Beiträge von Phöni

    Die machts echt Spannend und ich hab bald keine Nerven mehr :shock: :lol:


    Ich hab echt Angst, dass sie es irgendwie nicht schafft oder die Babys tot sind.. ach man, was für ein Mist.. :?


    Immer schön Daumen drücken!! :D

    Feeli und Elvin geht es gut, sie sind aktiv und hüpfen viel rum.


    Das Kratzten wurde auch weniger, da haben die Fenistil Tropfen bestimmt geholfen :)


    Die Futtern wirklich alles in sich rein, lassen nichts übrig, wie z.B unsere :roll:


    Langsam werden sie "warm". Elvin frisst schon aus der Hand und Feeli quickt manchmal schon ganz leise nach dem Futter. :)

    Ich hätte nichts gegen ein Rosetten Babys, wird dann aber schwierig mit dem Abgeben :lol: Ich hoffe ja immer noch das es nur Böckchen werden, dann wäre es ja eh klar, das alle weg müssen :roll: :oops:


    Gerade frisst sie ein Stück Fenchel, so aktiv wie sonst ist sie aber nicht. Liegt viel rum und schleift ihren dicken Bauch hinterher.
    Wird Zeit das sie den los wird. (:

    Zitat von maxi_luna

    Gurke fressen meine inzwischen nur noch Bio, Karotte und Fenchel kaufen wir auch Bio. Der Rest ist normal.


    Genauso auch. Gurke und Karotte wird hier aber seit langer Zeit nicht mehr soo gemocht. Wir kaufen noch Paprika Bio, wenn es preislich geht, da wir da mit der normalen schonmal "schlechte" Erfahrungen gemacht haben.


    Das hört sich super an, weiter so! :D

    Ja, so geht es mir. Immer wenn ich mal nicht im Zimmer bin, fragt man sich ob sie jetzt da sind. Dann rennt man nach oben, aus Angst das irgendwas ist, und die Mia hockt platt auf dem Häusschen und schaut einen doof an. :lol: Irgendwie mach ich mir auch beim kleinsten Verhalten Sorgen, dass was nicht stimmt. Ich hab zwar schon viel Ahnung von Trächtigkeit usw, aber das dann mal real mitzuerleben ist dann doch was anders, finde ich. Aber ich bin froh, dass ich schon einiges wusste. :shock: Wenn man da gar nichts wüsste... oje. :?


    Ich hoffe einfach mal das alles gut geht und uns bald morgens ein paar Augen mehr anschauen :D :D


    Irgendwie bin ich ja doch gespannt, was für ne Farbe die Babys haben, sehen bestimmt richtig schick aus :) Aber trotzdem ist es wichtiger, dass sie gesund sind. :)


    Das ist echt aufregend, bin schon die ganze Zeit nervös :roll:

    Okay, dann schauen wir mal, ob sie sich weiterhin so kratzt, wenn die Babys da sind.
    Du hast doch auch erst nach der Geburt behandelt, oder?


    Ich dachte immer, dass es schlecht wäre, bei Geburt oder kurz danach zu behandeln... auch bei SpotOn.


    Mich wundert es halt, dass sie sich immer so in den Bauch zwickt... Schmerzen kann sie ja eigentlich nicht haben.

    Sie stammt ja von einem Animal Hording Fall, da waren Meerschweinchen, Ratten, Katzen usw in einer Wohnung zurückgelassen. Wenn der Nachmieter nicht sofort reingekommen wäre, wären die wohl alle elendig verhungert.
    Deswegen könnte es schon sein, dass sie Milben hätte. Die anderen Mädels von diesem Notfall kratzen sich aber nicht viel, sie selber ja auch nicht, sie zwickt nur.


    Behandeln wollte ich sie jetzt nicht, nicht dass das dann auf die Babys geht. Auch kurz nach der Geburt, möchte ich nicht mit Bolfo behandeln, das geht ja in die Milch. Aber so eine Woche danach, geht das vielleicht?


    Wir haben sie aber schon oft angeschaut, da ist nichts mit Milben, kahlen Stellen. Sie zwickt sich halt so oft, heute mehr, am Mittwoch hat sie angefangen. Tun ihr die Babys vielleicht weh?


    LG
    Phöni

    Hey,


    der Mia gehts gut. Gewogen hab ich heute jetzt nicht, da das viel Stress für sie ist.


