Beiträge von Phöni

Hm, das glaub ich nicht, denn Bondys Mama ist leider schon gestorben, glaub ich. Seine Schwester, Cleopatra auch, ob sein Papa noch lebt, weiß ich nicht. Lisa hat so viel zu tun, irgendwann mal frag ich sie und will Bilder von Bondys Familie :D Interessiert mich ja schon irgendwie. (:

Aber vlt ist Bondy ein Onkel.. (: Eine kleine Familie hier im Forum. :lol:

Uii Frieda.. uund Keks!! :D

Danke für die Kommentare! :D

Marsvin: I try to write English, but I think my English is very bad. :oops:
    Thanks for your answer! I have a new Avatar (profil- picture) is this besser? :D

anjalein: Genau, das ist Mücke :D Sie lacht immer in die Kamera. Sie ist so wie Maja eigentlich, bzw. denke ich :D Sehr lieb aber auch etwas schüchtern :) Lie und Lou drängen sich halt immer in den Vordergrund.. Tzz..

Fortresca und F& T: Danke! :D Ava ist nun wieder Jimmy, da passt sie einfach hin (:

Deine Bilder *-* sind der Wahnsinn! Maja, die Schokobiene, Frieda und Lucy die Riesen Amazonen und dann noch Keks.. 8)
    So süße Wutzen!! :D

Und es verstehen sich jetzt eigentlich, alle oder?

Also ich finde schon das Bondy Maja ähnlich sieht, die sind bestimmt irgendwie verwandt :D

Mehr!! :D

Auch mit 14 kann man zum Tierarzt fahren.
    Wenn du Meerschweinchen hast, musst du dich auch um diese Kümmern, auch Sonntags ;)

Sag deiner Mama was los ist, und dann fahrt sofort zum Tierarzt.
    Sonntags hat immer ein Tierarzt Notdienst.

Der TA bei dem du warst, hört sich nicht gerade Meerschweinchen Erfahren an, denn einfach nur Spritzen geben und Vitamine zu verabreeichen, hilft noch lange nicht das Gewicht zu verbessern.

Wenn sie schwer atmet, solltest du sofort zum Tierarzt gehen, dann ist sie Krank!

Wo wohnst du denn? Denn dein bisheriger Tierarzt schien ja nicht gerade Meerschweinchen Erfahren zu sein.

Die Gewichte sind sehr schlecht.

Was gibst du ihnen zum Fressen?

Was klappt denn nicht?
    Es darf halt nicht größer als 120x 120 Pixel sein und nicht mehr als 13 KB haben. Damit das so ist, musst du es unter JPG abspeichern, dann gehts eigentlich.

Ist bei Mimi, die 6 Jahre alt ist genauso. Ich denke ihre Vorbesitzer haben ihre Krallen leider zu wenig geschnitten, wonach sie dann eingebogen sind.
    Und bei ihr wachsen sie auch sehr schnell und verbiegen sich.

Einfach öfter Schneiden, aber natürlich aufpassen, dass nicht zu viel abgeschnitten wird. Lieber zu wenig.

Also in einem Auslauf?

Wie haben sie denn die Maus angegriffen, gabs Blut?

Eine VG dauert immer ne Weile, aber trennen sollte man nie!

Du nimmst sie also immer wiedeer raus, wenns die anderen auf sie los gehen?

Wie viel Platz hast du? Wie hast du sie zusammen gesetzt?

Eigentlich soll man VG's nicht unterbrechen, denn dann müssen sie immer wieder "von vorne" anfangen, und das ist seehr viel Stress.

Erstmal Ruhe bewaren, das passiert leider. Das nächste mal lieber weniger abschneiden.

Nimm ihn raus, desinfizier erst mal die Kralle und danach drückst du ein Taschentuch drauf, damit es aufhört zu bluten. Das kann kurz dauern, hört aber eigentlich, nach höcstens 10 min ganz auf. Danach wieder reinsetzten, und heute Abend nochmal draufschauen. Damit er sich nicht langweilt/ Angst hat, kannst du ihm auch was zum Futtern geben. ;)

Bei Mimi hilft das immer sehr, da sie es hasst, und sich beim Krallenschneiden so sehr wehrt, das da manchmal eine Kralle anfängt zu bluten.