Beiträge von Phöni
-
-
Also da ist sie eundeutig zu weit gegangen, sorry aber das ist beledigend bis zum geht nicht mehr.
Peinlich !!
-
Laura, mir hat sie auch so ne Pn geschickt...
Könnte ich das jetzt Nadine melden oder so??
-
DAS ist was GANZ anderes.
Das hier ist nunmal ein Meerschweinchenforum und kein "habt ihr so und so Bilder; Zeichen etc." -Forum.
Thread könnte einfach: Merles Zeug heißen, so einfach ist das
-
Find ich ehrlich gesagt nicht
Was ist denn so schwierig, alles in einem Thread zu posten? Gar nichts, man bekommt nur nicht die erwünschte Aufmerksamkeit.
-
Manchmal umwirbt der Kastrat das Weibchen kurz vor der Geburt vermehrt, da sich beim Weibchen alles auf Aufzucht umstellt. Ist aber auch nicht immer so.
Eigentlich kannst du nichts machen, außer warten. Ggf. Schambeinfuge erstasten, daran weiß man wenigstens, wann es ungefähr losgehen kann.
Wie groß ist der Stall denn? Ich würde sie nicht mehr jeden Tag raustragen und raussetzten. Zum wiegen okay, aber auch das sollte man nicht jeden Tag machen. Lass das Mädel lieber in Ruhe ihre Babys aufziehen bzw. erstmal in Ruhe noch das Ende der Trächtigkeit erleben.
LG
Phöni -
Und damit sind wir wieder dabei....
kannst du nicht EINEN Thread für dein Zeugs/gesuche aufmachen bei Off Topic??
-
... weil ich Halsweh hatte und habe, dazu migräne
UND... weil mein icq spinnt :twisted: :twisted: :twisted:
-
Die Fuge geht auf, laaange kanns nich mehr dauern.
JETZT werd ich nervös
-
Ich hab welche
Mia
Und Lou (Kuschelkissen halt) Falls das Bild nicht passt, hier gibts noch mehr von ihr :
Meine 9 Wutzen :) -
Ja, die dicke lässt sich Zeit. Mittlerweile ist sie quadratisch und wiegt 1120g.
-
Ab der ca. 6. -7. Woche, ist aber auch sehr unterschiedlich.
-
Hallo Wonderflame,
wir haben bei trächtigen mit Subadilla D3 sehr gute Erfahrungen gemacht. Das einfach mit Wasser verdünnen (1 EL auf 1 Tasse Wasser) und danach großzügig aufs Schweinchen sprühen. Das täglich wiederholen, bis es besser wird. Bei uns ging das aber immer sehr schnell und vertragen wurde es auch sehr gut. (Wir haben Anfangs 4 Tage jeden Tag, danach drei mal im Abstand von zwei Tagen richtig eingerieben.)
Spot Ons würde ich keiner frischen Mutter mit kleinen Babys geben, dass ist sehr gefährlich.
Sputnik: Gib ihr lieber nicht so viele Haferflocken. Auch viel FriFu macht dick und besitzt auch viele Karolien und Energie. Bitte nicht mit Haferflocken und Sonnenblumenkernen vollstopfen. Ein Mädchen war bei uns nach der Geburt nur noch 421g schwer, mit viel Frischfutter und etwas Dillpellets und Dillstengel (Dill regt Milchbildung an) nimmt sie wieder zu.
LG
Phöni -
Danke... Namen müssen wir nochmal überlegen, denke die bekommen sie sobald sie überm Berg sind.
-
Zitat von Tasssie
Das Würmchen hat heute 20 g zugenommen. Unsere Fütterungen und das "Anlegen" hat anscheinend etwas bewirkt!
Auch beim zweiten Anlegen war das Kleine wieder 20 min Zugange. Und die Mama war cool: Hab ihr Gras und Löwenzahn hingelegt, und sie hat sich erstmal halb auf die Seite geflezt und das Beinchen abgestreckt. Also wenn das Stress sein soll...Das zweite Leichtgewicht hat 5 g zugenommen und hat jetzt 52 g. Dieses will sich auch nicht zufüttern lassen.
Jetzt baue ich gleich noch ein Trenngitter ein, ich will dann mal sehen das ich die zwei Leichtgewichte zwei Mal am Tag mit der Mama für 30 min alleine setze. Die beiden "Tanten" kümmern sich eh total super um den Nachwuchs. Da wird das hoffentlich kein Problem sein. Die beiden größeren babies fressen auch schon das Grünfutter mit, und werden dann beschäftigt sein
Gem. Tierarzt ist alles soweit in Ordnung. Es ist ein kritisches Gewicht, aber so lange es dem Zwerg gut geht...
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
20 g in 12 h zunehmen ist für ein Baby unmöglich :shock:
Das sind ja mehr als die hälfte vom normalen Gewicht....