Beiträge von Phöni

Soo, mal wieder neue Bilder :D

Mir machen Lie und Lous Größe irgendwie Sorgen, die zwei sind jetzt fast ein Jahr alt und so winzig. Sie wiegen gerade mal um die 600-700. Seit Wochen nehmen sie auch nur noch wenige Gramm zu. Futter bekommen sie in letzter Zeit noch mehr, als sonst. Karotte mögen sie leider fast gar nicht mehr, Salat ebenfalls, ich mache mir echt Sorgen, auch weil die zwei ja aus Inzucht kommen... vielleicht haben sie irgendetwas? :?
    Was meint ihr?

Hier sind mal von Lie Bilder von der Seite und oben:

Schoko- Bondy :D

:mrgreen:

Hallo :)

Wie alt sind die Kastraten denn?
    Wahrscheinlich waren sie, als du Vergesselschaftet hattest noch jung, oder?

Eine Gruppe mit dieser Konstelation also 2,4 geht eigentlich fast immer schief, klar es gibt auch Außnahmen. Manche sagen, dass pro Kastrat 3-6 Weibchen sein sollten und dazu natürlich ausreichend und viel Platz.

Wie viel Platz hast du denn?

Wow, wunderschön. Bin ja eigentlich nicht so der Langaahrfan aber der ist echt hübsch :D

Kann er die 6 Wochen nicht bei der Boygruppe absitzen? Dann wäre er nicht alleine (:

LG :D

Wie kommst du denn auf so nen Namen? :lol:

Aber.. sie ist echt ne süße Maus :D Und, habs dir ja schon per pn geschrieben, aber toll das du sie aufgenommen hast.
    Die VG wird bestimmt gut verlaufen (:

Hallo,

du hast also ein Weibchen und ein Männchen (unkastriert) oder?
    Wie alt sind die Tiere?

Über Kanninchen weiß ich eigentlich nichts, hast du schonmal bei https://www.diebrain.de die Kanninchen Seite durchgelesen?

Wie viel Platz haben deine Schweine denn?
    Was gibst du ihnen zum Fressen?

Zitat

wie ich das so höre klingt es nich gut wenn mehrschweinchen babys bekommen , ist das so schlimm?

Ja, schon. Weil einfach viel zu viel Nachwuchs produziert wird, und dieser sehr oft Planlos mit Tieren die dafür überhaupt nicht geeignet sind. Es gibt bei Meerschweinchen auch verschiedene Rassen, und manche darf man nicht verpaaren, da die Babys dann nicht mehr lebensfähig sein könnten. Außerdem gibt es in Notstationen/ Tierheime auch oft Meerschweinchen, auch jüngere, nicht nur ältere.
    Es ist immer ein Risiko für das Weibchen, und ziemlich anstregend.

Meistens hören diese Leute nicht aufs Anschreiben. Sie denken das sie Recht haben und wollen keine andere Meinung hören.

Am besten, hinschreiben. Anzeige melden und hoffen das die Anzeige schnell gelöscht wird.

Tiere rauskaufen ist auch nicht gut, da er dann immer mehr produzieren kann und somit nur die geretteten eben GLück hatten.

Ist echt traurig, aber viel machen kann man leider nicht.

Ich würde lieber heute zum TA gehen. Wenn ein Schweinchen nichts mehr frisst ist das ein großes Alarmzeichen. Dann stimmt etwas nicht.

Teddy hatte einmal um 11 Uhr Abends nichts mehr gefressen, am nächsten Tag waren wir sofort beim Tierarzt (Sonntag), danach ist sie wenigse Stunden gestorben. Ich möchte dir keine Angst machen, aber um abzuklären was ist, würde ich heute noch zum Tierarzt gehen ;)

Als Keks und Gwin, zwei Notböckchen, kastriert wurden, haben wir sie danach nicht einzeln gesetzt sondern zusammen gelassen.

Ich dachte "damals" , dass sich die zwei gegenseitig auch beruhigt hatten, außérdem waren sie davor schon immer zusammen gewesen und haben sich sehr gut verstanden.
    Sie waren halt für drei Tage nur auf Handtüchern, wegen der Kastrationswunde.