Beiträge von Phöni

Wir hatten vor ein paar Wochen auch Würmer. Die TÄ hat zufällig einen urm entdeckt, den Bondy gerade ausgeschieden hat. Zum Glück, denn das war auch der Grund warum er einen Blähbauch hatte.

Wir haben auch mit Panakur behandelt. Allerdings keine 5 Tage hintereinander 5ml. Das ist irgendwie ein bisschen arg viel... :?
    Wir haben vor ein 3-4 Wochen behandelt und müssen jetzt dann bald. Man sieht schon das der Blähbauch von Bondy besser geworden ist.
    Mengen waren bei uns aber unter 1 ml... :?

Ach ja, wegen dem Misten. Das Wurmmittel muss ja erstmal wirken, deswegen würde ich 2-3 Tage nach der Gabe von dem Panakur ausmisten. Ich finde es ein bisschen seltsam das ihr hier so viel über die ganzen Tage geben müsst. Das wären ja dann ganze 25 ml :shock:

LG
    Phöni

Da wird man ganz hibbelig, wenn man so ein Schwien hier hat. Irgendwie muss ich immer hochrennen und schauen ob schon was passiert ist :lol: :roll:

Also soweit alles normal. Der Bauch wächst und gedeiht und die Babys machen nur noch wenige Bewegungen (- zu wenig Platz)

Zitat

Ehrlich gesagt klingt das alles völlig normal, bis auf das, was du tust.

Normal bei Menschen, Meerschweinchen sind Tiere und ticken da auch anders. Vergleich das nicht zu stark, viel Erfahrung mit Meerschweinchen Geburten hast du ja scheins auch noch nicht, oder?!

Das würde sie sicher gerne. Im Moment ist sie auch eine ganz liebe und macht nicht mehr so viel Mist. Lou steigert sich gerade zur Oberzicke :roll:
    So nach dem Motto: "Wenn ich komme, gehen alle... und machen Platz!!" :lol: Und sie brommselt die ganze Zeit durch die Gegend, da hat Bondy immer viel zu tun 8)

Irgendwo hab ich das sicher gepostet, aber auf meiner Homepage sind auch nochmal Bilder. Wir haben aber am Dienstag und gestern umgebaut, jetzt sieht da alles gaanz anders aus.

So sah er aus:

LG
    Phöni

Hm eigentlich gibt man da Katzenaufzuchtsmilch.

Sonst versuche es doch hiermit:

(Quelle: Meerschweinchenhilfe e.V Ratgeber, S.109)

Hallo,

ja mit dem Handbohrer, da unser Akku Schrauber verschwunden war. Ich würde es nicht nur nageln, dann steht es nicht so stabil.
    Ich hab Leim drauf und danach die Schrauben kein gebohrt, dann hebt eigentlich alles.

Der Stall ist ja schon ein bisschen älter, mittlerweile gehört der nicht mehr den Notschweinchen :D Und die zwei jungen Herren sind auch schon Ewig nicht mehr hier :)

Hmm.. wie kommst du denn mit dem Fahrrad und Transportbox zum TA. Kannst du nicht den Bus nehmen?

Aber ich denke es wäre wirklich gut, wenn das Baby heute noch angeschaut wird, um Schmerzen von ihm zu vermeiden.

Zeig deiner Mum doch die Schweinchen und sag ihr, dass es sehr wichtig wäre. Kannst ja dafür auch etwas für sie machen. (Spülmaschine ausräumen.....)

LG
    Phöni

Okay, dann macht sie wenigstens nicht weiter.

Stimmt, ein Baby hat da ja Fehlstellungen. Das dürfte wirklich durch Inzucht kommen. Mit ihr + allen andere nBaby + Mama solltest du heute noch zum TA.

Nabelschnur müsste die Mama eigentlich weggemacht haben?!
    Das weiß ich aber nicht so genau...

Also, ab zum TA.

Sie ist also schon 2 Jahre ?

Vermehrt deine Freundin denn immer noch?

Wenn sie soweit ganz fit ist und keinen schlappen Eindruck macht, würd ich jetzt noch nicht zum TA gehen. Aber wenn das kleinste Zeichen, also möchte nichts fressen, anders verhalten eintritt musst du Sofort zum TA.

Ich kenn das schon, dass sie sich immer wieder hinlegen. Aber bei Mia ist es echt extrem. Die steht nicht mehr da ohne das der Bauch auf dem Boden liegt... :) Aber es ist sicher anstregend, 200- 300g mehr, da auf den Füßchen zu tragen. :D

Sie ist wirklich total goldig, auch die Art und ihr Charakter. Sie wird es später sicher nicht schwierig haben, vermittelt zu werden :D
    Und wenn die Babys dann ihren Charakter erben wärs doch klasse *lach*

Nein, mir ist im Moment wirklich alles egal, hauptsache die Babys kommen raus und sind gesund und Mia schafft alles. :D

Und Danke Laura für die Pn :)

Ähm... hab trotzdem noch viele Fragen.. klären wir dann per pn oder im Chat, vielleicht. Ist besser so :D

Gleich gibts nochmal Futter und dann bekommen sie mal einen Auslauf an ihr Klappgehege, zum rumrennen.

LG
    Phöni

ich dachte sie hätte sich zurückgezogen?

Hm.. also lieber zu früh als zu spät- vielleicht ist noch eine Nachgeburt drinnen.

Ein bisschen Blut ist ja normal, aber das mit dem Hinlegen ist sehr schlecht und deutet darauf hin, das was nicht stimmt.

Woher weißt du das keine Inzucht dabei war? Dachte deine Freundin vermehrt halt mal ein paar Schweinchen...

Naja, wahrscheinlich Inzucht.

Ich wäre schon lange zum TA gefahren.

Stell dich darauf ein, dass das eine Baby, welches die Fehlstellungen hat eingeschläfert wird, je nach dem wie der Zustand sonst ist.