Beiträge von Phöni

Also, ich kenne mich nicht so gut aus mit diesem "Barfen", allerdings hab schon viel darüber gelesen. Kira, eine Freundin von Leonie war einmal allergisch gegen jedes Futter und bekam dann frisches Pferdefleisch, das fand ich richtig "wiederlich". Aber Kira hats geholfen... und frisst mittlerweile wieder spezielles TroFu.

Ich finde irgendwie, dass es nicht so Sinnvoll ist. Klar, Leonie würde sich sicher freuen über solches Futter, aber bekommen die Hunde beim barfen nicht außerhalb nur Gemüse usw? Wenn ich da was verwechsel, klärt mich auf, kann ja auch noch was lernen ;)

Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, meinem Hund das Fleisch so zu geben.

Ach ja, Leonie bekommt zusätzlich ein Stück Pansen. Seitdem sind ihre Zähne wieder besser und weißer, außerdem liebt sie es.. :D 8)

Ein neuer Thread, einer schreibt mal was, was einem nicht so gut gefällt. Und sofort gehts gemeckere los. Das brauchen wir doch nicht.. ;)

Jeder hat seine Meinung, und jeder darf hier was dazu beitragen.
    Wenn Moffat ihrem Hund das Futter gibt und es Ricky gut geht, sehe ich da überhaupt kein Problem darin.

Und Barfen würde ich auch nicht.

Leonie bekommt Trockenfutter, das heißt "Dinner for Dogs".
    Hat drei verschiedene Sorten und sie mag es. Wir hatten am Anfang hier x- verschiedene Futtersorten und bei allen war sie nach ner Zeit nicht mehr so begeistert. Bei Bio wollte sie lieber hungern :roll: Das jetzige Futter frisst sie jetzt länger als einem Jahr und sie mag es immer noch.

Wenn sie Geburtstag hat, oder wir auf einer Hundemesse waren und dort Nassfutter Proben o.ä angeboten wurden, bekommt sie so eins auch mal zur Abwechslung.

Ich würde aber auch niemals von Li'l oder Al'i billig Futter kaufen. Wir vermuten das Leonie in ihrer Kindheit sehr schlechtes Futter bekommen hatte, da ihre Krallen andauern abgebrochen sind oder ihr Fell manchmal so matt wirkte. Ist aber auch schon ne Weile her.

Wir wollen jetzt aber mal wieder umstellen, auf ein anders Futter. Deswegen ist der Thread mal ganz gut :)

Die Babys bewegen sich auch nicht immer.

Soweit ich weiß, gibt es bei den größeren Zysten kein Haarausfall, weiß das aber nicht genau. Sie ist ja auch noch recht jung, und da kommt es eher seltener vor, dass das Schwein so große Zysten hat. (Kommt manchmal natürlich trotzdem vor)

Hast du denn schonmal ein Zähne klappern gehört?

Stress ist besonders in der Trächtigkeit sehr schlecht, deshalb würde ich lieber abwarten. Oder dein TA kann zu dir nach Hause??

Was bekommen sie denn zum fressen?

Es ist gut das du dich informierst, und wenn die Babys dann da wären/sind, ist das natürlich auch schön und ne große Erfahrung.

Aber für das Weibchen wäre es halt besser, wenn es nicht so wäre.

Wegen dem ums Bauch legen. Ich weiß, dass hört sich einfacher an als es ist. Du musst sie auf deinen Schoß nehmen, ihr vielleicht Futter (Liebglingsfutter) anbieten und dann die Hände darum legen. Vorsichtig natürlich. Wenn sie trächtig ist, müsstest du auf jeden Fall etwas spüren, oder sie ist nur etwas dicker (hat was anderes)

LG

Tason und Aron werden morgen kastriert, hoffen wir mal das alles gut läuft. Ich hätte vielleicht zuschauen dürfen, leider hab ich zu dem Termin jetzt Schule. Hätte das so gerne mal gesehen... wäre ne Erfahrung gewesen.
    Die zwei haben sich gut eingelebt, sind total aktiv und mögen es hinter dem Ohr gekrault zu werden. Da legen sie sich immer genüsslich in die Hand und fressen manchmal sogar weiter. Richtig süße Schweinchen, sind die zwei.

Mimi und Blacky geht es auch gut. Kommen morgen ebenfalls zum Tierarzt. Mimi wegen ihrem Bauch und Blacky als Begleiter für Mimi. Mal schauen was Mimi hat. Wir tippen mittlerweile auf Zysten oder Trächtigkeit. Blähbauch o.ä passt nicht so ganz, da Sab Simplex, RodiCare und Colosan kein bisschen dagegen hilft, und sie einen fitten Eindruck macht.

Den anderen 6 geht es auch gut. Bondy macht der Blähbauch zuschaffen, frisst aber viel. Die Milben sind jetzt auch wieder weg *freu*

Bilder folgen irgendwann mal welche.. sind ja bald Ferien.

LG :)

Zitat von Jim-Bob

...... lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Nein, Fresubin gehört nicht ins Schweinchen. Deswegen die KatzenAUFZUCHTmilch.

Zuckersüß! :D

Kann dir nicht jemand das Schweinchen halten und jemand anderes die Kamera? Oder andersrum?

Weibchen haben so ein "y" und Böckchen ein "i". Wobei das auch da verwechselt werden kann.. :)