Beiträge von Phöni

Ich drücke die Daumen, dass Goldy noch lange so weiter leben kann. (Aber ohne Schmerzen)
    Wenn dieses Dicke am Hals kein Tumor ist und "nur" die Schilddrüse, wäre das ja schonmal toll.

Aber sie hat auf jedenfall bewiesen, dass OD nicht sofort zum Tod führt, sondern das man kämpfen soll und nicht sofort aufgeben darf.

Es sind alle Daumen und 48 Pfoten gedrückt :)

Da gehen die Meinungen auch auseinander. Ich halte es eigentlich nicht für nötig, jeden Tag Auslauf zu bieten, wenn jedes Tier 0,5qm zur Verfügung hat.

Natürlich kommt es auch darauf an, wie der Stall eingerichtet ist, damit es den Schweinchen nicht langweilig wird.

Abends, wenn dann jemand zuhause ist, wird der Stall auch kurz aufgemacht, manchmal wollen sie dann gar nicht raus und manchmal rennen sie ein paar Runden. Ist also unterschiedlich und hängt von der Gruppe ab, ja.

Ich weiß, dass ist doof, aber könntest du einen nicht abgeben? Dann hättest du eine Grundfläche und ein Kastrat hätte seine Weibchen. :oops:

Ich weiß, dass ist sehr schwierig, aber wäre ja nochmal ne Überlegung, oder?

Hallo, sehr schöner EB hast du bisher, die Schweinchen haben eine lange Rennstrecke und können sich auch Ausweichen, auf der Etage.

Ich bin der Meinung, dass man auch kleine Etagen mit berechnen sollte, da es ja auch eine große Fläche ist. Die Etagen hier, werden auch oft dazu genutzt den anderen eben auszuweichen.

Insgesamt hättest du 3,3qm. Wäre jetzt m.M.n. ausreichend für 6 Schweinchen. Also ein Kastrat und 5 Weibchen. :)

LG
    Phöni

Nichts ist da, ich bin heute Nacht irgendwie beim kleinsten Geräusch aufgespungen und hab nachgeschaut ob alles in Ordnung ist. :roll:

Sie ist weiterhin fit und aktiv, frisst alles und muckt auch mal Aron oder Yuki an. Also es geht ihr gut, wenn wir aus dem Baumarkt zurück sind, wird sie nochmal gewogen, hoffentlich wiegt sie dann wieder normal viel... *hoffhoff*

Aber damit kann man sich echt verrückt machen, wahrscheinlich wird sie die Babys ohnehin auf die Welt kriegen, wenn niemand da ist. Kann man so viel aufpassen wie man will.
    Der Bauch ist aber echt rießig, im gegensatz zum Kopf.

Ein Video stell ich heut Mittag mal rein, sowas geht immer, bei Bilder machen rennen sie immer davon :roll: :lol:

LG
    Phöni

Hallo Foris,

sie haben zugenommen und als wir die Calendula Lösung draufgeschmiert haben, haben sie nichts dazu gesagt.
    Sie fressen wirklich alles und genießen den sauberen Stall und die Kuschelsachen :D 8)

Heute morgen hat sich Feeli die Wunde am Kopf wieder aufgeratzt, das sieht leider ziemlich schlimm aus. Ich vermute mal, dass die anderen zwei großen Wunden auch wieder offen sind. Sie hat in der Nacht auch öfter mal aufgeschrien. Vielleicht versuchen wir es jetzt doch noch mit dem Soventol, vielleicht bringt das ja was. Einfac haus der Apotheke, oder?

Es ist einfach schade, dass keine Besserung eintritt, sie kratzt es sich blutig, und wenn dann das Schorf da ist und es wieder wehtut, kratzt sie sich wieder. Ein Teufelskreis... :?

Wenn noch jemand was weiß, bitte sagen, wir sind über jede Hilfe froh. (:

LG
    Phöni

Das weiß ich doch :? ich mach mir echt Sorgen.

Irgendwie hab ich auch Angst davor, Totgeburten oder sowas im Gehege zu finden. Und wenn dann Mia die Geburt nicht schafft, und ein Baby stecken bleibt, bekomme ich wahrscheinlich Panik.
    So ein Mist aber auch, so schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt... :roll:

Drückt die Daumen das sie morgen um die Uhrzeit schon da sind....

Ja, sie ist da rot und Keks ist buff. :D Trotzdem sehen sie sich von der Nase her ähnlich, und so wie sie hier rumhüpft. Da war er ähnlich.

Ich hoffe sehr, dass sie alles packt.

Dachte, ich hätte eines von ihr reingestellt... morgen mal :)

Soo, heute war sie dann schon wieder zutraulicher und ist auch rumgesprungen. Echt süß, wie sie drauf ist. Sie springt rum und plabbert dabei ganz viel und laut. Heute saß sie auch auf dem Häusschen, sah schon komisch aus, wie sie da runtergesprungen ist :lol:

Leider hat sie 16g abgenommen. Ich weiß schon, dass das nicht viel ist, trotzdem macht es mir Sorgen. Fressen tut sie eigentlich ziemlich viel, sie wirkt jetzt also nicht anders. Aron zeigt gerade seeehr großes interesse an ihr und brommselt ihr die ganze Zeit hinterher und riecht an ihr.
    Irgendwie, so vom Gefühl her, denke ich, dass die Geburt nicht mehr weit weg ist. Kann sein ich bilde mir das ein, aber es ist so mein Gefühl.
    Ich wäre froh, wenn ich das hinter mir hätte und bald gesunde und muntere Babys im Stall sitzen.

Daumen drücken!!

LG
    Phöni

Hallo,

ich finde auch das sie trächtig aussieht. Leg mal deine Hände um ihren Bauch und fühle leicht, da müsstest du in jedem Falle bewegungen spüren.

Wenn nicht, ab zum TA.

LG