Beiträge von isthisit

    ich würde das Heu noch sicherheitshalber wechseln - vielleicht ist das neue nicht in Ordnung.


    zu den Blähungen: meine Sam hat oft Blähungen und teilweise auch Verstopfung, im Sommer waren wir alle paar Tage beim Tierarzt.. nach mehreren Wochen Heudiät und langsamen Austesten des FriFu's verträgt sie jetzt fast alles ganz gut. Sie hat aber immernoch ab und zu einen dicken Bauch, aber keine Schmerzen(ich weiß wie sie aussieht, wenn sie Schmerzen hat), dann bekommt sie wieder ein paar Tage Sab und gut is..

    hey,
    sorry aber 3 Jungs und 2 Weiber klappt, da gehe ich jede Wette ein, nicht.
    ich hab vor kurzem versucht einen 2. Kastraten zu meinen vorhanden 5 Tieren(1Kastrat, 4 Weibchen) zu geben, das war eine Katastrophe..


    entweder du machst 2 Gruppen, oder du lässt es bleiben, aber eine VG würde ich garnicht erst versuchen - im schlimmsten Fall verstehen sich die beiden Böcke dann nämlich auch nichtmehr!

    sind es Haarlinge oder Milben?
    Ich würde Frontline nicht verwenden, sie soll doch mal mit 2 Tieren zum Tierarzt fahren und abklären lassen was das ist, am besten Stronghold Spotons für die ganze Bande mitnehmen..


    warum hat sie den Befall denn öfters? nie richtig auskuriert? haben die Tiere viel Stress?

    Schatana: freut mich total für dich und dein Schweinchen! Die TK ist wirklich sehr günstig, wenn du das schon für viel haltest, möchte ich nicht wissen, was du über meine TA Rechnungen im letzten Jahr denkst ;-)


    Mirax: oh nein, ich hoff, dass morgen alles gut geht! fühl dich gedrückt..

    Zitat von Hope4

    Wie findet ihr den Plan?


    nicht so berauschend ;-)


    Heu - ok
    Trofu - kein Kommentar
    Gemüse - 1/2 Tasse? ich hab hier Espressotassen.. Teetassen, Kaffeetassen und Ikea-Tassen(1/2l) - 100g/1kg Schwein sagt man, ich fütter definitiv mehr.
    Zweige - Kirsche, Apfel, Haselnuss usw. usf. ist auch ok


    zum Kalzium: das ist nicht gut oder schlecht, man sollte aufs Ca:Ph Verhältnis achten! bei zu wenig Kalzium wirst nämlich schnell Zahnprobleme haben, bei zu viel Blasensteine.

    ab wann hast du denn mehr Platz? vielleicht wäre es sinnvoll, mit der Anschaffung noch etwas abzuwarten.


    es gibt echt nix unpraktischeres als einen 140er Käfig - das Zeug fällt schon beim anschauen halb auseinander.. du könntest auch ein Klappgehege basteln und Teichfolie drunter legen: http://diebrain.de/I-klappgehege.html


    ich hatte 4 Jahre lang 2 Männchen(Jamie und wechselnde Partner, hatte da immer etwas Pech) und hab mir als der letzte gestorben ist ein Weibchen dazugeholt - da liegen Welten dazwischen! Beide Kombis sind schön, aber mit einem Kastraten und Weibchen hast du auch keine Probleme, wenn du die Gruppe erweitern möchtest - und größere Gruppen sind nochmal schöner als Pärchen ;)

    jein, ich glaub es ist ne ziemlich riskante OP, die auch nicht jeder TA macht.. Charlie wurde wegen eines Darmverschlusses eingeschläfert, ich habs aber erst viel zu spät bemerkt, er ist bereits durch das Setzen der Narkose gestorben.. - ist es denn schon sicher, dass es sich um einen Darmverschluss handelt?
    Köttelt er garnicht? Hol ihn dir mal und massier seinen Bauch, Sam hat oft Verstopfung und man kann die Verdauung so "in Gang" bringen, bzw. etwas nachhelfen..