Beiträge von Schwammal

    Also angewandt habe ich
    Stronghold, Surolan und zur Zeit bekommt sie noch die Tropfen alfa-Vitamin.


    Habe alles längere Zeit angewandt, aber keine Besserung erkannt :(


    Ich muss gestehen, ich habe die kleine Maus aus der Zoohandlung. Die war die letzte und saß da ganz allein und ich habe mich auf den ersten Blick in sie verliebt :oops:

    Sie war damals 5 Wochen alt und hat 290 Gramm gewogen. Jetzt wiegt sie 318 :-(
    Hab das Mittel grad nicht hier, aber es ist so ne grüne Verpackung, seh noch genauer nach...


    Kot usw. wurde untersucht. Da ist alles ok.

    Bin schon in einer Tierklinik und das Team besteht aus 3 Tierärzten und keiner weiß so recht, was die Kleine hat.
    Habe wegen den offenen Wunden wegen Pilz behandelt, hilft nichts, dann ne Vitamin-Kur usw. und nichts schlägt an.
    Bezüglich der anderen Schweinchen kommt es mir vor, als interessieren sie die gar nicht. Aber wenn ich in den Raum komme sitzt sie sich auf meinen Fuß bzw. kommt sofort an, wenn ich was sage.

    Hallo,


    bin gerade am Verzweifeln mit meiner kleinem Meerschweinchen. Seit Januar habe ich sie, da war sie frisch von der mama weg. Seitdem hat sie kein Gramm zugenommen, hat ständig Probleme mit krustigen Ohren, offene Stellen am Bauch, am Fuß, etc.
    Sie sitzt oft nur rum und guckt vor sich hin, sie lässt sich auch immer hochnehmen und läuft nicht weg. Ich habe einfach den Eindruck ihr geht es nicht gut und sie wird auch immer knochiger. Ich habe schon zig Tierarztbesuche hinter mir und nichts hilft der kleinen Maus.
    Habe mittlerweile den Verdacht, dass es ein Inzuchtschweinchen ist. Mittlerweile bin ich echt schon am überlegen, die Maus zu erlösen oder habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

    danke!


    kann es sein, dass mein Senior von dem Pilzbefall sehr schlapp ist? Seit zwei Tagebn ist der total müde, liegt nur rum, frisst weniger, hat abgenommen, etc. Lt. Tierarzt ist sonst alles in Ordnung

    Lt. Tierarzt ist es leider ein Pilz. Habe jetzt das Mittel Surolan bekommen.
    Habt ihr Erfahrungen damit? Die anderen Schweinchen haben noch nichs. Macht dann auch wenig Sinn, ihnen das Mittel rauszumachen, oder?


    Muss ich mein krankes Schweinchen jetzt echt mit Handschuhen anfassen oder reicht es, wenn ich mir danach die Hände wasche? Wäre um Erfahrungsaustausch dankbar

    Hallo,


    mein Senior (6 Jahre alt) hat seit ca. 3 Tagen ein abstehendes Fell und ist irgendwie verändert. Gestern habe ich ihn zu mir auf die Decke gesetzt und er ließ sich stundenlang kraulen und hat die Beinchen weggestreckt usw. So extrem hatte er das noch nie. Er wirkte richtig matt und krank. Beim Streichenln habe ich dann auch so Art Krusten entdeckt. Links und rechts vom Hals und zwei im Nacken. Haarausfall hat er nicht und die Krusten sind auch ganz fest und fallen nicht ab. Gehe natürlich zum TA mit dem alten Kerlchen, aber vielleicht habt ihr nen Tipp für mich?

    Hallo,


    mein kleines Schweindl hat seit 2 Tagen einen Ton erfunden. Das hört sich an wie betteln, aber nur ganz kurz. Die sitzt im Gehege und macht einen kurzen Pfeiffton (eben wie Bettellaut, aber viel kürzer). Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Manchmal macht sie das auch so leise, dass man meint, sie lässt nur ganz laut Luft raus, ohne dass ein Ton mitkommt...Kennt ihr sowas?

    Gut, dann lass ich ihn da weiter rauf, er kann auch jederzeit runter...Gestern ist er mir direkt darauf eingeschlafen :D


    Die Kleinen haben allerdings gestern auch die Wärmflasche entdeckt und haben versucht, den Senior zu verdrängen. Keine Chance. Aber für die war es wohl eher lustig, dass die so wackelt. Die hatten dort oben eine Hüpfattacke wie Kinder am Trampolin :D

    Hallo,


    mein Senior wird jetzt immer ruhiger mit seinen 7 Jahren. Sonst ist er noch fit. Frisst, säuft und ist auch sonst total gesund. Was ich jetzt aber festgestellt habe, dass er meine Wärmflasche liebt. Da kuschelt er sich drauf und pennt dort Stunden. Kann ich meinem Senior das gönnen, wenn er es so liebt oder bringe ich ihn da durcheinander?

    Ist das geraten oder sicher? :D


    Im Moment herrscht da aber Hormonie pur...Fressen sogar alle zusammen.


    EDIT: Menno, jetzt bin ich total verunsichert...
    Dabei sieht das doch ganz gut aus bis jetzt...Mein alter Kastrat zeigt kein Intresse (ist wohl schon aus dem Alter raus :D ) und der junge Kastrat wurde schon so bald kastriert, den scheint es auch nicht zu jucken....