Beiträge von Phöni

... weil Ferien sind und wir die Hunde heute so schön und toll fotografiert haben.
    ... weil ich jetzt gleich die Wutzen fotografieren gehe und hoffentlich schönes Wetter ist.
    ... und weil ich gleich versuche! die Kuschelrolle für die Schwienchen fertig zu nähen. Hab schon angefangen, dann hat das aber irgendwie nicht funktioniert und meine Geduld war am Ende ... :roll: :lol:

Dankeschön :D

Hab ja wieder Zeit, heute Mittag kommen, wenn die Sonne scheint, wieder neue Bilder.
    Gleich gehen wir auch mit unserem Hund und ihrem Verehrer raus und machen viele Bilder :D Die zeig ich dann auch, vielleicht. :)

Unsere 6 lieben es im Garten zu sein, der Stress beim raustragen macht ihnen da nicht so viel aus.

Aron und Tayson, allerdings saßen auf der Wiese und haben ur doof durch die Gegend geschaut. Denke mal sie kennen das nicht und hatten dann einfach Angst, trotz der vielen Häusschen.

Ich geb eigentlich auch viel lieber Gras im Stall (angrasen), da haben sie weniger Stress. Wenn sie dann bald mehrere Stunden draußen bleiben können, dann ist das natürlich in Ordnung. Aber ich bin da übervorsichtig...

Denke das ist unterschiedlich. Meine 6 genießen die Sonne auch und dir frische Luft. Mimi wurde viel fitter und war wieder voller Lebensenergie, als sie rausdurfte. :)

Pilz ist eigentlich nut ansteckend, wenn deine anderen Schweinchen ein geschwächtes Immunsytsem haben.

Ich denke bei deinem Baby, kommt der Pilz vom Stress, denn ungepflegt oder unterernährt (falsch ernährt) sind sie ja nicht.

Am besten einfach heute mal zum TA gehen. Und vielleicht nimmst du ihre beste "Freundin/Freund" mit, denn falls es Milben sind, könnte diese es auch haben und müsste auch behandelt werden. Hoffe du verstehst wie ich meine.... :o :D

Die Babys jetzt schon zu vermitteln (also das eine mit Pilz) würde ich nicht machen, aber das versteht sich ja auch.

LG

Hallo,

das Schweinchen putzt sich vermutlich aus Angst nicht. Kanninchen und Meerschweinchen sind keine guten Partner, da sie verschiedene Sprachen sprechen und sich nicht verständigen können.
    Wenn von der Tierart jeweils mehrere "da" sind, klappt diese Gruppenkonstelation, allerdings auch nur mit viel PLatz.

Das beste wäre jetzt ersteinmal, dass du dich informierst, was deine Tiere benötigen.

Dazu gibt es etliche Seiten, hier mal Beispiele:
    out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de
    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de
    http://www.dmsl.de
    [...]

Das wichtigste ist jetzt noch:

Wie viel Platz haben beide zusammen?
    Was bekommen sie zum Fressen?

Der TA zu dem du gegangen bist, hatte von Meerschweinchen usw. nicht so viel Ahnung, deswegen solltest du dir da lieber einen Meerschweinchen Erfahrenen Tierarzt suchen.

Damit sich dein Böckchen endlich wieder wohl fühlen kann, solltest du ihm am besten bald einen Partner dazu holen. Genauso wie bei dem Kanninchen. Und dann nicht aus einer Zoohandlung, sondern aus einer Notstation/Tierheim...!!

Hoffentlich beherzigst du die Tipps und bietest deinen Tieren ein artgerechtes Leben an.

LG
    Phöni

Soo, endlich Bilder :D

Allen 8 geht es gut. Mimi ist wieder fit und Bondys Bauch ist weg.
    Aron und Tayson warten auf ein neues Zuhause, leider meldet sich halt niemand für die zwei.... :o Hoffentlich jetzt bald mal, die zwei streiten sich momentan wirklich ziemlich oft.

Am Freitag ziehen dann noch zwei weitere Notschweinchen ein. Ein Kastrat und ein Weibchen. Beide stammen von nem Notfall, sind also ziemlich krank und so, Milben und Pilz und alles drum und dran...

Erstmal Aron und Tayson:

Tayson :D

Aron :D

Die Mimi :)

Lou

Und endlich mal Mücke Bilder, sie ist so ne schüchterne Maus und hat richtig Angst vor dem schwarzen Ding. :roll: Diesmal gings aber, und die Bilder sind ja relativ gut geworden :D

Bondy :D

Jimmy :D

Bisschen zu sonnig... :roll:

Hoffe mal die gefallen euch.. :)

LG
    Phöni