Beiträge von Phöni

Also, ich kenne mich nicht so gut aus mit diesem "Barfen", allerdings hab schon viel darüber gelesen. Kira, eine Freundin von Leonie war einmal allergisch gegen jedes Futter und bekam dann frisches Pferdefleisch, das fand ich richtig "wiederlich". Aber Kira hats geholfen... und frisst mittlerweile wieder spezielles TroFu.

Ich finde irgendwie, dass es nicht so Sinnvoll ist. Klar, Leonie würde sich sicher freuen über solches Futter, aber bekommen die Hunde beim barfen nicht außerhalb nur Gemüse usw? Wenn ich da was verwechsel, klärt mich auf, kann ja auch noch was lernen ;)

Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, meinem Hund das Fleisch so zu geben.

Ach ja, Leonie bekommt zusätzlich ein Stück Pansen. Seitdem sind ihre Zähne wieder besser und weißer, außerdem liebt sie es.. :D 8)

Ein neuer Thread, einer schreibt mal was, was einem nicht so gut gefällt. Und sofort gehts gemeckere los. Das brauchen wir doch nicht.. ;)

Jeder hat seine Meinung, und jeder darf hier was dazu beitragen.
    Wenn Moffat ihrem Hund das Futter gibt und es Ricky gut geht, sehe ich da überhaupt kein Problem darin.

Und Barfen würde ich auch nicht.

Leonie bekommt Trockenfutter, das heißt "Dinner for Dogs".
    Hat drei verschiedene Sorten und sie mag es. Wir hatten am Anfang hier x- verschiedene Futtersorten und bei allen war sie nach ner Zeit nicht mehr so begeistert. Bei Bio wollte sie lieber hungern :roll: Das jetzige Futter frisst sie jetzt länger als einem Jahr und sie mag es immer noch.

Wenn sie Geburtstag hat, oder wir auf einer Hundemesse waren und dort Nassfutter Proben o.ä angeboten wurden, bekommt sie so eins auch mal zur Abwechslung.

Ich würde aber auch niemals von Li'l oder Al'i billig Futter kaufen. Wir vermuten das Leonie in ihrer Kindheit sehr schlechtes Futter bekommen hatte, da ihre Krallen andauern abgebrochen sind oder ihr Fell manchmal so matt wirkte. Ist aber auch schon ne Weile her.