Beiträge von Phöni

Wie sich das verträgt weiß ich nicht, aber ich würde das lieber in Abständen geben.

Ja, du kannst auch Sab Simplex holen. Anwendung ist die gleiche.
    Lieber mehr als zu wenig, das Schweinchen soll ja schließlich endlich kein Bauchweh mehr haben.

Dimeticon ist eigentlich das gleiche wie Sab Simplex. Die TAs dürfen aber nur das Dimeticon verschreiben.

Gibt man von beiden zuviel, geht das einfach durch den Körper und macht keine Schäden.

Wichtig ist einfach, dass Tier komplett zu entblähen und dafür braucht man ne große Menge von SS oder Dime.

Also ich konnte hier immer beobachten, dass ich die Babys nur strampeln gespürt habe /Zähne geklapper gehört, wenn die Mütter was zum Fressen hatten. Dadurch waren sie dann nicht mehr in einer Schockstarre.

Sonst, merkst du die Bewegungen wenn du vorsichtig die Hände um ihren Bauch legst. Zähne Geklapper ist nicht sehr laut, hört man aber schon.

Trotzdem brauchst du keine Panik kriegen, wenn du mal gar nichts spürst/hörst, denn auch die Babys schlafen viel.

Zitat von Ischen

...weil ich Mittwoch und Gestern beim Chio ware. Und morgen sehr warscheinlich wieder :)

ich kann leider nicht hin, habs aber angeschaut. :) Schade das es gestern die Deutschen nicht geschafft haben.
    Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich nicht so der Spring- Fan bin. Dreussr schau ich viel lieber an. :)

Was ist das hier für ne Farbe?

Er stammt von einer Vermehrerin, die meinte sie hätte sehr viel Ahnung :roll: Ihr TA hat ihn hinten auch geschoren, deswegen sieht er so komisch aus.

Mhm, hast du es denn mal mit dem Subadilla D3 versucht?
    Bei uns waren die Haarlinge nach 4 Behandlungen, heißt vier Tagen weg.

Es ist Homöopatisch und daher am besten verträglich.

Nass sind sie dadurch schon ein wenig, aber wenn sie im Haus (warmen Raum) sind mit viel Heu, trocknet das ganz schnell.

Warst du mit ihr beim TA? Wie oft schon?
    Was werdende Meerschweinchenmamas vor allem brauchen ist eindeutig Ruhe! Deswegen lass sie einfach machen und Stress sie nicht unnötig.
    Der Stall ist groß genug für diese Zeit (der 140x70), also bitte nicht so oft raustragen und raussetzen. Stress kann zu Toxikose führen, aber davon hast du bestimmt schon davon gehört. ;)

Hast du dir die Seiten bei diebrain.... etc. mal durchgelesen. Da stehen nämlich auch einige Dinge...

Frag doch mal bei denen:

Leitende Tierärztin Dr.med.vet. Alexandra Nadig
    Nymphaeaweg 6
    73730 Esslingen
    Tel.: 0711 46916777
    Fax: 0711 46916778
    info@holispital.de
    Öffnungszeiten: Mo 9 - 12 Uhr, 16 - 19 Uhr, Di & Do vormittags Operationen, nachmittags nach Vereinbarung, Mi vormittags nach Vereinbarung & 16 - 19 Uhr, Fr 9 - 12 Uhr, nachmittags nach Vereinbarung, Sa nach Vereinbarung

Weniger und Team
    Richard-Wagner-Ring 17
    74740 Adelsheim
    Tel: 0 62 91 / 21 15

Alfred Strein
    Schwanheimer Str. 1
    74858 Aglasterhausen-Michelbach
    Tel: 0 62 62 / 33 34
    Fax: 0 62 62 / 51 33
    Öffnungszeiten nach Vereinbarung, Notfälle nach telefonischer Absprache

Meiner macht auch, allerdings ist der bei 72***.