Beiträge von isthisit

    das Gewicht ist schon ok, Flocke ist auch ca in dem Bereich :)
    hübsch ist der kleine Mann - wann wird er denn entmannt? hast du ihn schon bei den Mädels?

    Zitat von Meerimama82

    Falls bei der Geburt ein Kaiserschnitt benötigt wird, macht der Tierarzt das auf Ratenzahlung, danach hat sie sich schon erkundigt. Nur mit den Kastrationskosten stellt er sich Quer, da dann der Betrag in seinen Augen zu hoch ausfallen würde.


    klingt sehr einleuchtend - die 300€ fürn Kaiserschnitt kann man stunden, aber die 50-70€ für die Kastra nicht ... also manche TA's :roll:


    achja noch was: ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass ein Tierheim/TSV/Notstation da Kosten übernimmt, die haben ja selber schon fast chronischen Geldmangel und werden kaum Geld für ein Tier auslegen, für das sie weder eine Übernahmegebühr, noch ein Schutzgeld bekommen.. vlt. lässt sich über ne Patenschaft was machen, aber das dauert auch länger, bis sich da jemand findet..

    ich hab bei meinen damals 4 Schweinchen auch einfach alle auf Heu-Wasser Diät gesetzt. Insgesamt über 4 Wochen, weil Sam auf jedes mini Stückchen Frifu reagiert hat wie ein Kugelfisch.. :roll:


    Ich fütter jetzt übrigens auch nicht getrennt, aber halt auch keine 20 Sorten sondern nur 5-7

    reagieren die Pupillen auf Licht?
    ist sie permanent so schreckhaft, oder nur zu bestimmten Zeiten?


    unsere Katze sah zeitweise sehr schlecht bis garnicht, wir haben dies mit dem Blutzucker in Verbindung gebracht..

    Zitat von darie

    @isthisit....ich hab das aufgrund der Aussage von Leonore geschrieben...warum rollst Du deshalb gleich mit den Augen ?


    das Augenrollen ist auf die Tierhandlungen bezogen.. :oops: ich finds ziemlich eigenartig, dass die meisten die Tiere einfach so einzeln hergeben und andere wiederum garnicht.


    übrigens stimmt die Aussage nicht ganz - man darf sie sehrwohl einzeln kaufen, nur Einzelhaltung ist verboten.

    Zitat von darie

    Finde ich aber seltsam, dass, wenn man so wie Du 3 Mädels Zuhause hat, man keinen einzelnen Kastraten bekommt....ich mein, es spricht ja nichts dagegen, dass jemand vom Tierheim oder einer Notstation sich persönlich überzeugt, dass er nicht alleine gehalten wird.


    ich kenne genügend Tierhandlungen, die Tiere einzeln abgeben würden.. :roll:
    Tierheime sind meistens was Kontrollen angeht nicht sonderlich bemüht.. Notstationen machen Vorkontrollen, die einigen Leuten halt auch unangenehm sind - wobei es ja wirklich nur das Beste fürs Tier ist..

    meine Schweinchen machen das eigentlich garnichtmehr, haben aber früher zum Teil auch mit den Zähnen geklappert, während sie Karotte gefressen haben - sah zum brüllen aus, überall flogen die orangen Stückchen rum..


    das Pflegeschwein klappert mit den Zähnen, wenn ich mich mit Erbsenflocken vors Gehege stelle, die muss er dann aber persönlich abholen und wenn er zu faul ist herzulaufen klappert er halt..

    Zitat von Chili

    Aber wahrscheinlich haben dieses "Gespür" nur die Schweinchen, die wirklich ohne Trockenfutter, mit viel Gemüse und sehr natürlich gehalten werden. :)


    nein - ich hab zumindest 2 Schweinchen die von Anfang an nur Gemüse kennengelernt haben und auch die würden fressen bis sie platzen.. haben sie wohl von Mama gelernt :roll:

    Sam hat recht oft Augenentzündungen, bisher gings immer mit Gentax weg. Das Auge steht etwas raus, also ein Verdacht auf nen Abszess oder Tumor oder sonstwas dahinter besteht jedenfalls.
    Das könnte man eventuell operativ entfernen(je nachdem, wie weit das Auge betroffen ist, müsste das mit raus), aber in Sam's Fall möchte ich keine weiteren OP's.. sie soll die Zeit, die sie noch hat in Ruhe hier verbringen dürfen.