Beiträge von isthisit

Zitat von Fräulein Flauschig

Wie kann ich das denn kontrollieren, ob er was mit den Zähnen hat?
    Er frißt ganz normal (um eher zu sein stopft alles in sich rein, was nicht niet und nagel fest ist) und nagt auch ganz normal (Häusschen, Äste, Korkröhre etc.)

Würde er normal fressen, wenn er was mit den Backenzähnen hätte?

Tierarzt mit Maulspreitzer reinschaun lassen ;-)
    ja, solange die Spitzen an den Backenzähnen nur minimal sind, können sie damit noch normal fressen, sobald das dann aber pieksen anfängt, stellen sie das fressen ein.

meine Überlegung ging eher in die Richtung, dass sie an eventuell Träger dieser Bakterien waren? Geht sowas überhaupt, oder würde das sofort ausbrechen? aber selbst dann wär immernoch fraglich, woher du die Bakterien überhaupt geholt haben sollst.. :?

Zitat von schweinsnase77

Echinacea kannst du eigentlich immer geben, schaden kann es nicht. Genauso wenig wie der ein oder andere Stengel Petersilie mehr :wink:

ich bilde mir ein, mehrmals gelesen zu haben, dass man Echinacea nur bei gesunden Tieren verwenden soll! ist da was dran?

Zitat von nancy1983

und habe im anderen forum gelesen das kastrieren schlecht ist und tierquällerei!

ich will nur das es beiden gut geht!
    also leute nicht gleich so aggro!

sorry.. aber ich hör solche Sachen leider öfters und irgendwann regts einen ziemlich auf.. :oops: *friedenspfeifereich*

woher hast du denn diesen Humbug? :shock: Kastrieren ist genauso schädlich/unschädlich wie jede RoutineOP.. also ganz normales Narkoserisiko, aber im Normalfall stellt das kein Problem dar.. ich persönlich halte es viel eher für Tierquälerei, Weibchen dauernd decken zu lassen, weil man den Mann nicht entmannen will ;-)