Beiträge von Phöni

Ja, das ist gut.

Bitte versuche den Futterplan von deinen Wutzen ein bisschen umzuändern.
    TroFu weglassen, und viel mehr verschiedene Gemüse Sorten anbieten. Dazu findest du was auf dieser Homepage. Aber bitte langsam anfüttern.

Behälst du ihre Junge? Hast du den Platz dazu?

Es gibt Böckchen die mehr brommseln, manche brommsel nur sehr wenig. Hat sicher was mit dem Alter bei Kastration zu tun.

Vielleicht ist sie brünstig? Dann wäre sie nicht trächtig. Wenn der Bauch hart ist würde ich in jedem Falle morgen zum TA. Bei Babys ist der Bauch weich und nicht hart. Könnten auch Blähungen sein.

Blacky gehts gut. Hab jetzt noch nichts von ihm gehört, aber die neuen Besitzer haben einen richtig guten Eindruck gemacht. Und die VG lief auf jeden Fall gut.

Da wäre wieder das Problem ob 1. die Läden offen haben oder 2. ob dieser Fressna** das überhaupt hat.

Zuschicken kann man es, aber dann könnte ich dir auch ein wenig CC zuschicken. (Und falls du noch viel mehr brauchst, wie haben ne TA als Nachbarin die da immer "Vorrat" hat)

Das kenn ich. Auf der einen Seite ist man total glücklich, dass das Schwein ein tolles Zuhause findet, auf der anderen Seite ist es traurig, dass das Schwein nun geht.

War bei mir bei Keks und Gwin so. Sie haben uns zwar etliche Nerven gekostet, aber trotzdem waren es zwei liebe Jungs und sie waren mehr als 3 Monate bei uns, da wachsen die einem schon ans Herz. :D

Okay. :)

Wichtig ist, dass es, wenn sie Zysten haben, immer auch (erstnal) einen anderen Weg hat, als das Weibchen zu kastrieren.
    Homöopatisch wird sehr oft behandelt und hilft auch meistens.

Sofort das Weibchen zu operieren ist nicht gut, gerade weil die Kastration bei Weibchen gefährlicher als bei einem Böckchen ist.

LG :)

Das ist gut :D

Ja, eine Stunde ist schon zu wenig, besser wäre natürlich, so lange wie möglich.

Wo wohnst du denn? Viele TA haben leider nicht viel Meerschweinchen Erfahrung, wir haben hier eine Liste mit "guten" (bezüglich Meerschweinchen) TÄs.

Ich hatte hier bisher noch kein Schwein mit richtigen Zysten, da wir einen Kastraten haben, bzw. früher mal, aber das ist schon ne Weile her.
    Aber ich denke er wird sie abtasten und dann ggf. Ultraschall machen.