Was ist mit einer Resistenz der Bakterien gegen das AB? Bei einem Antibiogramm könnte man herausfinden, auf welches AB die Bakterien ansprechen?!
Beiträge von isthisit
-
-
irgendwer hier im Haus hört seit ner Stunde extrem laut so 20er/30er(keine Ahnung - ALT! klingt nach Schallplatte.. so Titanic mäßig) Musik und die ganz neuen hämmern und bohren schon den ganzen Tag..
-
-
oh nein !
tut mir so leid.. -
ich find 5 auch nicht sooo alt, aber das kommt aufs Tier an - mein Kastrat ist mit 5 definitiv nichtmehr der jüngste..
ich würde aber, abgesehen davon, dass sie vielleicht "gerettet" werden kann aus einem ganz anderen Grund zum TA fahren: es geht ihr jetzt nicht gut, sie hat Schmerzen.. wenn man wirklich nix tun kann, lass sie doch bitte erlösen!
-
kann sowas durch Viren entstehen? das würde erklären, warum AB nix bringt!
-
Sam wurde aufgrund von Zysten die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt(bei der OP wurden Veränderungen festgestellt, ev. ein 5. Junges...), sie hats recht gut überstanden..
-
Schlafzimmerschweine haben 20°C und sind recht faul..
die Wohnzimmerschweine sind aufgrund der defekten Heizung ins Vorzimmer(das zumindest noch ein bisschen "mitgeheizt" wird) übersiedelt und sind plötzlich putzmunter.. haben zwischen 16 und 18°C -
fütterst du etwas, das den Urin verfärben kann?
hast du Teststreifen zuhause? -
Wenn es in einer Praxis öfter gemacht wird, ist eine Weiberkastra kein Problem, man sollte nur Abstand nehmen, wenn die TÄ's sagen, dass sie das kaum machen
Das übliche, auf Tüchern halten, Futter wie gewohnt anbieten, ich würde mir sicherheitshalber Päppelfutter mitgeben lassen(CC, HerbiCare, RodiCare etc.) - Sam hat nach ihrer Kastra garnix gefressen.. also alle 3h aufstehen und päppeln!
Die Naht solltest du dir regelmäßig anschauen, auch den Rest vom Bauch - Sam kam nämlich nicht an die Naht zum knabbern und hat sich den halben Bauch aufgebissen, ich glaub aber, dass das ein Einzelfall ist- sie ist überhaupt sehr rabiat wenn's sie juckt oder so.. -
Daumen sind gedrückt!!
ich denke übrigens, dass eine OP bei Tieren unter 2-3 Jahren durchaus ok ist - die können noch richtig alt werden, und da alle 2-3 Monate spritzen zu lassen wär nicht so toll..
-
oh nein, gibts schon was neues von Zelda??
-
das einzelne Böckchen, oder das bei dem Kaninchen?
Wundcreme macht die Ballen weich und noch anfälliger für Wunden.. Traumeel Salbe und Retterspitz Wickel haben bei Sam super geholfen.
richtige Sägespäne sind zu hart und haben teilweise zu spitze Stückchen drin - Allspan bioaktiv oder Tierwohl super sind echt gut..
falls es das Tier ist, das mit dem Kaninchen draußen lebt: knabbert das Ninchen dran? die brauchen übrigens beide einen richtigen Artgenossen, so ist das ziemlich traurig..
-
sie hat eine neue Wunde am Po..
edit: hab gerade versucht, das blutige Fell einzuweichen und wegzuschneiden und hab ne Pipi-Dusche abbekommen :shock:
-
woher soll denn ich wissen, was sie wusste und was nicht? mir kommt das hier einfach seltsam vor und mehr sag ich dazu nichtmehr.