Beiträge von Phöni

Oh Video vergessen. Meine Kamera hat kein Akku mehr. :oops: Und die andere auch nicht und nochmal ne andere hat keinen Speicher mehr :roll:

Ne Blacky zieht morgen um 1 aus :D Hoffe mal er kann seine Weibchen in Ruhe lassen... der ist noch schlimmer als Keks. Das gebrommsel macht agressiv.. :roll:

Jaa, noch Zeit habt ihr, bis jetzt ist sie noch nicht einmal angefragt worden *wunder* Aber.. vielleicht entscheidet ihr euch ja richtig :D :D

Der kann sicher gut auf Mimi aufpassen :D Blacky rennt ihr manchmal immer die ganze Zeit hinterher, da schimpft sie dann immer ganz laut. Denke einfach, sie braucht ne Gruppe, in der sie sich auch mal zurück ziehen kann und nicht andauern belästigt wird... :)

Mach das :) Sie würde sich freuen und wir auch. Und Maxi auch und du auch uund deine Eltern auch :D :lol:

Danke Vecina & Emmy-Lou/Speedy :D
    Nachher kommen von allen nochmal Bilder, außer von Mimi und Amely/ Emily, da hatte ich keine Zeit mehr dazu. (:

Hallo,

nein das stimmt nicht. Du musst sie halt langsam an alle Sorten daran gewöhnen, weil dann Durchfall o.ä auftreten kann.

Am Anfang am besten wenig Salat und Gurke, lieber mehr Karotte, Fenchel.
    Wenn sie TroFu bekommen, lässt du das mit der Zeit am besten auch weg.

Hauptfutter sollte Heu sein, und Rund um die Uhr zur Verfügung stehen.
    Zusätlich noch Frischfutter (Gemüse & Obst)

Wie leben deine Schweinchen denn? Was bekamen sie bisher zum Futtern?

LG :)

Hallo,

gut das du dich um sie kümmerst :D

Also, gewöhne dir vielleicht ein, einmal wöchentlich einen TÜV zu machen, bei dem du alle Schweinchen wiegst und anschaust, ob etwas ggf. nicht stimmt. So kann man gut Gewichts-ab oder zunahmen beobachten.

Bild von oben wäre nicht schlecht.

LG

Anja: ich mach mal ein Video, also Beweis. Allerdings ist er nur noch bis Samstag 1 Uhr da. Bin gespannt wie Mimi reagiert :?

Wäre natürlich toll, wie gesagt. Ich denke aber nicht, dass sie noch lange frei ist.. ;)

Ich tippe auch auf Trächtigkeit, allerdings passt das Gewicht nicht dazu. Sie hat jetzt in den zwei Wochen nicht so viel zu genommen. Zysten hätten wir auch gedacht, aber die TA meinte, sie spüre das der Darm sehr voll mit Luft wäre und viele Köddel noch da wären?! Mhm.. seltsam.
    Wenn unsere Nachbarin wegen Bondy und unserer Mimi vorbeischaut, kann sie Mimi ja vielleicht auch nochmal anschauen. Sie ist zwar gegen Meerschweinchen Allergisch, hat aber ziemlich viel Ahnung von ihnen :)

Haha :lol: Blacky Ohren wackeln aber noch vieel mehr als bei Keks 8)

Ähm Danke *rot anlauf* Aber die Schweinchen sind immer noch die, die die Bilder am schönsten darstellen. :D Ohne die wär ich aufgeschmissen..

Also, würde mich echt freuen, wenn ihr euch für Mimi entscheiden würdet. Sie würde sich bestimmt auch freuen :D Der Haarschnitt..... der ist nur so komisch, weil... ähm.. Mimi nicht Still gehaltet hat. Jawohl, so war es :lol:

Edit: Uuund off, Gntm :D

Uiii :D Wäre aber echt toll (:

Ich glaub ich krieg gleich nen Anfall :shock: Hier gehts vielleicht ab, Blacky und Mimi rennen "Sally" die ganze Zeit hinterher und lassen sie nicht in Ruhe. Sie selber schreit wie am Spieß. Hab sie jetzt mal kurz getrennt, weil sie so gestresst war, und jetzt schaut die kleine wo die beiden abgeblieben sind :roll: Sonst ist si aktiv, mutig und zutraulich. Eben wahnsinnig schreckhaft und scheu anderen Schweinchen gegenüber, da haut sie immer sofort ab... Hat wohl schon viel einstecken müssen. Hoffe natürlich, dass das heute noch was wird. :? Bzw. über längeren Zeitraum.

Bilder :)

Blacky: :lol:

Ich glaub der hat noch größere Ohren, als Keks 8)

Genauso liegen sie immer da... jetzt meistens einer Hängematte, einer Kuschelsack :D Naja, bis Samstag noch, dann ist der Blacky weeg... :)

Lie :D

Bondy, neben einem Riesen Stück Fenchek!! 8)

Ohne mich jetzt groß selbst zu "loben". Das Bild finde ich richtig klasse! :D

Uund Mimi :D Ihr Pony wächst bald wieder nach *lach* Mein Werk.. :oops:

Und Neuzugang, Sally. Ich denke aber sie wird hier Amely heißen, passt vieel besser :D

Die komischen Haare am Hintern von ihr, sind bereits ab, da sah sie aus wie ein Huhn :mrgreen:

Sie ist ein Satin Meerschweinchen, kann man hier gut erkennen...

