oooh sind die süß
Beiträge von isthisit
-
-
ich bin nur ungern die Spaßbremse, aber du hast dich ja vor 3 Monaten hier angemeldet und wohl auch etwas mitgelesen.
die Mutter ist viel zu jung.. ich verstehs einfach nicht, warum manche Leute Nachwuchs produzieren müssen, wenn Notstationen bis oben hin voll sind. Kann mir das bitte mal jemand erklären? -
-
-
Sabbern ist ein Zeichen für Zahnprobleme.. könnte auch mit den Behandlungen der letzten Tage zusammenhängen, vlt rufst du aber doch besser den TA an und fragst nach?
-
ooh!!
ich hab das "gleiche Schwein" in Rosette
die ist ja total goldig.. aber hoffentlich nicht so frech wie meine Weiße Pfote! -
hast du Paraffinöl zuhause?(hat ja jeder xD) ein paar Tropfen bringen den Darminhalt zum "flutschen".. zur Not geht Speiseöl auch, aber das wird halt zu einem großen Teil schon im Magen verdaut und kommt erst garnicht in den Darm.
-
ich schneid das meiste für alle 5 auf - aber nachdem ich mir gestern wirklich übel in den Finger geschnitten hab, hab ich heute die restliche Sellerieknolle einfach ganz hineingeworfen... und siehe da - sie fressen!
Bisher musste ich den nämlich immer mit dem Schäler in dünne Streifen schneiden und bei ner 1,3kg Knolle dauert das ganz schön lange.. -
hm, jetzt kannst eh nur noch abwarten.
für mich klingt das halt unlogisch, denn AB's greifen leider auch die guten Bakterien im Darm an und wenn die Schweinchen aufgebläht sind, ist da ja sowieso schon was nicht in Ordnung -- aber ich hab nicht VetMed studiert, also keine Ahnung..
solangs ihnen gut geht, musst dir ja nicht solche Sorgen machen, vielleicht lässt du das ganze noch mit nem Röntgen abklären.
ich drück euch jedenfalls die Daumen, vielleicht haben sie ja wirklich nur was "falsches" gefressen und das normalisiert sich schnell wieder
-
*hust* und du bist dir wirklich sicher bei den TÄ?
probier mal ob sie das CC vom Teller nehmen - dann könntest du auch das BB druntermischen und würdest dir das Spritzen geben ersparen.
-
Sam reagiert meist auch schon nach ein paar Stunden drauf..
was für Spritzen haben sie denn bekommen? :shock: wenn sie eh schon Darmprobleme haben ists doch ziemlich doof ihre Darmflora übern Haufen zu werfen.. BB kannst du unters CC mischen - wieviel und wie oft fütterst du denn zu? nehmen sie den Brei an, wenn du ihn auf einem Teller anbietest?
-
sind es denn Schwestern? die Gene spielen da nämlich auch ne große Rolle.. aber du hast schon recht, es wär ein riesen Zufall, wenn das bei beiden gleichzeitig losgeht..
ja eigentlich müsste man sie fühlen können - aber der tolle Landtierarzt hier hat wohl die Nieren abgetastet oder sonstirgendwas
ein Röntgenbild gibt darüber übrigens auch Aufschluss.
von einer Scheinschwangerschaft bei Meerschweinchen hab ich noch nie gehört.. :oops:
-
was ist mit Zysten?
ich war mal bei einem besonders kompetenten TA(
), weil Sam nach ihrem Wurf wieder dick wurde, maximale Tragzeit war aber schon längst überschritten und ich(und meine richtigen TA's, die waren grad im Urlaub) hatten schon den Verdacht auf Zysten.. dieser Hohlkopf hat mir noch versichert, dass sie nur Blähungen hat und die Eierstöcke ganz normal sind.
2 Wochen später wurden ihr zwei Hühnereigroße Zysten entfernt.. sie war zu dem Zeitpunkt übrigens noch kein Jahr alt. -
naja, da da so an seinen Zähnen rumgedoktert wurde, wunderts dich wirklich noch, wenn er nix kauen mag?
-
wielange fütterst du das Heu schon? der Nahrungsbrei bleibt bis zu 7 Tage im Darm, dh. schädliche Stoffe etc. können auch erst später nachweisbar sein.
sie sieht aus, als ob sie ein Straußenei verschluckt hätte und der Bauch ist steinhart, Berührung ist ihr unangenehm, sanftes Massieren hilft aber in der Regel und sie leistet nur kurz Widerstand dagegen.