Beiträge von isthisit

[quote='nancy1983']kann man das mänchen zurück geben in den zoohandel?[quote]

klar, wenn du willst, dass es Schlangenfutter wird.
    sorry, aber ganz ehrlich: das ist ein Tier und kein Möbelstück, das man eben mal zurückgibt! :evil:

Zitat von Jeanne

Ich muss sagen ich finde es auch sehr erstaunlich, wie schnell wieder die Bedingungen raufgeschraubt werden. Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich das erste Mal gehört, dass man für die Außenhaltung unbedingt mindestens drei Schweine halten sollte und auf einmal heißt es sogar mindestens vier!

es wird mittlerweile auch generell eher geraten größere Gruppen zu halten, da es einfach natürlicher ist. bei Außenhaltung erst recht, da sie sich ja gegenseitig wärmen können sollen..

Zitat von Aurelia

Aber meine Schweine sind sowieso die schönsten und besten auf dem Planeten, deswegen benötige ich keine Bestätigung von außerhalb. :wink:

heee.. das sin doch meine schon! :lol:

inwiefern sind denn CH-Teddys durch ihr Fell belastet? ich liebäugle mit einem, aber bin eigentlich mit dem Peruanermädel schon völlig ausgelastet..

naja fischig ist ja schon seltsam.. fressen tun sie wohl alle dasselbe?
    pinkelt sie häufiger/hat sie Schmerzen dabei? du könntest Urin Teststicks in der Apotheke kaufen und mal schaun, ob Blut drin ist?

Zitat von sonja07

ich bin bis jetzt einmal dazwschen gegangen und habe auch gleich was ab bekommen!ich wurde gebissen von der schwangeren!

deshalb sollte man das die Schweinchen unter sich ausmachen lassen - dass du blutig gebissen wirst, heißt nämlich noch lange nicht, dass dem anderen Schweinchen was passiert wäre, Zauberwort: Fell ;-)

Zitat von Lonjachen

Na,isthisit,du hast es aber auch nicht viel besser mit deinem Bettvorleger im Avabild. :lol:

eben.. aber warum sollts anderen besser gehn? :wink:
    hab ihr grad gestern ein Filzknäuel rausschneiden müssen.. bodenlang is zu lang :cry:

sinnvoller bzw. natürlicher wäre es beide Männchen kastrieren zu lassen und 2 gemischte Gruppen daraus zu machen..

woher weißt du denn, dass eins der Jungtiere männlich ist? (hab grad ne pn bekommen, in der ich gefragt wurde, ob sie die Jungen schon anfassen darf)

och man die zwei armen..

also zur eventuellen Trächtigkeit sag ich jetzt mal nix, vlt hast ja Glück gehabt(solltest du das auch hoffen, solltest du die beiden schnell trennen, der Herr kann nämlich noch 6 Wochen zeugen!) ;)

das "Gluckern" ist ganz normal, besonders junge Meerschweinchen machen das eigentlich ständig, das Hinternwackeln und aufreizend gurren heißt Brommseln :-D

blinde Schweinchen würde ich nicht dauernd umsetzen, also wenn möglich Dauerauslauf an den Käfig ran. Ich hab selbst ein Weibchen, das kaum was sieht - und ihre beiden Töchter sehen fast genauso schlecht. Einrichtung umstellen etc. ist aber kein Problem, sie finden sich gut zurecht. Nur eben das mit dem Auslauf könnte ich mir problematisch vorstellen, wenn sie keine Möglichkeit hat zurück in "ihren" Käfig zu kommen.

zum Hüpfen: an und für sich würde ich sagen, dass sie popcornt, aber wenn du den Eindruck hast, dass sies nicht tut weil sie sich freut, würde ich sie beim TA vorstellen - Milbenbefall kann das nämlich auch auslösen..

Manche TA's gehen davon aus, dass man sowas selbst zuhause hat.. andere haben "noch nie schlechte Erfahrungen mit Baytril gemacht"(wers glaubt..) ;-)

schau, wies deinem Otto damit geht, sollte er aufhören zu fressen musst du sowieso Päppelbrei kaufen, sonst würde ich morgen auf jeden Fall BBB holen gehen.. schadet ja nicht, wenn dus zur Sicherheit zuhause hast.

generell zur TÄ: ich finde es etwas übertrieben, sofort AB zu geben, "nur" weil das Schweinchen Blut im Urin hat.. vlt hatte es in letzter Zeit viel kalziumhaltiges gefressen und das ausgepinkelt und eine Verletzung der Harnwege durch die Kristalle erlitten. Ich hätte wohl erst ein paar Tage homöopathisch was versucht, aber nun musst du eh AB geben, gute Besserung!

Zitat von Wuschelmann

Hallöchen,
    meerschweine zwiken dich, wenn sie auf deinen Fingernagel stoßen. Sie knabbern nahmlich gern an etwas harten. :P es ist also völlig normal. :wink:

wo hast du denn das her? :lol:

Zitat von schweinsnase77

Die bettwäsche komt mir so bekannt vor :lol:

schick, ne? :lol:
    nur das Leintuch passt nich so richtig..

seh nur ich manche Fotos nichtmehr, oder geht das allen so? :roll: muss die mal woanders hochladen..

Zitat von Lenore

Gratulation zu deinen schönen Schweinchen! :) (Besonders der Papa ist toll :) )

Dankeschön, werds ihm aber nicht ausrichten - er is eh schon so eingebildet.. :wink:

Meerschweinchen möchten nicht gebürstet werden.
    Verpass ihr einen Kurzhaarschnitt, sodass das Fell nicht verfilzen kann - dann musst du sie auch nicht wöchentlich bürsten..

Das Lecken bedeutet übrigens "Lass mich in Ruhe" - und da du darauf nicht reagierst, zwickt sie halt.. ;-)