Beiträge von Phöni

Meine beiden Mädels stammen von einem Animal Hording Fall, wo natürlich vie lnzucht war. Im Tierheim mussten da sogar viele Tiere eingeschläfert werden, wegen Missbildungen usw. Lie hat auch ein Verkrübbeltes Ohr.

Die beiden sind ziemlich klein und wiegen dementsprechend wenig. Lie 650g und Lou 730g. Morgen werden die zwei ein Jahr alt. Ihr Gewicht geht aber seit 3 Wochen gut nach oben, hab also noch Hoffnung, dass sie die Notpolster bekommen. :D

Hallo,

ich denke nicht, dass andere Schweinchen sich über FriFu oder durch bloßen Körperkontakt infizieren können, so ist es jedenfalls bei uns.
    Meiner Meinung oder ich denke das es so ist, stecken sie die Schweinchen an, die ein geschwächtes Immunsystem haben.

@denise-koeln: Nein, ich habe Innenhaltung.

LG

Richtig schöner EB für zwei Schweinchen, haben sie richtig viel Platz zum rennen :D

Eine Frage: Ist das ein Ikea Regal oder einfach ein ganz normales und woher hast du diese Plexiglas scheiben und wie viel haben sie gekostet? :D

Hallo Sarah,

sie bekam mal ein Medikament, das ist jetzt aber leer. Die TÄ kommt heute oder morgen nochmal vorbei um sie zu untersuchen.

Sie wurde von allen anderen gemobbt und ausgeschlossen, und saß nur noch in der obersten Etage in ihrem Häusschen. Dazu kam dann noch diese Kopfschiefhaltung und das "gegen ein Häusschen rennen".
    Sie kommt mir manchmal ein wenig unkoordiniert vor, als wüsste sie nicht so recht, welche Pfote sie heben muss um von a nach b zu kommen. Das Ausschließen, denke ich, hatte schon was mit ihrer Krankheit zu tun, manchmal merken die anderen Tiere das, weil Mimi vielleicht anders gerochen hat o.ä.

Ja, sie hatte oder hat immer noch leichten Verfolgungswahn. Damals ist sie im Auslauf immer im Kreis gelaufen und danach versucht irgendwohin schnell abzuhauen. Da ist sie auch gegen ein Häusschen egrannt. Mittlerweile ist es aber nicht mehr so schlimm, im Auslauf ist sie völlig normal.

Da sich Mimi dann in den letzten Wochen wieder so abgekapselt hat, haben wir die zwei oberen Etagen weggelassen. Danach ist sie total aufgeblüht, hat viel gefressen, wog sogar mal um die 800g, was sie eigentlich noch fast nie gewogen hat. Aufs Häusschen springen kann sie aber immer noch... Momentan wiegt sie nur noch 700- 750g.

Seit Samstag hängt sie aber immer nur noch alleine in einem Bereich rum. Die anderen mobben sie auch wieder ziemlich, nirgends darf sie sein, immer wird sie weggescheucht.

Naja, mach mir wirklich Sorgen um die Süße Maus.

LG
    Phöni

Ne leider noch nicht, meld mich dann bei dir :D Denke aber eher nicht, das es morgen klappt. :?

Ein Video :D gerade eben entstanden. Die Quali ist nicht so gut, da es wieder mal die nicht so gute Kamera ist. Bei der anderen klappt das hochladen leider nicht :roll:

Aber hier hats geklappt :D Und Sry, dass das manchmal so wackelt.. :oops:

Die keine Lie :lol:

Und für maxi_luna, Sachenbauer und Froschkönigin :)

Hallo,

unsere Mimi leidet seit einem halben Jahr ca. an einer Kopfschiefhaltung. Bei ihr handelt es sich auch um einen Einzeller, ob das wirklich dieser Einzeller ist, weiß ich nicht, da sie unsere anderen Schweinchen nicht ansteckt und unsere TÄ auch nichts von Ansteckung gesagt hat. Lediglich, dass wenn der Einzeller da ist, nicht mehr richtig geht, bzw. er eigentlich immer "vorhanden" ist und er bei einem geschwächten Immunsystem "kommt".

Das unsere Schweinchen infiziert sind, kann nicht sein, denn niemand von ihnen hat die Symptome, sind alle quitschfidel.

Das komische ist, das Mimi genau diese Symptome aufweißt, wenn das Medi nachlässt. (Kopfschiefhaltung, Gleichgewichtsprobleme, Verfolgungswahn)

Seltsam dieser Einzeller :?

LG
    Phöni :D

Hier die Bilder :D

Emily macht Keks nach :lol:

Was finden die nur an dem Unterstand?

Das Schlafbild :D So liegt sie eigentlich immer da. Und jetzt, wo da noch ein Kuschelkissen drunter ist, erst recht.

Ich hab sie geweckt... *schäm*

Uund, Aron oder Tayson.

Unsere Mimi :)

Und Lou. Gerade liegt sie in der Sonne, das die so lang werden kann... hätt ich nicht gedacht :lol:

LG :)

Kann dein Arbeitskollege sie mal nicht anschauen? Dann hättest du Gewissheit und könntest dann ggf. zum TA gehen.

Mach mal nochmal ein Foto von oben, wenn sie ganz normal da sitzt.

Wenn sie trächtig wäre, müsste sie eigentlich schon längst geworfen haben oder in den nächsten Tagen.

Wie genau sah ihr Gewichtsverlauf aus?

Frisst er denn Heu? Ich würde auf jeden Fall mal eine Kotprobe machen lassen. Wie sehen die Köddel denn aus?

Hm.. sonst, wie viel Sab Simplex bekommt er denn?
    Evtl. wäre Wärme jetzt ganz gut, damit er sich mal entspannen kann, wenn er das aber da nicht "kann", sofort wieder weg"nehmen".

Mhm, ist Don einfach anfälliger für Blähungen, oder war es seit dem letzten mal noch nicht ganz in Ordnung?

Sab Simplex ist immer gut. Setz ihn am besten mal seperat und schau wie er köddelt. Das könnte dann auch der TA untersuchen, wenn er das noch nicht gemacht hat. Und viel Heu geben :D Und etwas Fenchel. Aber das weißt du ja alles.

Das Thema ist schon recht alt, ich weiß. :oops:

Aber, da wir nicht sehr viel von deinen Wutzen mitbekommen, und Du hier soviel für andere viele Schweinchen machst, wollte ich mal fragen wie es überhaupt deinen Schweinchen geht, was sie machen, wie sie aussehen... :D Bilder wollen wir doch mal alle gerne sehen, wo doch ein paar oben in der Startseite zu sehen sind. :)

Frag mich das schon seit ein paar Wochen :oops:

LG
    Phöni :D