Beiträge von Phöni

Sooo, bei Neuzugang Emily hab ich keine Ahnung, was das für ne Farbe ist, deshalb bitte ich mal wieder Fortresca oder wen anderes das zu bestimmen :D

Emily:

Satin, Rosetten Mix

Von oben, leider unscharf:

Ich würde mal sowas wie: Schwarz- Gold (gebrindelt) oder sogar Schildpatt, da sie unserer Mimi etwas ähnlich sieht und die Schildpatt weiß ist.

Ähm, das ist sicher falsch, also.. :D

Die Schweinzels werden sicher wieder ganz schnell gesund, so wie du dich um sie kümmerst :D Dann auch noch so was leckeres, werden alle vier richtig verwöhnt.

Bilder hab ich schon gesehen, sind wirklich toll!!

Ich hab letzens mal wieder Bilder gelöscht und da hab ich Bilder von Keks und Gwin sortiert. Wie winzig die da in dem Stall aussahen. Lade mal wieder eins hoch, wenn ich sie noch nicht gelöscht habt... :oops:
    Also, gewachsen ist er bestimmt, sonst würde er keine 900g wiegen. :D Hast du mal ein aktuelles Bild so von der Seite? :)

Maja :D So eine süße Maus. Sie sieht aber groß aus, finde ich. Auf den ersten Bildern, sah sie irgendwie sogar größer als Keks aus. (:

Autsch :roll: Phöni hat früher mal meinen Finger mit der Karotte verwechselt. Damals hatten wir noch so nen Käfig, hab also von oben "meinen Finger" reingehoben um was rauszuholen. Und schwupps, hatte sie da meinen Finger in ihrem Maul und hat gar nicht mehr los gelassen. So schwindelig war mir sicher schon lange nicht mehr :mrgreen:

Ohh, er beißt dich in den Finger um seine Mädels zu beschützen? :shock: So ein Scherzkeks. Ihr bietet ihm da so ein tolles Zuhause mit Mädels! und so dankt er es euch.. *schimpf*

Aber, das war sicher ne richtig gute Entscheidung, den langen Weg hier her zu fahren und Keks und Maja abzuholen. Die zwei haben es echt sehr gut erwischt! :D Und ich freu mich, dass er nach dem krieg mit Frieda, relativ anständig ist :D

900g Oha, das ist guut :D Der wird sicher mal so wie Frieda und Lucy. Großes Schweinchen (: Dann ist er auch gewachsen?

:lol: Dein Maxi ist aber ein süßer :D Wie Bondy, lieb und nicht so stürmisch und frech wie Keks und Blacky...

Bin gespannt, ob sich deine Eltern das vorstellen könnten :)

Also, :mrgreen: Ich denke diesmal werd ich es garantiert nicht vermissen... 8) Wobei ich das bei Keks auch gedacht hatte. :lol: Aber Aron und Tayson und Bondy sind ja auch noch daa.. :D Und Möchtegern Chef Lie. Bisher hat sie aber noch nicht großen Erfolg damit :lol:

Mit "Leben" meine ich, wie du sie hälst. Also wie groß ihr Stall ist und ob sie Auslauf kriegen.

Das ist leider nicht richtig. Einfach ganz normales Wasser nehmen und täglich auswechseln. Vitamine haben da eigentlich nichts verloren.

Selbst ein Schweinchen Baby frisst ein paar Stunden nach der Geburt FriFu bzw. knabbert daran.

Achte darauf, das du jetzt nicht zu schnell, das Futter wechselst, damit dann keine Blähungen oder Durchfall dazu kommen. Lieber, wie oben genannt, viel Heu, Karotte, Fenchel... Salat und Gurke erst mal weniger, da sie sehr viel Wasser enthalten. TroFU würde ich nicht sofort absetzen, sondern lieber in 1-2 Wochen immer weniger geben. Damit ihre Verdauung nicht total schlapp macht.

Mit dem Forum hier, bist du auf jeden Fall schonmal auf nem Guten Weg :D

LG :D

So ein bisschen hinterherennen macht ihr nichts aus, da gibt sie Blacky gerne mal eins auf die Mütze. Er hört dann aber nicht auf, sondern macht begeistert weiter :roll:

Also :lol: Hier pennt sie eigentlich auch die meiste Zeit. Wenn es Futter gibt, ist sie aktiv, danach muss sie aber weiter schlafen. Meistens stehen sie dann um 8 Abends wieder auf und mümmeln Heu aus der Hängematte :)
    Da passt sie total gut rein!! :D