Beiträge von Phöni

Jaa, sehen sie :D Selbst die Besitzerin wusste nicht genau, wer wer ist :lol:
    Sind beide halt komplett einfarbig und haben wunderschöne schwarze große Knopfaugen :D Gerade wird fleißig gequatscht und Bondy fängts Brommseln an.. :roll:

Ne Freundin von mir hatte auch mal 4 Rennmäuse, die haben sich dann so zerstritten, dass der einen Maus der Schwanz amputiert werden musste. Und dann durften nur noch zwei zusammen sitzen, die zwei anderen einzeln.
    Und die eine Maus, "wollte" einfach nicht sterben, obwohl sie seehr krank war. Sie wurde glaub ich sogar 3 1/2 Jahre alt :D
    Aber ich hab dann doch lieber die Wutzen :)

Die zwei stammen wahrscheinlich von nem Schlangenverüffterer, oder so, oder? :?

Das ist er :D

Jaa, sie heißen, (von den ehemaligen Besitzern genannt) Tayson und Aron.
    Tayson soll etwas größer als Aron sein.. hm, sonst hab ich keine Ahnung wer da wer ist.. :lol:

Oh, echt. Cool!!! Wie kommts? Vermittelst du weiter?

Gute Besserung dir :)

Mach ich :D Bilder kommen natürlich auch diese Woche. Ich lass die beiden erstmal ankommen. Sind aber ziemlich aufgeweckt und haben schon richtig viel gequatscht :lol: Aber wenn ich auch nur ein kleines bisschen bewege, bekommen sie nen Schock. :o Werden sie sich aber bestimmt auch noch daran gewöhnen :D

Das sie Quicken können, bzw. einer der beiden, haben sie ja bereits gezeigt :D :lol: Keks und Gwin haben das erst zwei Wochen, nachdem sie hier ankamen gemacht.

Bondy hat es auch schon gemerkt, dass da zwei Böckchen sind. Hat gleich als sie da waren, den Mädels gezeigt, wer er ist :lol: Jetzt wird er sich hoffentlich mehr um seine Weibchen kümmern... :roll:

Uii... gerade wird gebrommselt und gemeckert... wenn ich nur wüsste, wer wer ist.. :roll:

LG :D

P.S Gehts dir eigentlich wieder gut? Du warst doch im Krankenhaus :?

Danke... :)

Anja: Kann ich mir vorstellen, genauso war Bondy früher auch. Allerdings war er nicht ganz soo mustig, leider. Aber jetzt... :lol: der würde mir nen Vogel zeigen, wenn er nicht kommen dürfte wenns Futter gibt :mrgreen:
    Maja wird sicher auch mal so, Männchen klappt auch schon?

Oh.. der Keks :roll: Kann es einfach nicht lassen.. *schimpf*

Soo, gerade eben sind zwei neue Notschweinchen eingezogen. Die zwei sehen sich so wahnsinnig ähnlich, alles total gleich.. :shock:
    Vorher hat mich einer schon angequickt, ich kann aber nicht sagen wer das war :lol: Jetzt mümmeln sie gerade Heu, sind nicht ganz so schüchtern wie Keks und Gwin. Und ja, es sind wieder zwei unkastrierte Böckchen, ich glaube da haben wir irgendwie eine Anziehungskraft :lol:

Stimme Tina zu, es gibt verschiedene Charakter, manche sind sehr mutig, manche total scheu.

Ich würde mit ihr dann nichts mehr trainieren, dadurch bekommt sie ja immer Angst und das bedeutet viel Stress für sie.

Setz dich doch einfach mal an den Stall, rede mit ihr, biete ich vorsichtig Erbsenflocken oder ihr Lieblingsgemüse an, vielleicht schafft sie es ja und frisst aus der Hand. Geduld ist da aber immer das A& O, und natürlich machen das auch nicht alle Schweinchen, wegen schlechten Erfahrungen id der Zoohandlung, oder eben beim einfangen.

Das sieht man, dass er sich da wohl fühlt. Es tut ihm bestimmt auch gut, wenn er bisschen Frische Luft um die Nase bekommt :)

Oh.. schade. Luna, Murmele und am besten noch Maxi würden hier perfekt reinpassen. :lol: Zwei gleich Rosetten.. und dann der Blick von Murmele 8)

Wir haben hier aber auch nen Wachhund (Gut, sie würde sicher Angst haben :lol: ) der könnte die zwei Ablenken und ich mops mir schnell alle drei 8)

Wow, tolle Bilder Lena, Maxi ist ein total hübscher und scheint ja richtig Spaß am Auslauf zu haben.

Luna und Maxi sind Geschwister, oder? :D Ich glaub da hatte ich mal was in deinem Thread mal was dazu gelesen. :)
    Und Murmele ist auch ganz toll!! :shock:

Wann darf ich sie alle abholen? :D

LG Phöni :D

Du hast ein neues Profil Bild! :D Toll echt, sieht super aus!

Das wäre jetzt aber peinlich, wenn ichs falsch raten würde :oops:

Naja,, ich versuchs mal, sind wunderschön übrigens!! Wie malst du das dann? Bleiben die so lange sitzen? :lol:

Also,
    Bild 1: Keks
    Bild 2: Maja
    Bild 3: Frieda
    Bild 4: Maja?

Öhm.. gaanz sicher alles falsch.. :lol:

LG :D und schönen Abend noch :D

Wenn ich den TÜV mache, und das ist jeden Samstag Abend, mach ich ihnen den großen Auslauf auf und hab viel Futter da, die Abendliche Portion halt, und die ist immer ziemlich groß.
    Wenns ans Krallenschneiden oder Haare Schneiden geht, auch immer noch Hafer- und Erbsenflocken und am besten noch irgendwelche Pellets.

Danach, wuseln sie alle ganz aufgeregt umher, weil sie Hunger haben, Futter gibts aber erst nach dem wiegen, da ich immer davor Wiege.
    Ich setze mich dann meistens in den Auslauf mit rein, der ist groß genug, und dann nehm ich einfach ein Häusschen (Tunnel), welches/welchen ich umgedreht auf die Waage stelle. Dann laufen die Schweinchen rein, ich geb ihnen was zum Beschäftigen (Stück Paprika oder so), schreibe das Gewicht auf und lasse sie wieder laufen. So sind sie fast nicht gestresst, wenn sie gewogen werden müssen, außerdem sind sie mir sonst aus der Schüssel immer rausgesprungen :roll:

Krallenschneiden ist hier sehr schwierig, die denken ich würde sie umbringen wollen, so stark wehren sie sich da.
    Ich leg ihnen dann aber immer Erbsenflocken hin, die sie dann auffuttern, weil die ja sooo lecker sind. Wenn sie nicht Still sitzen, dann gibts ein Pellet, da brauchen sie länger und sind länger ruhig :lol:

Haare Schneiden ist noch viel schlimmer, aber auch da geht es nach ner Zeit mit Pellets, zum Glück muss ich nur zweien die Haare schneiden, und das auch nicht so oft im Winter (Im Moment lass ich sie wachsen :D )

Beim Krallenschneiden oder Haareschneiden nehmen meine aber auch keine Frischfutter, viel zu Aufgeregt um da so was zu Futtern. Nur Erbsenflocken oder Pellets können da ablenken.

Ich würde sagen, dass das weiße vlt sogar Schwarz- weiß ist, oder?

Und das andere, vlt Schoko- Gold (Rot?)

Hm, Sinnvoll wären Bilder von beiden Seiten, da sieht man dann mehr.

edit: Ah.. zu spät...