Beiträge von Phöni

Hallo annalena,

der Käfig ist für zwei Meerschweinchen eigentlich zu klein. Pro Schwein sagt man 0,5 qm als Richtwert. Und, eine Rennstrecke von mind. 1.40m sollte vorhanden sein. Wie wäre es, wenn ihr/du einen Eigenbau baut? Das geht ganz einfach, verlang nicht viel Handwerkliches Geschick und ist nicht sehr teuer, bzw. in jedem Falle billiger als Gitter Käfige.
    Für deine zwei brauchst du dann mind. 1 qm, schöner ist mehr, damit sich die zwei richtig auspowern können.

Was bekommen sie für Futter? Nur Trockenfutter?
    Das ist nicht so gut, denn das ist sehr ungesund. Am besten lässt du das lieber weg, und gibst dafür mehr Heu (und das sollte Rund um die Uhr zur Verfügung stehen) und Gemüse & Obst.
    Bei dem Schwein mit Durchfall, darauf achten, dass es nicht zuviel Gurke/ Salat bekommt. Wenn du, eine Sorte neu anfütterst, sollte das auch nicht zu schnell gemacht werden, denn auch sowas lösst Blähungen/ Durchfall aus.

Du kannst einfach eine normale Küchenwaage nehmen, falls du keine da hast. Bei Lidl oder Aldi gibts ganz villige für ca. 10€.

Uund: Es wäre nett, wenn du versuchst, ein bisschen mit Punkt und Komma zu schreiben, da es nicht immer klar ist, was du ausdrücken willst und ziemlich schwierig zu lesen ist. :)

LG :D

Hallo :D

Du hast also 2 Böckchen und 2 Weibchen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Hm, wie viel ein Schwein mit dem und dem Alter wiegen soll/muss/darf, ist immer schwierig zu sagen, denn jedes Schwein hat einen anderen Körperbau, manche werden größer, manche kleiner.

Allerdings finde ich schon, dass der 300g schwere Kastrat, ziemlich leicht ist.

Wie viel Platz haben sie denn? Was bekommen sie zu Fressen?

Wie viel Platz genau? In vielen Büchern oder Websiten o.ä stehen nämlich falsche Angaben, und häufig wird geglaubt das kleine Käfige reichen.

Wenn sie Durchfall hat, dann sollte sie heute nur noch Heu bekommen, kein Frischfutter. Und morgen dann etwas Fenchel und Karotte. Kein Salat oder Gurke, das ist ganz schlecht bei Durchfall.

Hat sie Blähungen? Also findest du, das ihr Bauch aufgebläht aussieht?
    Dann könnte noch Sab Simplex oder Colosan helfen, die wirken Wunder.

Wichtig zu wissen ist noch, was sie zu fressen bekommen. (Du hast doch mehrere Schweine, oder?)

Hallo,

wie viel wiegt denn dein Schweinchen genau?

Wie viel ein Weibchen mit 10 Wochen wiegen soll, kann ich dir nicht genau sagen, denn das ist immer unterschiedlich. Manche wiegen mehr, manche weniger.

Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Durchfall aus? Geht es ihr soweit gut.

Was gibst du zum Fressen, wie viel Platz hat sie?

LG :)

Drücke die Daumen, dass alles gut verläuft. Schon recht seltsam, wie lange das jetzt doch noch gedauert hat.

Zur Sicherheit könntet ihr auch schonmal KatzenAUFZUCHTmilch besorgen, nur für den schlimmsten Fall, das etwas nicht klappen sollte.

Und hoffen wir das die Babys alle gesund und Munter sind.. :?

LG :D

P.S Sie kommen ganz bestimmt am Wochenende :lol: So ist das ja dann eigentlich immer. :roll: :D

Zitat von jaci

schwarz gibt es schon in verbindung mit Buff.
    Nur da buff eine verdünnungsfarbe ist wird schwarz zu sepia ;)

Einmal hast du mir gesagt, das bei Buff, kein Sepia kommt, sondern nur bei Creme... :o

Zitat von beeRi

... ich seit Samstag eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm habe.
    ... wir morgen Möbel schleppen und Donnerstag umziehen wollen.
    ... ich nicht mitschleppen kann, weil
    ... ich wohl auch noch eine Sehnenscheidenentzündung im linken Arm bekomme :(

Das tut mir leid, Gute Besserung. :D

... weil es so furchtbar Kalt draußen ist. Ich will Sommer.. 8) :)

Oh der Arme... :o Also hatte er doch Milben oder was anderes?
    Gute Besserung dem kleinen, und er hasst es doch so, von Fremden angefasst zu werden... und dann gleich noch zwei Spritzen. :roll: Der Arme.

Aber freut mich, dass es allen so gut geht! :D

Ist etwas groß, das Bild. Aber vielleicht irgendwas langhaariges?
    Farbe ist denke ich mal Schwarz- buff- weiß (oder gibts das nicht? :roll: )

Das ist eigentlich normal, es dauert meistens an die 2 Wochen ( + / - ) , bis alles wieder beim Alten ist und alle ihren Platz eingenommen haben.

Mach dir keine Sorgen und trenn sie auf jeden Fall nicht. Solange du siehst, dass Pixie Futter abbekommt und keinen Stressigen oder Kranken Eindruck macht, würde ich sie auf jeden Fall zusammen lassen.
    Ich hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, aber der Kastrat hat jetzt wahrscheinlich einfach den Posten als Chef eingenommen. Ist eigentlich in 98 % der Gruppen so.

Natürlich kann es vorkommen, dass sich manche einfach nicht verstehen. Aber, so wie du beschreibst, ist Pixie, momentan einfach etwas eingeschüchtert, von deinem Nanuk.

Zitat

Tut mir Leid wenn ich nur mit meinen Problemen hier ankomme...

Hey, wir helfen doch gerne :D