Beiträge von Phöni

Das ist gut, also mind. 1.30m würde ich sagen.

Wir haben uns als wir ein Bodengehege gebaut haben, ausversehen vermessen, sodass wir nun eine Türe drin haben. Im Nachhinein total geschickt, da man da dann immer aufmachen kann, und die Schweinchen in einem Auslauf rennen lassen kann. :)

Mit welchen Holz willst du bauen?

Achte halt darauf, dass auch das Bodengehege eine Rennstrecke hat. :)
    Damit es interessanter für die Schweinchen ist, kann man auch immer noch eine kleine Etage dazu bauen.

Schöne Bilder :D

Meeri Susi: Doch nicht unbedingt, aber Kastrat ist nunmal gut für die Weibchen und es ist einfach die natürlichste Konstelation.
    Aber wenn sich die zwei verstehen, ist das natürlich okay. Wollte dir nix aufschwätzen oder so, Elivra :shock:

Alter ist schonmal in Ordnung.

Allerdings ist es schlecht, wenn du nur Babys hast. Die brauchen einen Erzieher der ihnen das nötige Sozialverhalten beibringt.
    Haben dir hier doch sicher schon einige gesagt, oder?

Mhm, das ist doof. Aber hauptsache ist, dass er nun nicht mehr leiden muss, auch wenn es weh tut.

Manchmal merken die Mütter halt doch, wann die Babys nicht "leben" sollen und verstoßen sie dann leider.

Tut mir leid :(

Also diese Yuki :roll: ist so eine miese Ziege. Saß gestern die ganze Zeit auf Mia drauf und ist um sie rumgebrommselt. Zum Verrückt werden :twisted: :lol:

Hab Gestern nochmal verglichen mit unseren Schweinchen. Und Heute morgen hatte ich dann nochmal Mia draußen. Die Fuge ist komplett offen, die Knochen "bewegen" sich da sogar.
    Und bei Jimmy war da kein spalt frei.

Denke also heute oder morgen dürfe es soweit sein. (hoffe ich :lol: )

LG
    Phöni

Soweit alles ganz okay. Mia hat immer Hunger und kommt als erste zum Fressen gestürmt.

Yuki ist so schlimm, die brommselt die GANZE Zeit und springt auf sie drauf, wie ein Kastrat der ein brünstiges Weibchen hat.
    Das ist echt der Wahnsinn, denn Mia schreit dabei immer und schimpft was das Zeug hält.

Hier nochmal Bilder: :)

Das her ist Yuki :D

Und Mia mit ihrem Bauch :lol:

Also dann bis morgen, irgendwann müssen die doch rauskommen... :roll: Sonst werd ich hier noch verrückt. 8)

LG
    Phöni

Da sie schon so rund ist, und man kaum noch Bewegungen im Bauch spürt (wegen zu wenig Platz) denke ich, dass sie in der 9-10 Woche ist.
    Also höchstens eine Woche noch braucht.

Ich denke eher 1-3 Tage noch...