Beiträge von Phöni

    Päppelmilch Rezept für Meerschweinchenbabys:


    (Quelle: Meerschweinchenhilfe e.V Ratgeber, S.109)


    LG
    Phöni

    Das wird er schon noch lernen, er darf halt auf keinen Fall abnehmen und muss regelmäßig was zu sich nehmen.


    Hast du keine Freundin... etc. die dir helfen könnte?


    Es geht einfach Berg auf und Berg ab, Kann sein du musst da noch bis zum Wochenende zufüttern. Deswegen würde ich, so schwer es auch fällt, die Baby einer Notstation "übergeben" oder dir Hilfe holen.
    Könnte dein TA da nicht helfen?

    Sonst packst du am besten heute Mittag sie und ein anderes Schwein ein und gehst zum TA, dann hast du Gewissheit.


    Wir helfen ja nur, ne richtige Diagnose können wir nicht stellen. :)

    Mach doch mal ein Foto davon. :)


    Talgdrüsen sind nicht so schlimm. Unser ältestes Schwein hatte auch ab 6 ein rießen Ding auf dem Rücken. Hat sie überhauüt nicht gestört und sie war zu alt um operieren. Starb am Ende mit 8 1/4 Jahren in ihrem Stall.

    Immer wieder an die Zitze legen, der braucht diese Milch.


    Ich würde in jedem Falle noch weiter füttern. Man sagt, wenn das Baby nach zwei STunden mal nichts will, kann man de nAbstand auch etwas vergrößern. Man merkt ja schon, wann sie was zu sich nehmen und wann sie wirklich nichts wollen.

    Du könntest dich an die Meerschweinchenhilfe e.V wenden, vielleicht könnten sie helfen.


    Am besten setzst du die Mama mit ihren Baby mal in einen Extra Stall, damit sie keine andere Möglichkeit hat, als ihrem Baby irgendwie zu helfen oder zu wärmen. Alleine wegsetzten, würde ich nicht machen, bzw. noch nicht. Würde erstmal schauen, was die Mama macht wenn sie alleine mit den Baby ist.


    Anfangs nehmen sie natürlich viel ab, aber dieser verlust ist zu hoch. Gib noch nicht auf, vielleicht ist es ein kleiner Kämpfer und schafft es.


    Ich selber kann nicht helfen, da ich zwar heute Krank bin, aber sonst Schule habe. Da bin ich auch erst ab halb zwei, Do. erst halb sechs zuhause.


    LG
    Phöni

    Zitat von *sumpfkuh*

    Da hast du aber süße Wutzen^^


    Ich komme auch klauen...pass gut auf :wink:


    Lg Melly


    Ich hol mir Maya, die restlichen darfst du dir holen, so viel Platz hats dann doch nicht da :lol:


    So aber jetzt ab ins Bett 8)

    Wir grasen gerade auch an, und da bekommen sie kein Heu mit raus.
    Momentan sind wir bei 20- 30 Minuten und alle freuen sich dann immer auf das frische Heu im Stall. Finde das eigentlich ne gute Lösung, bzw. unsere Schweinchen wurden jetzt nicht krank, weil sie zu wenig Heu hatten. (bis zu ner Stunde)

    Wenn sie richtig lange draußen sind, leg ich ihnen noch ein bisschen Heu mit rein, damit sie etwas abwechslung haben. Aber so für 2-3 Stunden, können sie auch ohne auskommen. Meine würden halt alles auffuttern, und wenn Heu da ist, wird auch mal Heu gemümmelt. :D