Lie und Lou träumen immer. Da stöhnen und wimmern sie immer richtig laut, hört man sogar im Treppenhaus, wenn die Türe offen ist :shock:
Sieht man richtig, wie ihre Augen zucken und ihre Füßchen sich bewegen, aber die Töne sind immer noch am komischsten...
Beiträge von Phöni
-
-
Sorry, ein wenig neben der Spur :oops:
-
Waren heute den ganzen Tag in Ulm bei Freunden von uns, und auf dem Rießen Münster und sind Sage und Schreibe insgesamt 1426 Treppen Stufen hoch oder hinabgestiegen (Mein eines Bein war danach wie Gummi und hat Rumgezittert echt seltsam..
). Oben haben wir dann eine kleine Explosion in einer Fabrik zugesehen und gleich mal die Feuerwehr informiert, das war vielleicht komisch, da runterzusehen, und zu sehen wie Feuerwehr, Notarzt und Polizei angefahren kam...
Zuhause kam Mimi dann zum GLück sogar aus dem Häusschen raus und hat gleich mit gefuttert. Gewicht, leider wie immer.
Ja, sie bekommt per Spritze, wie Aron und Tayson, AB, sie wehrt sich zum GLück nicht so stark wie die anderen zwei. Tayson muss aber nur noch einmal gespritzt werden, dann hat der es auch endlich hinter sich (und wir auch).
Bondy geht es auch ganz gut, der BLähbauch kommt und geht halt immer wieder, dass ist so unberechenbar.
Sonst, drücken wir einfach der Mimi die Daumen und hoffen das sie noch lange lange durchhält.
LG
Phöni -
Hallo,
wir haben 6 Schweinchen auf ca. 3,5 -4qm, und wir misten alle zwei Wochen. Wenn wir jede Woche misten würden, wäre das Streu wahrscheinlich noch sauberer, als es noch nach den zwei Wochen ist.
So ein rießen Sack reicht bei uns seltsamerweise irgendwie ziemlich lange und wir legen schon ziemlich viel Streu ins Gehege.
Säcke haben wir pro misten 1-2.Also, denke alle 14 Tage reicht auch vollkommen. (Pippiecken usw. natürlich trotzdem wöchentlich reinigen)
LG
-
Verdammt, genau wie vor einer Woche.
Kalte Pfötchen, Wimmerndes Schwein, mangelnder Appetit, Müdigkeit, Schlapp, desorientiert und zu guter letzt wiegt sie nur noch 650g.Gewichtsliste der letzten Wochen:
Ab 8.01.2011 dann jeden Samstag:
708g
736g
744g
754g
742g
736g
730g
736g
724g
730g
712g
Heute: 650gSie sitzt nun wieder auf dem Snuggle Safe. Ich mach mir so viele Sorgen und hab im Moment echt Panik um sie.
Was sollen wir nur machen??
-
Heute Abend, total gebläht, stärker als sonst. Er bekam jetzt 1,4ml Sab Simplex und durfte nur noch Heu futtern. Shit...
-
Ähm ja. Ich mach gleich mal deines
Deines:
Besatzdichte für eine Grundfläche von 2 m² plus Ebenen von 0.21 m²
minimal: 2 Meerschweinchen
optimal: 4 Meerschweinchen
maximal: 6 Meerschweinchen -
Ah okay, klar das klingt logisch.
Ich hoffe sehr dass er bald wieder gesund wird!
Wir drücken die Daumen und 36 Pfoten
-
... weil ich immer wieder Krank werde. Seit vier Wochen fängts am Dienstag an, Freitag wirds dann etwas besser.
Und heute hatte ich auch dermaßen Kopf- und Halsschmerzen wieder.... -
Das ist wirklich besser so
Und die zwei Böckchen würde ich auch mal kastrieren lassen, nicht dass dann der eine stirbt und der andere 7 Jahre alt ist und kein anderes Böckchem mehr mag. So hätten sie einfach beide schon mehr 'Chancen' für später
-
Hm, komisch.
Bei mir steht
Besatzdichte für eine Grundfläche von 2.99 m² plus Ebenen von 0.78 m² (manchmal mehr & bald noch mehr, wegen Umbau)
minimal: 2 Meerschweinchen
optimal: 8 Meerschweinchen
maximal: 10 Meerschweinchen -
Würde es auch nicht versuchen. Manchmal klappt es mit zwei Kastraten und 4-5 Weibchen, aber nicht mal da, passt es immer. Kommt immer stark auf den Charakter an...
-
-
Ich versteh euch nicht
Hier wird sie mehr oder weniger geliebt.
-
Whoho, da aber ihr aber viele Kranke zuhause. Aber ihr kümmert euch sehr schön um alle
Deswegen finden sie euch alle