Und, wie siehst aus? Was hat das TH gesagt?
Beiträge von Phöni
-
-
... weil ich seit Stunden Bauchkrämpfe habe
.... weil ich irgendwie einfach seehr unzufrieden mit allem bin... -
Hallo,
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist es um das aufgekrazte ein bisschen weißlich? Tippe deswegen auf Milben oder evtl Pilz.
Würde ich jetzt schon zum TA, nur um abzulären, was es ist.
Ist nicht gefährlich, passiert halt einfach manchmal.
(Könnte jedoch auch auf Stress hindeuten, falls es Pilz sein sollte...)
LG
-
Ja, da kommt er schon ziemlich klein rüber.
Sehr schmal ist der EB, finde ich.Aber anbauen ist da schwierig. Dann würde ich lieber bei der 4 er Gruppe bleiben.
-
Gänseblümchen sind nicht giftig, sondern sogar gesund.
Kannst du als oft verfüttern, mögen sie meistens auch.
-
Das passt alles überhaupt nicht zusammen. Ich weiß jetzt auch kein Rat.
Es ist einfach nicht fair!!
Aber hauptsache ist, dass es Goldy momentan ganz gut geht, fressen ist ja immer das beste Zeichen.
Nun aber doch noch ne Frage:Sind die Knochen ihrer Hinterbeinchen nicht schon am "Auflösen"? Wie kann sie denn dann noch rumlaufen? Wegen dem Metacam?
Hm, hört sich alles seltsam an...
Gib der Goldy mal von uns eine extra Gurke, sie muss ja so viel durchmachen.
LG
Phöni -
Hallo,
qm alleine find ich jetzt nicht ausschlaggebend. Es kommt auch auf das Gehege an. Ist ja ein utnerschied, wenn man jetzt ein Gehege von 1 x 1 ohne Rennstrecke, Häusschen.... hat, als ein langes Gehege mit vielen Dingen, die die Schweinchen erkunden können.
Wenn du eine harmonische Gruppe hast, denke ich spricht nichts gegen ein 5. Schweinchen, die Etagen bieten ja auch ein bisschen rückzugsort.
Manchmal wird allerdings ein Schwein ausgeschlossen, bei einer ungeraden Gruppenzahl, deswegen wäre es natürlich praktisch, hättet ihr noch ein bisschen mehr PlatzDas ist meine Meinung, manche möchten ja pro Schwein 1qm, halte ich aber nicht für nötig.
Schau mal hier:
http://www.salatgurken.net/EB/GRechner.htmlLG
Phöni -
Hab heute leider keine Zeit mehr, aber morgen Mittag gibts dann hoffentlich welche
-
Schicke Bilder, aber es gibt eine edit Funktion
Außerdem kann man es auch ein bisschen übertreiben... bei mir dauerts ne halbe Ewigkeit bis der Thread fertig mit laden ist
-
-
Es sind andere, klar...
Aber du musst halt erstmal Bilder, Käufer und vor allem einen günstigen Druck finden, das ist schwierig.
-
Dann grab ich den Thread hier auch mal wieder hoch...
Unseren 8 gehts gut, bald haben wir wieder 10 Schweinchen da, es sei denn Aron oder Tayson finden endlich ein neues Zuhause.
Die beiden suchen nun schon seit längerem und niemand möchte sie haben.Sonst sind sie wieder alle fit, immer hungrig und laut. Mimi ist das lauteste Schwein welches wir jemals hatten
und Bondys Bauch ist auch halb weg. Jimmy hat Mimi jetzt zwei Narben 'gemacht', aber das hat vermutlich auch einen Grund. Jimmy hat Zysten, nicht ganz eindeutig, aber wir haben gefühlt.... und gefunden. Sie bekommt nun Globulis.
Fotos hab ich heute von allen gemacht, kann ich gerne heut Abend oder morgen reinstellen.
Lalelu: Was für ein Zufall, wäre ja echt hammer wenn wir zwei buff Jimmys hätten
Danke Susi
LG
Phöni -
Und deswegen wurde es dann auch nicht gemacht, wegen den hohen Kosten.
An sich ist das ja ne gute Idee, man muss nur genügend Käufer finden, da es schon viele andere Schweinchen- Kalenders gibt... -
Hallo,
stehen da nicht auch ihre Haare ein wenig ab? Lou sieht auch immer trächtig aus und ist es natürlich nicht. Und sie sieht nur so aus, da gerade an den Seiten zwei Wirbel sind.
Ich gehe mal davon aus das sie nicht trächtig ist, Rosetten sehen ja meistens ein bisschen Birnenförmig aus.
-
Da drüben können doch auch alle reinschauen...