Beiträge von isthisit
-
-
ja, durch eine angeborene Fehlstellung kann auch schon so ein junges Schweinchen Zahnprobleme haben.
-
Zitat von Fräulein Flauschig
Wie kann ich das denn kontrollieren, ob er was mit den Zähnen hat?
Er frißt ganz normal (um eher zu sein stopft alles in sich rein, was nicht niet und nagel fest ist) und nagt auch ganz normal (Häusschen, Äste, Korkröhre etc.)Würde er normal fressen, wenn er was mit den Backenzähnen hätte?
Tierarzt mit Maulspreitzer reinschaun lassen
ja, solange die Spitzen an den Backenzähnen nur minimal sind, können sie damit noch normal fressen, sobald das dann aber pieksen anfängt, stellen sie das fressen ein. -
ich hab Teichfolie und darauf 2 Lagen Fleecedecken und Teppiche.. unter mir ist der Keller und da kommts kalt rauf..
-
meine Überlegung ging eher in die Richtung, dass sie an eventuell Träger dieser Bakterien waren? Geht sowas überhaupt, oder würde das sofort ausbrechen? aber selbst dann wär immernoch fraglich, woher du die Bakterien überhaupt geholt haben sollst..
-
Trinkflaschen sind eh umstritten(unnatürliche Haltung beim Trinken -> Arthrosen wahrscheinlicher), du könntest auch einen Napf zusätzlich aufstellen.. ich glaub so ziemlich jedes durstige Meerschweinchen findet Wasser
Wenn sie wirklich trächtig ist, wäre das Gewicht ja schon erklärt.. und der Herr sollte schnellstens entmannt werden
-
wegen der Übertragung hab ich auch keine Ahnung, aber nur weil deine jetzigen Tiere fit sind, heißt das ja nicht, dass Svea und Swantje sowas nicht eventuell hatten?
:oops:
-
du kannst das Weibchen 1-2 Wochen in Quarantäne halten.. - wie sinnvoll das ist, musst du selbst entscheiden
-
Zitat von Nadine:
Echinacea hat in Tests das Zellwachstum angeregt. Auch das von kranken Zellen. -
-
ich hab das auch erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal miterlebt.. das Weibchen ist ja nur 4-8h aufnahmebereit, also die Chancen, dass man zu der Zeit nicht zu Hause ist oder schläft sind recht hoch.. das würde erklären, warum dus erst jetzt mitbekommst
-
ha.. Weiße Pfote hat eine weiße Pfote, weiße Nase sogar 3 ... und jetzt kommts: Flocke hat 4!! :shock:
-
-
65cm sind schon besser als 55
warum steht das Ding dann auf Tischen? Wäre ein Bodengehege eine Alternative?
-
Zitat von nancy1983
und habe im anderen forum gelesen das kastrieren schlecht ist und tierquällerei!
ich will nur das es beiden gut geht!
also leute nicht gleich so aggro!sorry.. aber ich hör solche Sachen leider öfters und irgendwann regts einen ziemlich auf.. :oops: *friedenspfeifereich*
woher hast du denn diesen Humbug? :shock: Kastrieren ist genauso schädlich/unschädlich wie jede RoutineOP.. also ganz normales Narkoserisiko, aber im Normalfall stellt das kein Problem dar.. ich persönlich halte es viel eher für Tierquälerei, Weibchen dauernd decken zu lassen, weil man den Mann nicht entmannen will