Nachher oder morgen gibts noch mehr Bilder. :D

Denke das wäre ideal, allerdings schon etwas zu weit weg. Wir versuchen sie jetzt mit SB und RodiCare zu behandeln, wenn es dann nicht besser wird, müssen wir denke ich nochmal irgendwo hin.

Das komische ist, dass sie total aktiv ist und viel frisst und alles. Würde glaub ich kein Schwein bei solchen Blähungen machen. Und Saurer Joghurt? Ne, hab ich noch nie gehört...

Naa, schon mal gefragt, wegen Mimi? :D Wie finden das denn deine Eltern (:

Soo, schon lange wieder da. Die VG verlief so lala... :? Erst wollten sie gar nichts von ihr wissen und haben sie rumspringen lassen und danach haben Mimi und Blacky "Sally" beide gejagt. Jetzt sitzen sie im Stall und Sally draußen.. :roll: Mal schauen, wie wir das noch machen.
    Mimi ist voll aufgeblüht :lol: War die ganze Zeit am quatschen und hinterher rennen. :)

Heute hab ich mal alle 10 Schweinchen fotografieren wollen. Da mein Akku allerdings eh schon recht "unaufgeladen" war, hat es dann nur für die 9 gerreicht. :roll: Und jetzt ist es zu dunkel... bekommst dann morgen doppelt so viele :lol: :D
    Hab aber auch schon Bilder von der VG, da sind ganz süße dabei :) Auch von Sally. :D

Also, wir waren ja beim TA, aber irgendwie war das da ein bisschen seltsam. Die TA, die diesmal für uns "Zuständig" war, hat m.M.n nicht viel Schweinchen Erfahrung. Sie meinte, dass Mimi nur Blähungen hat und Saurer Joguhrt helfen würde... :o Und das ist mir wirklich total neu, hab das bisher noch nie gelesen. Sie meinte noch, dass BBB oder SB gut wären, aber letzteres bekommt sie ja schon und hat ihr bisher nicht geholfen. Gewicht normal, Bauch unveränderlich. Denke einfach, dass sie noch etwas Zeit braucht, bekam ja ihr ganzes Leben nur TroFu und etwas Heu, und manchmal vielleicht Salat. :) Wobei ich immer noch denke, dass das alles was anderes ist :?

Hallo,

willkommen im Forum! :D

Also, die Gewichte sind schonmal richtig gut! Zufüttern etc. brauchst du da auf jeden Fall nicht.

Wie kam es denn überhaupt zu der Trächtigkeit? :)

Wegen den Geschlechtern? Du kannst mal Bilder machen und diese hier reinstellen, dann können wir dir das sagen, selbst TA liegen da manchmal falsch. Böckchen müssen mit ca. 3 Wochen und 250- 300g von der Mama & Schwestern genommen werden, da sie dann geschlechtsreif werden. Wenn man einen TA hat der Frühkastrationen macht, kann man den Böckchen die Kastrationsfrist ersparen. (Sonst müssen die Böckchen 6 Wochen seperat sitzen, da sie immer noch "können")

Und dann die typischen Fragen :D Wie hälst du sie? Wie viele Schweinchen hast du? Was bekommen sie zum Futtern?
    Soll keinesfall ein "Verhör" werden, nur wird manchmal vieles falsch "weitergebracht" z.B in diversen Meerschweinchenbücher.

Wir freuen uns natürlich auch über Bilder der zweien, oder von allen! :D

LG :)

Soo, gleich gehen wir los und holen eine 9 Monate alte Rosetten Dame ab.
    Sie lebt alleine, da sie sich mit ihren drei Kindern nicht versteht...
    Naja, ich hoffe mal, das sie gut aussieht und die drei anderen gut gehalten sind.. :? Drückt die Daumen das alles gut läuft. Die Besitzer waren erst ein bisschen unfreundlich...

Blacky ist übrigens reserviert :) Und da ich heute Mittag krank war, (Halsweh, Schnupfen, Kopfweh) hab ich wieder mal Bilder gemacht. Die kommen dann auch heute Abend. (Vor Germanys next top model :lol: :oops: )

Leonie bekommt soweit ich weiß 3 verschiedene Sorten. Ente, Rind und manchmal Lamm. Das Problem ist, dass sie Erbsen, Karotffeln usw. nicht mag, die lässt sie liegen und Hungert lieber.
    Einmal als sie krank war, weil sie eine Maus gefangen hatte und gefressen hatte :roll: haben wir ihr Reis gegeben, sie wollte das nicht fressen. Selbst wenn mal etwas runterfällt, lässt sie das meistens liegen, es sei denn, Öl o.ä ist drauf.

Außerdem kann ich mich echt nicht damit anfreunden, meinem Hund z.B Euter aus der Kühltruhe aufzutauen und ihm dann zu geben... :?