    Heute war sie eher träge und hat immer unter der Hängematte gepennt, da lag sie dann immer ganz breit, wie so eine Brattpfanne. Sieht echt immer komisch aus, wenn der Bauch bzw. die zwei Bäulen an ihrem Kopf vorbeischauen. :lol:
    Lange kanns nicht mehr dauern, denke ich.


    Jetzt aber nochmal ne Frage... das macht uns Sorgen.
    Sie zwickt sich immer in die Seite rein, als hätte sie da irgendwas? Reagiert sie da auf die Bewegungen der Babys oder sinds vlt Milben?
    Kratzen tut sie sich jetzt aber nicht so stark, nur dieses Zwicken.


    Wenn sie sich kratzt oder putzt schaffts sie es manchmal fast nicht mal mehr "nach hinten", der Bauch ist da im Weg.


    Morgen mehr :D


    LG
    Phöni

    Das hört sich toll an :) Hat die Mama jetzt wenig Milch oder hat sie einfach nicht gesäugt? Ist aber gut, dass sie es jetzt wieder macht. Das weißt du sicher schon, aber Dill ist da ja auch ganz gut. :D


    Ich drück die Daumen das sie so weiter machen :)


    @pferdefan: Möchtest du die restlichen nicht auch noch abgeben? Dann hättest du nicht so einen großen Stress, vor allem jetzt wo die Schule wieder anfängt, oder?


    LG
    Phöni


    Man merkt einfach anhand dessen was du schreibst, dass du nicht viel Ahnung hast. Du kannst Meerschweinchen oder generell Tiere nicht mit dem Menschen vergleichen, da sie einfach komplett verschieden sind.
    Und du hast Widder gezüchtet? Auch die Unterscheiden sich zu den Meerschweinchen.


    Dass 8 Stunden nach der Geburt noch Blut raus kommt, ist eben nicht normal, wie Heike schrieb. Und du hast stark verglichen, bringst nur Menschliche Vergleiche.


    Ich finde nicht, dass pferdefan an dem Tier un der Mutter "herum manipuliert" hat, sie hat lediglich den kleinsten rausgenommen um ihn zu päppeln. Amanda konnte ja auch bestätigen, dass der eine nicht so gut trinkt, und die Mama nicht gut säugt.


    Zitat

    Hoffe, dass die Mutter nun die Ruhe bekommt um die Jungen ausreichend säugen zu können!


    Wie soll die Mama die Jungen säugen, wenn die Mutter nicht viel Milch hat und nicht viel säugt??


    Les dir doch bitte mal den Thread durch ;)


    Freut mich, dass die Babys nun bei Amanda sind. Wie viele Tiere waren das denn da insgesamt, verliert man ja irgendwie den Überblick...

    Kann sein das Mimi das auch über 5 Tage einmal bekommen hatte, das muss ich morgen nochmal nachschauen.


    Es wundert mich halt, dass unsere eine geringere Dosis (0,3-0,4ml) nur einmal bekommen haben, dafür aber mit einem Abstand von 4 Wochen und deine gleich 5 Tage hintereinander dieses Zeugs bekommen.

    Das hört sich schon viel besser an.


    Wir haben glaub ich (weiß es jetzt nicht genau, schau ich morgen nach), den Schweinchen die mehr als 750g gewogen haben 0,4ml gegeben. Und das nur einmal, in vier Wochen wieder.
    5 Tage hintereinander ist irgendwie ein bisschen viel... :?


    LG

    Huhu,


    wir benützen bei starkem Juckreiz Feneistil tropfen. Allerdings können die müde machen, und das wäre bei der trächtigen Dame, denke ich nicht so gut. Einfach mal den TA fragen.


    Sonst haben wir sehr gute Erfahrungen mit einer Calendula Tinktur gemacht. Die Calendula Tinktur bekommt man in der Apotheke. Zuhause musst du dann noch verdünnen, sonst brennt es. Danach vorsichtig mit Q- Tipps auf die Wunden Stellen tragen.


    Homöopatisches haben wir die Schüssler Salze ausprobiert. Natürlich nur ganz wenig. Da haben wir die Nummer 7; Magnesium genommen und es hat sogar ein wenig geholfen. (Eine Tablette in Wasser auflösen und dann wenig ins Maul spritzen)


    Gegen Milben würde ich jetzt auch nicht behandeln, das kann auf die Babys gehen und ist sehr schlecht. Behandle erst, wenn die Babys nicht nur die Muttermilch trinken, sonst ist da ja quasi dieses Mittel mit drinnen.


    LG
    Phöni