Beiträge von Phöni

    Manchmal umwirbt der Kastrat das Weibchen kurz vor der Geburt vermehrt, da sich beim Weibchen alles auf Aufzucht umstellt. Ist aber auch nicht immer so.


    Eigentlich kannst du nichts machen, außer warten. Ggf. Schambeinfuge erstasten, daran weiß man wenigstens, wann es ungefähr losgehen kann.


    Wie groß ist der Stall denn? Ich würde sie nicht mehr jeden Tag raustragen und raussetzten. Zum wiegen okay, aber auch das sollte man nicht jeden Tag machen. Lass das Mädel lieber in Ruhe ihre Babys aufziehen bzw. erstmal in Ruhe noch das Ende der Trächtigkeit erleben. :-)


    LG
    Phöni

    Hallo Wonderflame,


    wir haben bei trächtigen mit Subadilla D3 sehr gute Erfahrungen gemacht. Das einfach mit Wasser verdünnen (1 EL auf 1 Tasse Wasser) und danach großzügig aufs Schweinchen sprühen. Das täglich wiederholen, bis es besser wird. Bei uns ging das aber immer sehr schnell und vertragen wurde es auch sehr gut. (Wir haben Anfangs 4 Tage jeden Tag, danach drei mal im Abstand von zwei Tagen richtig eingerieben.)


    Spot Ons würde ich keiner frischen Mutter mit kleinen Babys geben, dass ist sehr gefährlich.


    Sputnik: Gib ihr lieber nicht so viele Haferflocken. Auch viel FriFu macht dick und besitzt auch viele Karolien und Energie. Bitte nicht mit Haferflocken und Sonnenblumenkernen vollstopfen. Ein Mädchen war bei uns nach der Geburt nur noch 421g schwer, mit viel Frischfutter und etwas Dillpellets und Dillstengel (Dill regt Milchbildung an) nimmt sie wieder zu.


    LG
    Phöni


    20 g in 12 h zunehmen ist für ein Baby unmöglich :shock:


    Das sind ja mehr als die hälfte vom normalen Gewicht....