Beiträge von isthisit

    das mag jetzt hart klingen, aber vielleicht wäre es besser, sie bald zu erlösen.


    das Problem bei Tumoren ist, dass man die Schmerzen bei Meerschweinchen nicht wirklich in den Griff bekommt - erstens zeigen sie erst spät an, wenns ihnen nicht gut geht und zweitens gibts einfach kein Mittel, das man als Tierhalter bekommt und das zuverlässig hilft.


    ich verstehe, dass ihr euch wünscht, dass das Tier noch länger lebt, aber bei so einer Diagnose sollte man sich überlegen, ob das wirklich Tierliebe oder nicht doch eher Egoismus ist.

    Zitat von **Nessi**

    Ein tipp hol dir keine zwie brüder böcke das endet nie gut wir haben es gemacht und sie haben sich nach einer zeit gedgenseitig tod gebissen.


    ich bin zwar auch kein Fan von Bock-WG's, da die in meinen Augen meist nur Zweckgemeinschaft sind, aber das ist ja nun wohl übertrieben - weil das einmal passiert, heißt das doch nicht, dass das immer passiert!
    Auf genügend Platz und wenn man ein paar Regeln einhält können Bockgruppen aber sehr wohl funktionieren.

    das höchste war Sam's Amputation, das war irgendwo zwischen 170-200€, hab aber ne Menge nachgelassen bekommen bei der Rechnung..(hab mal mit der Gebührenordnung unserer VetMed abgeglichen, da wär ich nen ganzes Stück teurer ausgestiegen..)


    ich versteh schweinsnase's Standpunkt sehr gut - ich bin immer noch unsicher, ob ich bei Jamie und Sam nen Ultraschall mache, oder ob ich die zwei nicht einfach in Frieden lasse.. hängt aber auch damit zusammen, dass wir mit Jamie grad nen katastrophalen TA Besuch erlebt haben, nachdem wir heulend heimgefahren sind, weil er uns so leid getan hat..

    Jamie ist auch eher schlank, hat aktuell 970g, war aber auch schon 100g leichter..


    Kartoffeln würde ich nicht geben, sondern wie schon gesagt wurde: viel Knollengemüse, ab und zu Haferflocken und etwas mehr Obst(was bei Jamie natürlich auch nicht geht - Diabetes..)

    was für ne Lösung hattest du denn bekommen?
    Kochsalzlösung dürfte zumindest nicht schaden.. aber aufpassen, ich hatte früher für die Kontaktlinsen zum Aufbewahren keine reine Kochsalzlösung, sondern da war noch irgendn Chemiesch.. drin - gab ne schöne Bindehautentzündung bei mir..

    Zitat von darie

    und zum TA musst Du erst, wenn sie keine Geräusche mehr machen ;-)


    :lol: nein, dann wäre das Krematorium wohl eher angebracht :twisted:

    Zitat von schweinsnase77

    2. Ich sehe dunke Wolken am beziehungshimmel aufziehen, wenn mehr gemüse als Familienfutter im Kühlschrank liegt :oops:


    haha! mein Freund schimpft auch jedesmal beim Einkaufen, dass wir mehr Geld für die Schweinchen ausgeben, als für uns.. aber nachdem ich ihm vorgerechnet hab, wieviel seine Salami kostet und wielang die Schweine mit Gemüse um den gleichen Preis auskommen war er wieder still :lol:

    wunderschöne Schweinchen und wirklich tolle Bilder! Darf ich fragen welche Kamera du hast? :oops:


    übrigens: Krümel sieht garnicht sooo dick aus, die Rosetten kaschieren wohl sehr gut :lol:

    mit 7 Monaten schon der 2. Wurf? Super, also manche Leute.. :evil:


    Unbedingt trennen, bevor sie wirft - denn direkt nach der Geburt ist sie sofort wieder aufnahmebereit.. und ein 3. Wurf in Folge könnte bei so nem jungen Tier echt ungut ausgehen..


    beachten musst du folgendes: kein Petersilie&rote Beete verfüttern, da wehenfördernd. Ich würd das Tier auch mehr beobachten, wenn dir auffällt, dass es ihr nicht gut geht - sofort zum Tierarzt, falls sie überträgt wirst du um nen Kaiserschnitt nicht rum kommen(der Spaß kostet übrigens je nach TA/TK 150-300€)

    als allererstes: das ist totaler Stress, den du deinen Schweinchen da zumutest. Falls sich die Böcke mal streiten anfangen, wunder dich bitte nicht.


    dann: ich hab selbst ein Schweinchen, das schonmal über 30cm drüberspringen kann, mit 40cm ist man aber sogar bei ihr auf der sicheren Seite :)

    es kann sich, wie bereits erwähnt, um einen Darmverschluss handeln - pack das Tier ein und fahr zum Arzt. Und warte nicht noch lang auf die Antwort der Tierheilpraktikerin, in solchen Fällen kann sie nämlich auch nix machen.


    Ich hab ein Schweinchen an nem Darmverschluss sterben sehen, bzw. wohl kurz bevor er selbst gestorben wäre einschläfern lassen(war bereits von der Narkose tot) ...

    Nebelhexe: bei der ad libitum Ernährung gehts, so wie ich das verstanden hab, darum, dass immer genug Futter von verschiedenen Sorten da ist, damit die Schweinchen selektieren und sich das rauspicken können was sie gerade brauchen(bestimmte Vitamine etc.). Und dazu müssten wohl mehr als "nur" 5 verschiedene Sorten(von denen sie ja 2-3 auch komplett auffressen?) angeboten werden.