Beiträge von Phöni
-
-
Jaa, Frage wurde ja verändert...
-
Also ich würde den Bruno nehmen, normalerweise bekommen unerfahrene Böckchen auch eine 4-er Mädelsgruppe gut unter Kontrolle. Alter wird ja auch auf ca. 1 Jahr geschätzt, dann passt das doch sehr gut.
Falls das nicht funktioniert, würde ich eben immer die Option offen lassen ihn wieder zurückgeben zu können.
-
beeRi: Er ist schon lange ausgezogen, schon seit Dienstag lebt er nicht mehr hier :oops:
Ein Video hab ich noch gemacht, vielleicht lad ich das mal hoch.
Wir haben aber schon ein Bild von ihm aus dem neuen Zuhause bekommen. -
Ich meinte nicht das sich ein 4-5 jähriger Kastrat und ein Babyböckchen sich nicht verstehen, sondern viel mehr den Altersunterschied. Ein Babyböckchen möchte rumrennen, der ältere dagegen viel schlafen und rumhängen.
Klar es gibt diese und diese, aber normalerweise sind 4 - 5 jährige nicht mehr so gewillt viel rumzurennen. -
naja, manche haben auch nicht den Platz/Geld für zwei neue Böckchen.
Ich würde nämlich nicht einem 4,5 jährigen ein Babyböckchen geben, das wäre doch für beide der Horror. -
Mir kommts vor wie im Herbst
Dabei wollte ich heute endlich Bilder machen, aber bei dem Wetter kann man das knicken. :x -
Unsere:
1 mal unter 1 Jahr
4 mal 1-2 Jahre
1 mal 4-5 Jahre
1 mal 6-7 Jahreund Notschweinchen sind 0-2 Jahre alt.
-
Ich bin auch fürs kastrieren, würden sie sich irgendwann nicht mehr verstehen, müssten sie die 6 Wochen nicht alleine absitzen, sondern könnten sofort zu Weibchen.
Kastration hat Risiken (wie jede OP), indem Alter wird sie aber normalerweise sehr gut vertragen. Wir haben bisher 7 Böckchen kastrieren lassen und alle haben es sehr gut überstanden. (zwei zweijährige, der Rest war unter einem Jahr)
-
... weil so tristes Wetter ist und die Sonne nicht scheint.........
-
Aber das musst du ihr ja nicht geben, da sie ja keine Grabmilben hat, oder?
Vorbeugend kannst du nichts geben.Frontline halte ich für sehr bedenklich, hoffentlich hat das den Babys nichts gemacht. Ich hatte dir doch ein sehr verträgliches Mittel genannt, warum hast du es mit diesem nicht versucht?
Nein, ich meine, warten bis du weißt was der Tierarzt sagt. Nicht unnötig selbst daran herumdoktoren nur weil man mal schnell was behandelt haben möchte.
Ja, ich habe Erfahrung mit trächtigen und Pilz/Haarlinge. Die trächtigen haben wir ersteinmal mit Subadilla D3 eingesprüht, täglich, waren sie sehr nass kamen sie auf ein Snuggel Safe oder es kam eine Rotlichtlampe rein.
Haarlinge waren nach 4 Mal Behandeln vollständig weg.
Bei dem Pilz haben wir erst nichts gemacht, da diese Mittel einfach nicht gesund sind, gerade bei trächtigen ist es nochmal ungesünder.
Letzendlich haben wir zweimal jeweils einen Punkt Surolan auf die Pilzstelle und hinter die Ohren gegeben, was sie vertragen haben. Der Pilz ging dann auch bald ab.
Ich würde dir aber dringend empfehlen, evtl. einen anderen TA aufzusuchen und dann mit diesem Absprache halte, nicht selbst behandeln. -
Warum willst du ihr den dann Advocate geben? Das ist doch nicht gegen Pilz... ? Und warum bekam sie vor zwei Tagen Frontline??
Bei Imaverol muss das ganze Schweinchen nass gemacht werden, bei Surolan nicht.
Ich würde echt noch bis Montag warten als hier jetzt unnötig rumzudoktoren, nicht das es am Ende den Babys schadet und diese evtl. nicht Lebensfähig sind.
-
Imaverol soll wohl im letzen Drittel der Trächtigkeit verträglich sein. Surolan würde ich nicht geben, was ist bei der Behandlung stressiger als bei den anderen?
Ich hätte mit Frontline in der Trächtigkeit nicht behandelt, ebenso mit diesem Advocate, halte ich nicht für gut. Aber wenn du es mit dem TA abgesprochen hast wird es wohl hoffentlich verträglich sein.
Und Pilz kommt oft vor, leider. Ich würde jetzt lieber warten bis die Babys da sind und dann erst anfangen zu behandeln (aber Achtung, sie säugt ja auch noch sehr oft in der Anfangszeit, außerdem kuschelt sie ja auch mit ihnen). Zieh am besten EInmalhandschuhe an beim anfassen, denn Pilz ist sehr ansteckend und bestimmt nicht gerade angenehm.
-
Zitat von Petsimo
Das hab ich auch gedacht, als ich gelesen hatte. Mit Burn Out ist echt nicht zu spaßen, hatte das auch schon mal ne Zeit lang... zwar nicht in der Endstufe.
Und ich finde auch das man beim Shoppen immer so hässlich aussieht. Gerade in den Umkleiden, sieht alles 9x so dick aus wie sonst und das Licht ist bescheuert. Deswegen bestell ich auch lieber
-
Bei uns werden ja die Vergesselschaftigungen in der Pflegestelle gemacht, vielleicht ja auch dort, einfach mal nachfragen.