Beiträge von Phöni

Doch ersteres ist richtig. Bei den Etagen gehen die Meinungen auseinander, ich finde auch eine kleine Etage kann man dazu zählen.

Trotzdem wäre ich für nen Eigenbau..

Das dauert hier auch ne Weile. Wir füttern seit 3 Wochen in winzigen Mengen Gras an. Hab so schlechte Erfahrungen damit gemacht früher mal und von vielen "Gras- Opfern" gehört. Letztes Jahr gabs deshalb nur wenig Gras :?

Ich zähl diesen Monat mal unsere Kosten... :)

Melanie, die Keks und Gwin vor den Schlangen gerettet hat, hat sich vorher deine Schweinchen angeschaut und freut sich sehr darüber wie sich Keks und die anderen Schweinchen gemacht haben. :)
    Und ich freu mich natürlich auch :D

Mehr Bilder oder ein Maja Video? :lol:

Wenigstens sagt man uns Bescheid. Andere Foren machen das nicht und hoffen auf gut Glück das alles gut geht und niemand was bemerkt.

Wahrscheinlich werd ich davon nichts mitbekommen, weil ich morgen bis halb sechs nicht zuhause bin :roll: Und Mittwoch auch erst ab 2...

Hallo,

ist der Käfig ein Handelsüblicher Käfig oder Eigenbau? Sonst würde ich dir empfehlen einen Eigenbau zu bauen, der ist viel schöner und da könntest du dann evtl noch ein bisschen anbauen.

Sonst ist der Platz eigentlich ausreichend.

Wegen dem Sommergehege hast du schon die gefährliche Sonne angesprochen. Da musst du wirklich sehr gut aufpassen. Unsere sind selbst in ihrem Zimmer mit Dachfenster ziemlich fertig von der heißen Sonne Mittags. Im Hochsommer dürfen sie manchml deswegen gar nicht raus undwenn dann erst spät abends.

LG

Klar, Paprika ist sehr vitaminreich, aber da wir davon eh nur Bio kaufen und das Schweine Teuer ist, bekommen die Schweinchen das im Winter weniger. Und sie haben dadurch keine Mangel- Erscheinungen. Wenn sie eine ganze Paprika pro Tag bekommen ist es klar, dass deine FriFu kosten so hoch sind.

Im Sommer bekommen unsere dieses Jahr jetzt auch viel Gras und Kräuter, spart man wieder Futterkosten und die Wutzen lieben das frische Gras.

Gurke oder Paprika gibt es bei uns weniger, da ein Schwein schoneinmal fast an einer gespritzen Paprika (vermutlich) gestorben ist, deswegen kaufen wir da immer Bio ein und das ist immer sehr teuer.

Wie viele Schweinchen hast du nochmal?

Klar kommen TA kosten dazu, was nicht wenig sein kann, leider.

Ich wundere mich immer, warum ihr auf so hohe Kosten im Monat kommt. Wir füttern doch nicht weniger viel als ihr.
    Heu kostet bei uns 5 Euro der Ballen und da brauchen wir alle vier Wochen einen, eben weil wir ja immer bis zu 10 Schweinchen hier haben. Streu kostet der Sack 13 Euro, da brauchen wir, da wir alle zwei Wochen komplett misten alle 1-2 Monate einen neuen.

Das mit dem FriFu ist geschätzt, kann ich icht eindeutig sagen, aber das ist sicherlich so um den Dreh rum.

Insgesamt wären das dann also im Monat ca. 30-40 Euro.

LG

Hallo und Willkommen hier :)

Gut, das du dich davor informierst, das machen nich alle.

Les dich doch am besten mal durch diese Homepage durch, da findest du viele Infos.

Zum Stall würde ich dir gleich nen Eigenbau empfehlen, sind viel schöner und auch billiger als die Käfige.

Die zwei Meerschweinchen solltest du am besten von einer Notstation holen. Am besten ein älterer Kastrat und ein jüngeres Weibchen. Falls du dann irgendwann mal oder bald, Platz hast, kannst du da auch ein bisschen aufstocken. :) Außerdem ist es immer noch die harmonischste Gruppen Konstelation. Ein Kastrat mit ein paar Weibchen.
    Woher kommst du denn?

Füttern solltest du nur Heu und Frischfutter ( Gemüse und etwas Obst). Trockenfutter brauchen Meerschweinchen überhaupt nicht.

Das hier ist auch noch eine sehr gute Seite: https://www.diebrain.de

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie ja stellen.

LG
    Phöni