Beiträge von isthisit

    ich bin nur ungern die Spaßbremse, aber du hast dich ja vor 3 Monaten hier angemeldet und wohl auch etwas mitgelesen.
    die Mutter ist viel zu jung.. ich verstehs einfach nicht, warum manche Leute Nachwuchs produzieren müssen, wenn Notstationen bis oben hin voll sind. Kann mir das bitte mal jemand erklären?

    ich schneid das meiste für alle 5 auf - aber nachdem ich mir gestern wirklich übel in den Finger geschnitten hab, hab ich heute die restliche Sellerieknolle einfach ganz hineingeworfen... und siehe da - sie fressen!
    Bisher musste ich den nämlich immer mit dem Schäler in dünne Streifen schneiden und bei ner 1,3kg Knolle dauert das ganz schön lange..

    hm, jetzt kannst eh nur noch abwarten.


    für mich klingt das halt unlogisch, denn AB's greifen leider auch die guten Bakterien im Darm an und wenn die Schweinchen aufgebläht sind, ist da ja sowieso schon was nicht in Ordnung -- aber ich hab nicht VetMed studiert, also keine Ahnung..


    solangs ihnen gut geht, musst dir ja nicht solche Sorgen machen, vielleicht lässt du das ganze noch mit nem Röntgen abklären.


    ich drück euch jedenfalls die Daumen, vielleicht haben sie ja wirklich nur was "falsches" gefressen und das normalisiert sich schnell wieder :-)

    Sam reagiert meist auch schon nach ein paar Stunden drauf..


    was für Spritzen haben sie denn bekommen? :shock: wenn sie eh schon Darmprobleme haben ists doch ziemlich doof ihre Darmflora übern Haufen zu werfen.. BB kannst du unters CC mischen - wieviel und wie oft fütterst du denn zu? nehmen sie den Brei an, wenn du ihn auf einem Teller anbietest?

    sind es denn Schwestern? die Gene spielen da nämlich auch ne große Rolle.. aber du hast schon recht, es wär ein riesen Zufall, wenn das bei beiden gleichzeitig losgeht..


    ja eigentlich müsste man sie fühlen können - aber der tolle Landtierarzt hier hat wohl die Nieren abgetastet oder sonstirgendwas ;) ein Röntgenbild gibt darüber übrigens auch Aufschluss.


    von einer Scheinschwangerschaft bei Meerschweinchen hab ich noch nie gehört.. :oops:

    was ist mit Zysten?


    ich war mal bei einem besonders kompetenten TA( :evil: ), weil Sam nach ihrem Wurf wieder dick wurde, maximale Tragzeit war aber schon längst überschritten und ich(und meine richtigen TA's, die waren grad im Urlaub) hatten schon den Verdacht auf Zysten.. dieser Hohlkopf hat mir noch versichert, dass sie nur Blähungen hat und die Eierstöcke ganz normal sind.
    2 Wochen später wurden ihr zwei Hühnereigroße Zysten entfernt.. sie war zu dem Zeitpunkt übrigens noch kein Jahr alt.

    wielange fütterst du das Heu schon? der Nahrungsbrei bleibt bis zu 7 Tage im Darm, dh. schädliche Stoffe etc. können auch erst später nachweisbar sein.


    sie sieht aus, als ob sie ein Straußenei verschluckt hätte und der Bauch ist steinhart, Berührung ist ihr unangenehm, sanftes Massieren hilft aber in der Regel und sie leistet nur kurz Widerstand dagegen.