Beiträge von Schwammal

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Wochen geschrieben, dass mein Schweinchen Zahnprobleme hatte. Nun ist alles wieder ok, er ist putzmunter (bettelt um Futter), frisst ganz normal und nun kommt das Problem: Er nimmt trotz normalem Fressen immer weiter ab...Jetzt wiegt er nur noch 500 Gramm....Bin echt verzweifelt!!! Wer kann mir helfen?

    So gestern hatte er keinen Durchfall mehr und er hat auch sehr fleissig Heu gemümmelt, nur hat er wieder 20 Gramm abgenommen. Hab ihm gestern auch etwas weniger Päppelbrei gegeben da er wirklich gut gefressen hat....Hab das Gefühl das dauert ewig...Nen Zahnarzt hab ich hier nicht in der Nähe

    So neuster Stand: Er frisst von alleine wieder seine Kräuter, wenig Heu und Salat. Gegen den Päppelbrei wehrt er sich zur Zeit total und sein Kot ist nicht mehr so flüssig, aber klebt hinten fest und ich muss ihn entfernen. Zunehmen tut er nicht wirklich. Meint ihr ich muss mir einfach mehr Zeit lassen bzw. dem Schwein?

    So gestern war ich noch beim TA und meinem Schweindl geht es schon besser. Er quiekt sogar wieder wenn es Futter gibt, er tut sich zwar schwer, aber er schafft sogar n bisschen Heu, Trockenfutter und an der Tränke hängt er auch wieder. Meint ihr ich soll ihm trotzdem dem Päppelbrei noch geben? Durchfall ist übrigens auch weg :D

    Hallo,


    meinem Meerschweinchen wurde vor 1 1/2 Wochen ein Zahn hinter dem Backenzahn gezogen, da der so gewachsen ist dass es nichts mehr fressen konnte. Die Zähne wurden noch geraspelt und vorne die Schneidezähne gekürzt. Das ganze ist natürlich unter Narkose passiert. Nach 4 Tagen konnte mein Schweinchen noch immer nicht gut essen, also bin ich nochmal zum Tierarzt und es hat Schmerzmittel, Antibiotika und ne Infusion bekommen weil es zuwenig Flüssigkeit in sich hatte.


    Ich muss den Kleinen im Moment zwangsernähren mit diesem speziellem Brei vom Tierarzt. Salat ist er von selbst und ganz wenig Heu schafft er auch. Nun bekommt er aber auch noch Durchfall von dem ganzen.


    Könnt ihr mir sagen was ich noch unternehmen kann? So ist der Kleine sehr gut drauf, springt rum und alles, aber er wiegt nur noch 580 Gramm und nimmt nicht wirklich zu