderlich klug..
-
-
dann hat sie ja doch schon nen Abstrich gemacht?