Beiträge von Phöni

    Hallo RoEl,


    da gibt es natürlich einige, aber leider kann man nicht allen helfen. Es tut schon weh zu wissen, dass im Moment sicher viele Tiere leiden und man davon eben nichts mitbekommt und dann auch nicht helfen kann.
    Aber mit der Arbeit bei der MSH hilft man ja schon einigen Tieren, und das tut auch gut.


    Ehrlich gesagt, macht es mir im Moment nichts aus, alle Schweinchen anzuschauen. Als ich am Freitag das erste mal Feeli gesehen hatte, hab ich echt nen Schock bekommen, weil sie so furchtbar aussah. Elvin schrie schon los, obwohl er noch nicht mal angefasst wurde. In dem Moment dachte ich wirklich, dass ich das nicht schaffe (so ein panisch quickendes Schwein geht einem echt in die Eingeweide). Aber es ist so schön zu sehen, wie sie langsam zutraulicher werden. Sie sind schon mit unserem provisorischen Klappgehege, frischen Heu, Frischfutter und Gras und einem sauberen Schlafplatz zufrieden, das ist einfach sehr schön, da zuzusehen. Wenn sie dann aber wieder rumrennen und man diese Bisswunden sieht, ist das wieder grässlich und mir tun die Schweinchen einfach sehr leid.
    Die zwei erleben halt das erste mal, wie ein Schweinchen leben aussehen kann.


    Hinzuzufügen ist aber noch, dass die anderen 4 (5) fast noch schlimmer aussahen. Diese hatten zum Teil kein Fell mehr und noch schlimmere Bisswunden. Das eine, welches eingeschläfert werden musste, sah wirklich übel aus. Da war nichts außer Knochen, Haut und ein bisschen Fell und diesem wiederlichen Miilbenbelag.


    Gleich gehts an wiegen und einschmieren... dann mach ich auch mal Fotos.


    LG
    Phöni


    edit:


    Im Moment liegt Feeli friedlich schlafend in der Hängematte mit ganz viel Heu. Da geht einem das Herz auf..... :D :D :D

    Hallo,


    danke für die Antworten erstmal.


    sandra: Wir haben sie jetzt noch gar nicht mit Fenistil eingeschmiert. am Freitag haben wir sie einfach schnell reingesetzt, auch wegen dem Transport. Die andere Pflegestelle hat sie mit "Melckfett?" eingeschmiert, und als die Wunden stellen berührt wurden, hat sie eben diesen Anfall bekommen. Calendula brennt soweit ich weiß auch nicht.
    Soventol haben wir glaub ich sogar in unserer Apotheke hier, das wäre auch nochmal ne Möglichkeit, und wenn es hilft, wäre das ja sehr gut.


    Ich hab echt so ne Mords Wut auf diese Besitzer, warum lässt man es soweit kommen?! DAS bekomm ich irgendwie nicht in den Kopf... :x


    Soo, jetzt hol ich dann gleich mal Gras, die Nachbarn starren mich da schon doof an, warum ich da mit so viel Gras rumrenne.. :lol:
    Aber die Schweinchen lieben es... :)


    Wiegen und einschmieren wird auch gleich gemacht, mal schauen, wie das dann aussieht.


    LG
    Phöni

    Ja, davon hab ich natürlich mitbekommen :)
    Drei Monate ist aber echt wahnsinnig früh, zum Glück hast du Hope durch bekommen. Die anderen hast du alle abgegeben, oder?


    Ich hoffe einfach, dass alles gut geht, trotz des Alters.. :?


    Hier sind mal die Bilder von ihr :D



    Sie sieht doch irgendwie aus wie Keks, oder? :D


    Heute wog sie 800g. Hat also jeweils 26g zugenommen.


    LG
    Phöni

    Naja, wie misst man Fieber? Einfach ganz normal. Da quicken sie meistens ein wenig, ist aber weiter nicht schlimm.


    Am besten lässt du das mal, und legst sie auf etwas Warmes (Aber nicht zu heiß, wirklich nur warm)


    Und morgen sofort zum TA.

    Ob man das oral eingeben kann, keine Ahnung. Denke aber nicht, dass das was bringt. Wäre aber eigentlich noch ne option. Ich weiß aber nicht, ob es das für Meerschweinchen gibt. :?:


    Feeli hat sich jetzt leider gerade die Wunde an der Seite aufgekratzt. Ganz blutig sieht das alles jetzt aus.. :(
    Morgen wiegen wir sie wieder und dann schmieren wir das mal mit einer Calendula Lösung ein, hoffentlich hilft ihr das ein wenig.
    Sie sollte halt keinen Anfall bekommen... :?


    So, hier die Bilder...


    Die hier sehen schon schlimm aus:


    Elvin zeigt sich nur von seiner Schokoladen Seite, der zeigt seine kahlen Stellen nicht.. :D


    Und zusammen:


    Trotzdem geht es ihnen heute wirklich viel besser als gestern.
    So langsam verstehen sie einfach, dass wir ihnen nicht böses tun.


    LG
    Phöni

    Mit einem Fieberthermometer ?


    Wobei das jetzt nicht so wichtig ist. Setz sie mal auf eine Wärmflasche/Snuggel Safe, dann entspannt sie sich vielleicht ein wenig.

    Kenn ich gar nicht! So was hab ich bisher noch nie erlebt und hier sind ja schonmal Notschweinchen weggezogen von seinem Partner, die sich ein Leben lang gekannt haben... .


    Geh am besten morgen zum TA.


    Frisst sie absolut nichts? Nicht mal das beste Leckerlie?

    Also die Katzen Bilder sind wirklich sehr gut getroffen. Da stimmts Licht, der Aufnahme Winkel und die Katze passt auch optisch rein.
    Ich versteh zwar nicht so viel vom fotografieren, aber da hast du dich wirklich seehr gut verbessert.


    Vor allem das hier ist toll:


    Und die Blumen sind auch super :D


    Und toll, das dich Keks' gebrommsel nicht nervt. Wir hatten hier nach 3 Monaten manchmal keine Nerven mehr.. :lol: :oops:

    Hm... seltsam.


    Ruft sie nach den Babys?


    Es wäre natürlich normal wenn sie so ein Verhalten hätte, wenn sie einfach niemanden mehr um sich hätte, bzw. kein Baby mehr. Aber so ein Verhalten nur weil zwei Babys weg sind, ist irgendwie nicht normal.
    Eher leiden die Babys darunter, als die Mütter, da diese ja viel zu tun haben und deswegen dementsprechend müde sind. (Auch vom säugen)