Beiträge von isthisit

sie äußern sich ungern negativ über andere TA's, ist mir auch schon aufgefallen.. aber das ist irgendwie eine berufskrankheit :lol:

normalerweise wird das mäulchen mit einem maulspreitzer geöffnet und mit wattestäbchen gereinigt, damit man da reinschauen kann.. :roll:

wenn er nur etwas frisst solltest du schon noch päppeln.. nimmt er den brei so? vielleicht kannst du ihn dem ja auf nem teller anbieten.. meine waren da ganz wild drauf - nur die, dies eigentlich gebraucht hätte nicht :roll:

ist nur die kralle weg, oder die zehe?

sam hat nach einer sprunggelenksverletzung nämlich eine ganze zehe verloren, da stand nur noch der knochen raus.. dann war eine zweite weg und wir entschieden uns dafür zu amputieren, da die zwei knochen rausstanden und sie offensichtlich starke schmerzen hatte - gewebe war "unten" nicht genug da zum verschließen, also wurde es die mitte des oberschenkels..

also ganz ehrlich.. ich hab im moment die wahl zwischen spanischen gurken für 27 cent(!!!) oder bio blabla gurken für 1,59€ - was werd ich da wohl nehmen.. ;)

ich ess es ja selber auch und bevor ich kein geld mehr hab, kauf ich lieber die billigeren sachen und wechsle viel ab..
    saisonal geht nicht - kohl und mein blähschwein kennen sich nicht und werden garantiert nicht vorgestellt ;)

und mögen die schweine den?
    könnte mir vorstellen, dass der nicht so gut ankommt - die größeren blätter sind nämlich etwas bitter wenn ich mich richtig erinnere.. hab den früher nämlich ab und zu gegessen :)

wenn ihr die beiden trennt, dann bitte so, dass der bock das weibchen weder sehen noch riechen kann, das stresst nur noch unnötig..

mein kastrat war mit "seinen" babys(bin mir nicht sicher, obs überhaupt seine waren, wär wiedermal ne frage für artami :lol: ) aber seeehr lieb, bis sie bei ihm trinken wollten - da sprang er aufs haus und wartete, bis alle bei mami waren, bevor er wieder runter kam..

dann noch zu geschlechtsbestimmung: das ist normalerweise wirklich nicht so schwer, ich konnte auch meine 4 jungtiere mit ein paar stunden alle richtig einordnen.. und mit 6wochen kann man das sowieso gut sehen.

ich wollte dich nicht in eine schublade drücken, tut mir leid, dass ihr dem "züchter" auf den leim gegangen seid!

wenn sie "erst" in der 4, 5. woche ist, kann sie die zwei ja noch etwas zusammenlassen.. 2 wochen ganz bestimmt, 3 vielleicht auch noch..

ich glaube übrigens, dass mit "morgen früh kastriert" morgen früh gemeint war :lol:

zu zoohandlungen, und leuten die tiere aus zoohandlungen nehmen, ohne sich die geschlechter selbst anzuschauen sag ich jetzt mal nichts :roll:

ich glaub wenns etwas mehr ist, ists auch nicht tragisch.. gemüse kannst du ruhig in den brei reinmischen.

36,9 ist etwas wenig, 37,5-39,5 sollten es ja sein..

kannst du vielleicht eine wärmflasche in ein handtuch wickeln und in den käfig legen? wenn ers will kann er sich drauflegen, wenn nicht dann halt nicht..

ja, stopfmagen muss immer in bewegung sein, teils halt auf die fütterungen auf - wenn er garnichtmehr will auch nicht zwingen, sonst verschluckt er sich noch.. :s

du kannst auch püriertes gemüse dazugeben!