Mhm, schlecht zu erkennen. Ich finde aber im Gegensatz zu den anderen sieht das eher nach nem "y", also Weibchen aus, oder nicht?
Beiträge von Phöni
-
-
1 Bock
2 Bock
3 Weibchen -
Könnte doch auch beides sein, vorne Schoko, hinten schwarz?
@F&T: Jaaa, das stimmt
-
Hallo
Nachdem es in letzter Zeit echt wieder gut war, einmal hatte Mimi was am Auge, dann wars wieder schlimmer mit ihrem Kopf, aber sonst war es bisher immer gut, sie war sehr fit und hielt ihr Gewicht, rennt auch oft rum.
Wir hatten dann zwischenzeitlich mal den Stall umgebaut, sodass sie nicht immer alleine ganz oben war. Da kam sie mir fitter vor und sie gehörte mehr zur Gruppe dazu. Als dann der obere Stock wieder da war, war sie aber immer noch öfter unten.Seit Donnerstag aber fällt mir auf, dass sie sich zurückzieht. Sie pennt nur noch oben in ihrem Häusschen, meistens alleine. Manchmal kommt ein Schwein hoch und frisst mit ihr Heu. Wenn es Futter gibt, quitscht sie von oben immer runter, manchmal kommt sie dann sogar nach ner Zeit nach unten...
Gestern war dann wieder der wöchentliche TÜV, eigentlich kommen sie dann alle von selber raus und "stellen" sich dann auf die Waage. Alle, außer Mimi kamen raus. Sie selber hab ich dann vorsichtig von oben geholt und auf die Waage gesetzt. Gewicht war normal. Dann hab ich ihr ein Stück Karotte gegeben, dass wollte sie nicht und Lie hat es ihr weggenommen. Salat wollte sie auch nicht, sie saß nur da und hat nichts gemacht. Auch als die anderen einen sehr leckeren Apfe angefangen haben zum Fressen, saß sie nur da und ihr Kopf.. war leider wieder schief
Als ich sie dann vorsichtig hochnahm, drehte sie ihren Kopf auch ganz seltsam zu mir her, im Stall suchte sie sich dann sofort wieder ihr Häusschen und hat ein bisschen Heu gemümmelt. Später dann auch Karotte und Gurke..
Heute hab ich sie dann wieder rausgelassen, da ist sie dann ganz fröhlich mit den anderen rumgewuselt, aber ihr Kopf war schief und irgendwie kann sie ihr Gleichgewicht nicht mehr so richtig halten, da hauts sie es erstmal hin. Aufs Häusschen rauf- und wieder runterspringen macht ihr aber überhaupt nichts aus.
Mhm, Bondy und jetzt noch Mimi, ich mach mir irgendwie Sorgen, zumal Mimi nun 6 Jahre alt ist, und Teddy vor einem Jahr starb...
Wir gehen in jedem Falle zum Tierarzt, damit das weiter behandelt wird. Mensch, jetzt gehts gerade wieder los mit den Krankheiten...
LG phöni
-
Mhm.. okay. Aber schau mal das erste Bild an, da sieht das aus wie Schoko, halt sehr dunkel.
Aber du wirst es am besten wissen^^
Dann vlt Sepia- Creme
Mit dem Braun, keine Ahnung
-
-
Wenns sie nicht mehr anfangen sich zu kloppen, würde ich mal nur in die untere Etage Futter rein legen, damit sie wieder anschluss findet.
-
Geniale Bilder
Vor allem da wo Frieda wieder mal das Fenster als Kopfkissen benützt.
Aber die letzten Bilder sind auch toll!
Maja ist ja rießig :shock: Aber ne süße und zutrauliche? Maus, oder?
Super süße Bilder, Keks sieht super aus
Wegen Friedas Lippe, also das sieht schon recht schlimm aus, aber desinfizier das mal, und dann lass es verheilen, das geht am schnellsten.
