Beiträge von MelittaDilemma

    Hmm, ich bin wohl eine von den Gurkenvernichterinnen... Bei meinen vier, bzw im moment 5 Essern geht am Tag fast eine Gurke weg. Morgens jeweils ein Stück und abends ein Stück. Dazu kommt anderes leckeres, aber auf ihre Gurke wollen sie auch nicht verzichten, sonst gibts Theater. Bei den Gurkenpreisen im Moment macht das wenig Spaß ^^

    Kann mal jemand eine Linkliste reinstellen? Irgendwie blick ich gar nicht mehr durch, welcher Link zu wem gehört, wer Grete, der Allgäuer oder sonst wer ist... :s
    Meine letzte Bestellung hatte ich "vom neuen Ebayhändler". Es ist super grob, selbst für den ersten Schnitt, überhaupt nicht ergibig, weil die Halme sooo lang und dick sind und wird auch nicht gern genommen. Jetzt so weils sein muss, aber selbst das Heu von DM war denen lieber und das ist im Moment nicht sonderlich grün .. :roll:

    ...weil ich Phobikerin bin und sowohl gestern und heute mit meiner Phobie konfrontiert wurde, vor ein paar Minuten so krass und unverhofft, dass ich jetzt hier sitze und zittere und versuche eine Panikattacke zu unterbinden, was mich fertig macht, weil ich seit Jahren keine Panikattacke mehr hatte und gedacht hatte, ich hätte es ganz gut im Griff, kann nun besser damit umgehen, was jetzt aber eindeutig nicht der Fall ist...

    Ist doch klar, da kriegt man panik. Pack sie nachher mal ein und stell sie dem Arzt vor, dass er sie mal anschaut, am besten vllt auch röngt, um den Kopf mal zu sehen, ob da alles okay ist. Nur zur Absicherung, dass da nichts ist, was da nicht sein soll.


    Ich drück euch die Daumen, bitte halt uns auf dem Laufenden :)


    Ich wusel jetzt ins Bett, dir eine ruhige Nacht.

    Herje, herje... Könnte es sein, dass sie einen Fremdkörper in der Nase hatte? Zum Beispiel einen Heuhalm, der sie gepiekst hat, wodurch es dann blutete?
    Wenn es ihr jetzt gut geht, du kennst dein Schwein ja am besten, und sie auch normal atmet, dann würde ich noch abwarten, wenn du aber eine Veränderung feststellst oder das Bluten gar wiederkommt, ab zum Arzt.


    Ich kann mir deinen Schrecken wahrlich vorstellen.

    Ein Schweinchen mit Nasenbluten?
    Das hab ich ja noch nicht gehört... aber eventuell ist ihr ein Äderchen geplatzt in der Nase, wie das bei uns manchmal passiert?
    Geht es ihr denn gut? Frisst sie? Ist sie munter? Was macht sie für einen Eindruck?

    Zitat von -ELLEN-

    Ellen, Heukorb? Puh, nee, da habe ich nicht so gute Erfahrungen mitgemacht. Seit ich dank deren Heu eine Mottenplage hatte, kaufe ich dort nicht mehr. Aber danke


    Ich hatte vor einigen Monaten das selbe Problem. Aber fragt nicht nach Sonnenschein. Bei Heukorb bestelle ich aufgrund dessen auch nicht mehr.


    Bei Fressnapf kann man Glück haben, ich hatte es jetzt aber auch schon oft, dass das Heu sehr fisselig war, die Stücke winzig und unheimlich staubig. Manchmal eher strohig. Die jetzige Tüte geht, aber ideal ist auch anders.


    Der neue Anbieter sieht gut aus. Da wird meine nächste Ladung auch herkommen :)

    Jeder Schweinchencharakter ist anders, ganz wie bei uns Menschen.
    Ich habe zum Beispiel auch ein Schüchternschwein. Mein Charlie ist jetzt zwei Jahre bei mir und nach wie vor sehr zurückhaltend. Nach etwa einem Jahr hatte ich ihn so weit, dass er sein Futter aus der Hand abholen kommt und mitlerweile bleibt er sogar sitzen, ohne direkt panisch wegzulaufen. Manchmal geht sogar Nase streicheln.


    Er ist einfach ein schüchterner Kerl und wenn er möchte, dann kommt er, holt sich sein Lecker ab und macht Männchen, aber wenn er nicht möchte, dann kommt er halt nicht. Das ist okay :)


    Liebe Grüße :)

    Das Obstfliegen Problem habe ich derzeit aber auch wieder. Ich hab sie wohl ausm Laden mitgebracht und dann kriegt man sie schwer wieder weg. Wie die anderen schon meinten, Obstessig oder Obstsaft mitm bisschen Wasser verdünnen, nen Tropfi Spüli rein und dann Alufolie mit Löchern drin drüberstülpen ;)
    Das hilft :)