Beiträge von Phöni
-
-
Zitat von bmwbaby
ich gebs auf... da is wer beratungsresistent... und mit meiner kaputten hand ist es mir zu schade dafür schmerzen in der hand zu haben, dass man sich wiederholt und keine antworten bekommt!
Ebenso. Ich hoffe für das Weibchen, dass es überlebt.
Wenn es sterben würde, hat es das nicht verdient, sie selber kann ja nichts für beratungsresistente Besitzer. -
Zitat von Feline
ich hab mal eine frage, wenn ich gras anfütter will, müssen meine minis dann geimpft werden ?
oder nur dann wenn sie im sommer im garten dürfen ?
denn die mutter von mein freund hatte da mal was gesagt wegen dem heu/gras vom stall :shock:lg
Meerschweinchen müssen gegen nichts geimpft werden, Kanninchen aber schon.
-
Dafür kannst du doch den Thread nehmen, oder nicht?
-
Morgens um halb acht, Mittags gegen 1,2,3 und Abends meistens erst gegen 8,9,10,11. Zwischendurch bekommen sie aber auch manchmal was.
Heu ist natürlich immer da.
-
Ah ich freu mich so, dass es ihm wieder gut geht!
Weiter so
-
Ja, hoffe mal diese Phase geht endlich vorbei
Müssen sie auch alle auf einmal krank werden. Aber zum Glück gehts grade Berg auf
-
Brauchst doch nicht immer gleich nen neuen Thread aufmachen...
Wie viel von was füttern -
Jipiie, Tayson ist geheilt, er braucht keine Spritze mehr und alles ist seit Freitag absolut nicht mehr angeschwollen oder sonst was.
Arons sollte jetzt noch aufgehen, damit der Eiter da rausgeht, der ist also noch nicht ganz fertig. Aber Tayson zum Glück malGwin gehts gut
Er brommselt immer noch fleißig um seine Mädels und behütet sie alle zusammen. Bilder wird es bald wieder geben.
-
Schön das es Lotta so gut geht.
Sie hat bestimmt wegen der Neuen Fütterung so viel zugenommen, und toll das der Blähbauch auch weg ist.
Mimi gehts heute wieder etwas besser, ist sogar auf ein Häusschen gesprungen :shock: und hat es sich da bequem gemacht.
Dann durften alle 8 in den Garten, unsere sechs haben es genossen und Mimi saß immer auf ihrem Kissen, damit die Füßchen nicht kalt werden.
Als Aron und tayson draußen waren, saßen sie nur da, im Sinne von "Oh mein Gott, wo bin ich hier nur... "Wenigstens mögen sie Gras, werden sie halt drinnen angegrast.
LG
Phöni -
Zitat von yxSissi
Bewegt sich schon mehr und scheint als würde es immer kräftiger werden..Kann man schon fast sagen es ist übern Berg oder? Die Mami schlechts auch immer ab, wenns bei ihr ist.. Wie die anderen auch.
So nun möchte ich euch aber auch die Bilder nicht vorenthaltenEs gibt da auch Höhen und Tiefen, also lieber noch weiter kämpfen, sein Gewicht ist schon relativ niedrig und das Verhalten am Anfang war auch nicht normal. Also, würde ich nicht sagen, ihr seit überm Berg.
Siehe hier, ist leider ein langer Kampf...
Fleckis 7 (6) babys -
Was für ne Frage...
Ich denke man alles, wenn man sich nicht ausgiebig über Meerschweinchen informiert.
Haltung, Fütterung................ -
Hallo,
ZitatGefressen schon, aber abgenommen, trotzdem! Das war Anfangs das Problem. Das es die Wehen sind wurde vom gestrigen TA gesagt. Seit heute ist die kleine still und ich bin nur zum Arzt, da ich das sollte, falls das Junge nicht bis zum Nachmittag draußen ist. (Machte ich, schließlich ist das ein Hinweis des behandelnden Arztes!)
Lies dir mal diesen Text durch:
ZitatDie Trächtigkeitstoxikose tritt am Ende der Trächtigkeit oder seltener 3-4 Tage nach der Geburt auf. Es handelt sich um eine Stoffwechselentgleisung in einer Zeit mit besonders hohem Glukosebedarf. Die Leber ist verfettet und kann dadurch das Blut nicht mehr richtig entgiften.
Das erste Symptom der Toxikose ist eine hohe Gewichtsabnahme (50-100g/Woche) in einer Zeit, in denen das Weibchen eigentlich kräftig zunehmen sollte (ab der 7.Woche). Zu diesem Zeitpunkt hat man noch eine Chance das Muttertier zu retten, treten erst die ersten sichtbaren Symptome auf, ist es zu 99% zu spät. Vor der Geburt stellen die Meerschweinchen das essen und trinken ein und sitzen mit gesträubtem Fell und völlig teilnahmslos in einer Ecke des Käfigs. Wenn man Glück hat, werfen sie noch vor ihrem Tod ihre Babys. Oft sind diese aber schon im Mutterleib abgestorben.
[...]
Quelle: http://www.fraumeier.org/toxikose.htmZitatDas Böckchen ist übrigens recht ruhig, es scheint zu wissen, um was es geht - eventuell hat das was mit den Geruch/ den Lauten zu tun.
Das ist Quatsch...
Nochmal die Frage: Warum lässts du das Böckchen nicht kastrieren? -
Hallo,
tut mir leid was jetzt passiert ist.
Du wohnst doch in der Nähe von Stuttgart, oder?
Kannst du sie nicht mit zur Arbeit nehmen?
LG
Phöni -
Wir machen gerade Rock n' Roll. DAS ist ein Schei*.
Zum Glück aber nebenher Hanball. Ich würde geerne wieder Bodenturnen machen.
.... weil ich seit ungefähr 4 Tagen, Halsschmerzen habe und sie Abends immer schlimmer werden
Und weil ich diese Woche eine Dumme Mathe KA schreibe und irgendwie kein Plan von nichts habe...