Zum TA würde ich jetzt (noch) nicht gehen. -
Hier ist auch eine Liste von Notstationen in ganz Deutschland.
Vielleicht findest du da was dabei.. -
Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber mit Blähungen ist nicht zu Spaßen. Teddy starb vor fast einem Jahr daran, innerhalb von zwei Tagen. Samstag Abend wollte sie nicht mehr viel fressen, Sonntag nichts mehr, saß nur noch da, Unterkühlt und aufgebläht. Wir sind sofort zum Tierarzt, der sofort behandelt hat. Leider ist sie Mittags gestorben, neben ihrer Freundin.
Bondy hat die aber ein bisschen anders, denn er ist quasi immer ein bisschen gebläht. Mal mehr, mal weniger.
Man erkennt es eigentlich daran, dass halt der Bauch sehr aufgebläht und hart ist. Meistens fressen sie dann nicht mehr (Bondy eben doch) und sitzen gekrümmt da, Klappern mit den Zähnen, weil sie Schmerzen haben.
Sab Simplex oder Colosan sind wirklich gut dagegen. Momentan haben wir RodiCare, dass hat ziemlich gut geholfen. Das ist ein Futterergäzungsmittel, zur Untrstützung der Darmflora.
Hier nochmal ein Link: https://www.diebrain.de/Iext-trommel.html
-
Es ist wirklich leise hier :shock: Aber ich glaube, Bondy genießt das auch ein bisschen..
Bondy war gestern aber auch fleißig am Brommseln.
Danke :oops: Freut mich so, dass Keks und auch Gwin so ein tolels Zuhause gefunden haben, und die VG's so gut klappen
-
Er kam mir schon sehr klein vor, auch hier. Aber das er jünger als 6 Monate ist, kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.
Ich hab ihn jetzt auf Juli geschätzt, hätte am Donnerstag aber gesagt, er ist jünger, im Gegensatz zu Bondy oder Jimmy, ist er nämlich ein winzling.Aber auch vom Verhalten her, würde ich sagen, dass er jünger ist (also vlt. 3-4 Monate) oder eben ein Kleines Schwein, wie Lie und Lou
Maja ist vom 13. 9, ja.
Jaa, kenn ich. Bondy hatte das auch, nachdem Keks ihm einen Besuch abgestattet hatte
Seine Spezialität, danach war Ruhe...
Das ist toll das es so gut klappt, wenn sich dann alle wieder beruhigt haben, frreu ich mich auf die Bilder.
Und ein Video von seinem Gebrommsel... :oops: Das vermisst man doch irgendwie..
LG
-
Zitat von schweinsnase77
Ich würde auf jeden Fall röntgen lassen, nicht das er gar nicht aufgegast ist, sondern das es vll Wasseransammlungen oder so sind
Ich werde nächste Woche einen Termin ausmachen, sollten die Blähungen wieder stärker werden. Im Moment sieht es eigentlich ganz gut aus. Bald gehen wir ohnehin zum TA, dann nehm ich Bondy gleich mit, und frag das nochmal mit dem Röntgen.
-
So hat er auch mit Gwin gekämpft, und es ging so schnell das man nichts machen konnte. Aber, niemand hat danach nachgegeben.
Das ist gut, und bedeutet eigentlich das Keks jetzt der Chef ist, wenn die Weibchen sich besteigen lassen.
Dann ist Maja aber gut im Gewicht, und Keks ziemlich leicht
Ist er denn viel größer als Maja? Aber er hat zur letzten Woche gut zugenommen
Ja, Keks hatte hier Napf und Tränke, viel getrunken hat er aber nicht.
Keks hatte ja auch schonmal ne Dicke Lippe, und die ist ja auch wieder verheilt
Ich bin so gespannt auf Bilder
LG
-
Upps, zur gleichen Zeit abgeschickt, Mäusle
Genau, wenn du vielleicht fürs erste mit den Meerschweinchen aufhören willst, wäre so ein Leihschwein, wirklich das beste für die Dame.
Woher kommst du denn?