Beiträge von Schwammal

    Hallo,


    jetzt ist es soweit. Hab zu meinem alten Kastraten und meinem jungen Kastraten ein ganz kleines Babymeerschweinchen geschenkt bekommen. Besteht denn da irgendeine Möglichkeit, dass daraus ne gute Gruppe wird?

    Ne ne, bin auf keinen Fall böse :)


    Mir fehlt im Moment einfach die Zeit zum Selberbauen. Bin gerade am Umziehen und habe einen Höllenstress, deshalb muss ich auf was fertiges ausweichen. Vielleicht habt ihr aber auch gute Tipps für mich, wo ich was tolles finde

    Hallo,


    es heisst ja, dass sich die Fäden nach der Kastration selbst auflösen. Nach 10 Tagen ist das noch immer nicht passiert. Was meint ihr, soll ich noch warten?

    Hallo,


    mein Meerschweindl wurde am Freitag kastriert. Damit er sich die Fäden nicht aufbeisst, hat er einen Trichter bekommen. Nachdem der sich aber nur verschiebt und er fast n bisschen wund davon ist, habe ich ihn gerade erlöst. Morgen muss ich nochmal zum Tierarzt zur Nachkontrolle. Wie kann ich es denn vermeiden, dass der junge Mann heute da hinten rumknabbert?

    Es ist n Männchen, grad hab ich nochmal nachgesehen...Mensch, ich wollte extra n Weibchen...Jetzt wird mir nicht viel anderes übrig bleiben als Kastration, oder?


    Platz zum Ausweichen haben sie genug

    Hallo,


    nachdem mein altes MS leider im November gestorben ist hab ich meinem Männchen (kastriert, 6 Jahre alt) ein kleines Baby-Meerschweinchen gekauft. Die zwei haben sich auf Anhieb super gut verstanden und sie hatte glaub ich noch den Babystatus. Jetzt ist die Kleine ca. 3 Monate alt und wird jetzt etwas "frech". Die brommselt den ganzen Tag rum, Popo wackeln, auf den anderen aufsitzen usw. Mein altes Meerschweinchen bedankt sich mit lautstarkem Quietschen. Seit zwei Wochen geht das fast den ganzen Tag durch. Was meint ihr, ist das noch normal? Hab Angst, dass es meinem Senior schon zuviel wird. :(
    Beissen tun sich die beiden nicht, auch kein Zähneklappern, usw.

    Nachdem mein altes Schweinchen heute das verstorbene so gesucht hat und sich total verkrochen hat habe ich ihm ein junges Mädchen als neue Freundin gekauft und es passt alles perfekt. Er putzt das Mädel ausgiebig und sie benutzt ihn als Klettergerüst. Nur schade, dass ich dafür mein anderes Schweinchen einschläfern musste....

    ja mein verstorbenes Schweinchen war auch n Männchen und war kastriert. Wenn ich mir einen Bock nehme, sollte der schon kastriert sein? Ginge auch ein junges Weibchen?


    Ja es tut weh jetzt über n neues Schweinchen nachzudenken, aber es hilft alles nichts

    Hallo,


    musste gerade mein Schweinchen einschläfern lassen :-((


    Jetzt muss ich auch an mein Schweinchen denken, dass allein ist. Er ist 5 Jahre alt, ist kastriert und er wird in der Wohnung gehalten. Was passt da am besten dazu? Werde mich bald darum kümmern, weil er seinen alten Kumpel die ganze Zeit sucht :-((