Beiträge von isthisit

Zitat von Tina P.

Mich überzeugt das trotzdem nicht.
    Nicht alles was neu ist, ist auch gleich gut und toll. Ihr macht das ja alle noch nicht lange.
    Aber schön, dass sich doch mal ein paar melden, die wohl auch nicht überzeugt sind.

ich für meinen Teil machs noch garnicht! :roll:
    100%ig bin ich ja auch nicht überzeugt, deshalb möcht ich ja gern was drüber erfahren und diskutieren - und Argumente wie "das ist für Nins" sind da etwas lahm.

Tanja: Heu ist nur Ersatz für Gras, in der Natur hätten sie permanent Gras, Kräuter und Zweige zur Verfügung, Heu alleine kann das aber nicht alles 100%ig ersetzen - deshalb auch der Versuch Gemüse permanent breitzustellen.

Dana: wenn du jetzt zb. einen ganzen Salatkopf anbietest, wird der ja immer von außen nach innen gefressen, bevor sich da also irgendwelche Bakterien oä. bilden könnten, kommt schon das nächste Schwein und beisst mal ab.

Zitat von schweinsnase77

Wenn du das ausprobieren von neuen Wegen als langeweile vertsehst, dann finde ich es verdammt gut das seit den ersten Menschen schon viele Leute Langeweile gehabt haben müssen. Ich weiß die Vorteile von Zivilisation nämlich durchaus zu schätzen. :wink:

:lol:

es haben aber auch einige berichtet, dass die Schweinchen das Gemüse liegenlassen und Heu fressen gehn - der Hauptgrund dafür es so runterzuschlingen ist ja mehr oder weniger die Panik, dass später keins mehr da ist.. und wenn die Tierchen erstmal kapieren, dass Gemüse immer da ist, stopfen sie sich damit auch nichtmehr so voll.

ich glaub, dass ad libitum bei Tieren mit gewissen Krankheiten/Problemen vorteilhaft ist, einfach weil sie sich selbst raussuchen können, was sie gerade brauchen. bei Diabetes Schweinchen können sie so auch den Zuckerspiegel halbwegs konstant halten.

Zitat von Tina P.

Ich halte davon auch nichts. Nur hier traut man sich ja kaum was zu sagen.
    Irgendwann werdet ihr die Quittung schon bekommen, sowas kann nicht gut sein, auf Dauer. Verdauungsprobleme..Zahnprobleme..
    Aber ich weiß schon warum ich hier immer weniger bin, hier hält man es ja kaum noch aus.

Es ist teilweise schon lächerlich was hier abgeht.

ich finds schade, dass du so denkst. Kritik ist, wie gesagt, gerne gesehen!
    zu den Verdauungs- und Zahnproblemem: gibts die denn jetzt nicht? ich möchte hier gerne Erfahrungen zusammentragen, da diese Ernährungsweise noch relativ neu ist, ist auch noch nicht abzusehen, ob sie sich nun wirklich positiv auswirkt, oder eben negativ, so wie du meinst.

aber vor einigen Jahren hieß es noch, dass die Schweinchen nur TroFu brauchen, also wer weiß - vielleicht gibts irgendwann nur noch Gemüse und Heu, oder überhaupt ganz was anderes.. Versuch macht klug ;-)

Zitat von Nina.Stern

gibts hier niemanden der das absoluten quatsch findet?
    Vor allem weils für NINS ist ursprünglich.
    manches tut echt richtig weh zu lesen.
    gut dass ich nurnoch her komme wenn mir jemand erzählt was hier für lustige dinge empfohlen werden. ich amüsiere mcih köstlich :lol: :lol:

doch, dich :lol:
    so unterschiedlich sind Kaninchen und Meeris nun auch wieder nicht, zudem kriegen die Schweinchen ja weiterhin Heu - wenn sies brauchen fressen sies auch.

ich hab zwar nichts gegen konstruktive Kritik, aber ganz ehrlich: mit diesem Beitrag hast du dich grad selbst disqualifiziert, schön dass du hier nichtmehr herkommst :lol:

ich würde auch lieber zum Tierarzt gehen, vielleicht steckt ja was ganz anderes dahinter..

wenn es wirklich Lippengrind ist, solltest du wenig bis garkein Obst füttern. 1-2 Sonnenblumenkerne pro Woche helfen vorbeugend, aber vorsicht - Dickmacher.

meine Schweinchen reagieren auf "sch" - sobald ich irgendwas mit "sch" sage, stehn sie da und schreien ;)

eins der Pflegeschweine kommt angelaufen, wenn ich "komm" sage und irgendwo auf den Fleckerlteppich tippe - dann wird meine Hand beschnüffelt und wenns kein Leckerli gibt, dampft er beleidigt wieder ab..