Beiträge von Phöni

Nalas Bauch wächst und wächst und sie kugelt hier schon halb rum. Die Fuge ist noch komplett zu, sie nimmt weiterhin auch zu. Schauen wir mal wann und wie viele sie wirft.

Den anderen gehts ganz gut, Mo ist jetzt getrennt worden und Mih und Finn geht es ganz ordentlich. Finn hat halt nicht mehr soo viele Haare, hüpft aber ständig rum und popcornt jetzt auch.

Das sind die zwei kleinen von Meggie. Sie hat am Montag drei Babys geworfen, wovon ein Mädel mit 32g gestorben ist. Ihre zwei Söhne sind relativ fit, wogen am Montag aber auch nur 46g. Bilder sind nicht gerade gut, aber ich wollte sie nicht unnötig stressen.

Namensvorschläge mit M werden gerne gesehen. So langsam fällt mir da nix mehr ein :roll:

Bock 1 GH GG 46

Bock 2 Rosette GG 46g- er kann schon quiecken... :)

Drückt die Daumen das die beiden durchkommen.

LG
    Phöni

Danke für die lieben Antworten.

Es tut mir noch sehr weh hier reinzuschauen, aber irgendwie musste ich irgendwas tun heute Mittag.

Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen das die anderen durchkommen!

Unser Bondy hat auch Probleme mit seinem Bauch. Unsere TÄ hat dann durch Zufall einen Wurm entdeckt der gerade 'rausgekommen' ist. Sowas war bei ihm ein Grund für den prallen Bauch.

Wir haben ihm aber viel mehr SS gegeben, damit er endlich wieder richtig enbläht ist. Mehr als 2ml, allerdings hing das ja auch von seinem Gewicht ab. Mit SS kannst du eigentlich nichts falsch machen, gibst du zuviel geht das durch und wird nicht weiter aufgenommen.

Nach dem SS, also als er entbläht war haben wir mit Colosan angefangen und mittlerweile wird es täglich einen Köddel (verdünnt) von einem gesunden Schweinchen um die Darmflora aufzubessern. (Rodi Care hat da nicht geholfen).

Och nein, die arme Leona :(

Augenkrankheiten haben doch eigentlich gute Chancen wieder geheilt zu werden? Ich hab schon oft gedacht, dass ein Schweinchen seine Augen verliert, weil es so schlimm aussah. Aber mit viel Behandlung ist es wieder vollständig verheilt. Ich drücke die Daumen das es bei Leona auch anschlägt.

Die zwei Cremes hatten wir auch, und die haben wahre Wunder gebracht *g*

Echt ein Mist wenn die Schweinchen so oft krank sind... :?

LG
    Clara

Trudel und Momo sind beides wahre Charakterschweinchen. Momo ist so aufdringlich manchmal, hüpft einem auf dem Schoß um ja auch was zum fressen zu bekommen. Sie lässt sich überhaupt nichts von ihrer Vergangenheit anmerken...

Noch ist sie zwar nicht rund, aber sie hat leider in den drei Wochen sehr viel zugenommen. Hoffen wir mal dass das von dem Futter kommt und nicht von den Babys.

Huhu,

Finn geht es gut, er wiegt jetzt schon 165g und popcornt im Stall herum. Er hat auch kapiert wozu das Frischfutter da ist und sitzt nicht mehr nur dusselig davor.

Leider ist er jetzt komplett kahl, nur an der linken Seite sind noch ein paar Flusen. Morgen kommt aber die TÄ vorbei, denn so kann man das nicht lassen. Der sieht fast aus wie ein gerrupftes Huhn...

Nala ist mittlerweile am platzen, Fuge ist aber noch nicht offen. Ich bin echt gespannt wie viele da rauskommen...
    Auf zwei Würfe warten wir im Moment jeden Tag *hibbel*

Fotos:

Mo

Momo und Trudel

Trudel

Trudel und Nala

LG
    Phöni