Beiträge von Phöni

Du hast ungefähr 1,2qm, das ist zu klein für vier Weibchen. Pro Schwein rechnet man ca 0,5qm. Aber es wäre schonmal gut, wenn ihr umgezogen seit, dass sie dann einen größeren Stall bekommen. (Gerade wenn noch ein Schwein einziehen soll)

Habt ihr die drei Zicken oder alle, auf Zysten getestet?

Zitat von Hermine

Hi Phöni,

wie alt ist das Schweinchen auf dem Foto denn? Bei meinen Böckchen sah es genauso aus wie auf dem Foto, aber die sind ja auch noch klein.
    Naja, aber wenn ihr euch alle sicher seid, wird es bestimmt stimmen:-)

LG, Hermine

Hallo,

vorne steht, dass das zweite Schwein zwei Jahre alt ist. Da müsste man, wenn männlich, ganz klar zwei große Hoden sehen. Ich hab auch erst gedacht, dass es ein Bock ist.

Hallo,

wie viel Platz hast du denn genau?
    Normal finde ich, wenn ein Schwein mal rumgejagt wird, aber wenn die ihr am Ohr rumknabbern, ist das nicht mehr so normal.

Kastrat bringt viel Ruhe in die Gruppe und nimmt meistens den Chefposten ein, manchmal aber nicht. So wie du schreibst, sind deine 3 anderen sehr dominant, würden den Kastrat vielleicht sogar auch mobben. Deswegen wäre es vielleicht doch ganz gut, wenn der Kastrat schon weiß "was er will".

Natürlich könnte es auch mit Kastrat schief gehen, dann müsstest du wirklich überlegen, die vierte abzugeben. (Notstation oder selber weiter vermitteln)

Gibt es im Stall irgendwelche Sackgassen? Also ein Häusschen mit nur einem Eingang usw. ?

LG :D

Daanke (:

Ne, das ist Mimi.. :D Auf der ersten Seite ist aber auch von jedem ein Bild dabei, da siehst du wer wer ist :)

Hm.. hab eigentlich ziemlich viele, aber ich wollte euch nicht erschlagen... mit einer Wucht von Bildern :oops: Kommen aber nochmal welche. (:

Rieke: Also... dieses Weihnachten war wirklich toll, ja :D (Ich hab aber zu der Kamera was dazu gezahlt ;) ) Stell die Bilder doch rein.

Könnten die Babys sein, aber auch was anderes. Ein Notschwein hatte das bei mir auch schonmal und die ist nicht trächtig.

Einfach abwarten. Wobei sie eigentlich ziemlich bald werfen müsste...

Wie siehts denn mit dem Hände um den Bauch legen aus?

LG

Soo, nachdem alle Schweinchen gewogen sind, was dieses mal seehr anstregend war :roll: endlich die Bilder: :)

Jimmy :lol:

Hab noch mehr, auch von Mimi welche :D

Ähm... Geheimnis? Also, wenn ich "Shootings" mache, nehm ich mir die zwei Leindwände, die meine Mum mir zu Weihnachten geschenkt habe, stelle diese vor mein Fenster und danach teste ich erstmal ob das Licht gut ist. Wenn es nicht so gut ist, werden die Bilder nicht, da ich nicht mit Blitz fotografiere. Danach kommen die Schweinchen, manchmal sind sie nicht so gut drauf, also rennen nur weg, dann kommen sie halt wieder in den Stall. Und manchmal sind sie so wahnsinnig gut drauf, dass man da kaum mehr aufhören kann zu fotografieren. Sie posen und posen und posen. Unglaublich! Vor allem Lie, Lou, Bondy und Jimmy posen toll, Mücke und Mimi sind leider ein bisschen Kamera Scheu :)

Ich hab zu Weihnachten eine Nikon D3100 bekommen :D Bin so zufrieden mit der!! :D Und hab noch nicht mal alles rausgefunden, was man mit dem 'geilen' schwarzen Ding alles machen kann :D :lol:

Da werden die 10 aber wahnsinnig viel Platz zum rumrennen haben. Immer hoch runter hoch runter, so läuft das bei uns ab, vor allem wenns Futter gibt und große Aufregung herrscht. :)

Dein alter EB bekommt Tina, oder verwechsel ich da was? :oops:

Sie ist jetzt 9 Monate alt, ich hoffe sie bekommt kein OD, oder kann man das jetzt schon wo feststellen. Hab mich noch nicht so groß mit dem beschäftigt ;)

Hab ich erst letzlich in nem Forum gelesen. Sprach vollkommen auf "Blacky" zu, der war richtig.. *schimpf* fies zu ihr und zu Mimi. (VG mit seinen zwei neuen Weibchen ging aber gut)
    Emily ist wirklich ein armes kleines Mäuschen. Bin echt am Rätseln, wie oder wo sie hinkann. Sie rennt wirklich vor jedem und allem weg. :?

Aber Danke nochmal :D

Oha, fast richtig gedacht :D

Ja, aber Emily wird wieder ausziehen, nur zur Vermittlung da, da ihre Gruppe sie so gemobbt hat. :?

Also, das das Satin so leuchtet und glänzt hätte ich nicht gedacht. Mimi und die anderen Schweinchen sehen alle so... ähm unglänzend aus :lol: