Beiträge von isthisit

ich hab nicht behauptet, dass du diese Person in Schutz nimmst, sondern Maggy - und das seh ich schon 2x nicht ein, wenn ich kein trächtiges Tier wollte wäre ich doch sauer, wenn ich eins angedreht bekomme.. aber ich würd auch keins nehmen, wenn der "Züchter" nicht weiß, obs trächtig sein könnte..!!

also das Video find ich nicht so toll - das Schweinchen ruft nach der Mama und ich seh keinen Grund darin, es nur für so ein Video zu trennen.. aber darum gehts ja nicht ;-)

dein Männchen ist eh kastriert, oder?
    also auf jedenfall ein Weibchen, ob jung oder alt ist eher zweitrangig, ich würde aber eher ein gleichaltriges suchen - ich hab zu meinen "Oldies" ein relativ junges Mädel im Oktober geholt und sie hat sich doch teilweise gelangweilt.

Zitat von Gutelaunebaerchen

Dafür waren aber manche Antworten die wie du sagst, sie über den Vermehrer aufmerksam machen sollen, ziemlich provokant, unfreundlich und gemein!

ich finde es auch unfreundlich, die Frage ob man züchtet 2 Seiten lang zu ignorieren. und ich finds ziemlich provokant diesen Vermehrer so zu verteidigen - in einem Forum muss man einfach damit rechnen, dass nicht jeder "ja, super, amen" sagt, sondern auch mal auf Kritik reagieren und selbige vorallem einstecken können.

ich sitz hier übrigens mit 2 Vermehrerschweinchen - eins ist herzkrank und das andere werd ich wohl demnächst einschläfern lassen müssen. ich finds gemein, Leute zu unterstützen die solche Tiere produzieren!

ja ich bin unheimlich froh, dass es Leute gibt, die inkompetente Züchter(=Vermehrer!!!) unterstützen und auf biegen und brechen ein graues Kurzhaarschweinchen nehmen, auch wenns trächtig sein könnte!

naja - beim Fressnapf zahlt man 4€ für 2kg.. somit ist Heuandi im Vergleich zu Ladenpreisen schon günstig. Gegen die heimischen Bauern ists aber ein Witz - man kann nur hoffen, dass die das nicht mitbekommen :shock:

also ich hatte schon das Gefühl, dass meine Schweinchen traurig waren, als die zwei Jungs ausgezogen sind!

Und beide Töchter von Sam haben eine "besondere" Beziehung zu ihr.. also, dass sies ganz vergessen haben kann ich mir nicht wirklich vorstellen!

Habs aber auch schon mal gelesen und auch, dass sie ab 5, 6 Tieren nichtmehr genau "wissen" wieviele sie sind, sie nehmen sich da wohl nur noch als "viele" wahr :lol: