Und wo liegt das Problem??
Beiträge von Phöni
-
-
Danke

Ich versuch mal vor dem Urlaub noch Bilder zu machen, wenns Wetter mitpsielt. Das ist momentan leider immer schlecht und dann werden die Bilder nix.
-
Zitat von Meerschweinchenmädl
Mir ist im Mai diesen Jahres dieses Foto entstanden:
http://imageshack.us/photo/my-images/832/76239009.jpg/
Meine Flecky auf meiner (verstorbenen) Stupsi....beides sind/waren Mädls

Hahah, Genial! :shock:

-
Ja, sie fangen ca. ab der 6.-7. Woche an sich zu bewegen

Kein Grund zur Sorge also.
-
Ne Zeit lang ging es ihr leider nicht so gut aber mittlerweile ist sie topfit und nimmt sogar wieder ordentlich zu.

Mimosa ist aber auch schon ganz schön alt

-
Unsere Mimi wird ca. im Dezember ganze 7 Jahre alt

-
Komisch, dass da niemand zu erreichen ist, normalerweise gibt es bei Vereinen doch FOndienste...

-
Nein, das stimmt absolut nicht. FÜttere sie langsam an, nicht das sie Probleme bekommt. Selbst die Babys futtern schon nach 2-3 Tagen langsam am Futter mit.
Und bitte unterstütze keine Zoohandlungen mehr, hol dir lieber deine Schweinchen aus Notstationen oder Tierheime.
-
Er braucht mehr Päppelbrei. Siehe hier:
https://www.diebrain.de/Iext-papp.htmlIst er denn kalt? Dann wäre eine Wärmflasche ganz gut, vielleicht nimmt er diese ja an.,
-
Für Klappgehege würde ich Hartfaserplatten nehmen und für nen normalen EB OSB Platten.
Beim EB mit Teichfolie abdecken und leisten an den Rändern machen, beim Klappgehege eine Teichfolie drunter, die Wände lassen sich jedenfalls bei uns sehr gut putzen.
-
WildeHilde:
Ja, ich meinte natürlich Mindeswerte. Sind es zwei Böckchen brauchen sie natürlich mind. 2qm. -
Mhm... ich kenne so schnell keinen TA. Hat jaci dir vielleicht einen aufgeschrieben oder generell einen aufgeschrieben irgendwo?
Dann würde ich da einfach mal anrufen.
Sab Simplex wäre auf jeden Fall schonmal nicht schädlich, da könntest du schon 1-2ml geben. Mit Wasser verdünnt (dann weniger Sab SImplex) hilft er wohl noch besser und schneller.
Frisst er überhaupt nichts? Biete ihm mal Salat an, vielleicht mag er das ja haben. Wenn er gar nichts nimmt, musst du wirklich anfangen zuzufüttern.
Wäre klasse wenn du ihn entweder mit nach Hause nimmst oder eben dort bleiben könntest. -
Hi,
ja der Stall ist leider zu klein. Schön wäre es wenn du etwas bauen könntest, ist ja auch sehr viel schöner als der Stall.
Die Rennstrecke sollte mind. 1.30m betragen, lieber mehr. Insgesamt sagt man pro Schweinchen bei einer Kastrat x Weibchen /nur Weibchen Gruppe 0,5qm. Du bräuchtest also 1qm.
-
Wie fühlt sich denn sein Bauch an? Prall und hart?
meistens fressen sie nicht, weil sie Blähungen/Bauchweh..o.ä haben, dagegen hilft Sab Simplex.
Wenn er gar nichts nimmt, ab zum Nottierarzt.
-
Ronnie, dass freut mich. Alles Gute euch, und falls was ist melde dich!