Beiträge von Phöni

Es sei denn die 5 Mutter wirft nun 5 Böckchen :lol: Aber hoffen wir mal nicht :D

Das kenn ich... Aber so süß wie die alle sind, würde mir echt schwer fallen da eins abgeben zu müssen.

Hab es gerade schon durchgelesen. Toll das ihr alle aufgenommen habt und das ihr sie vielleicht sogar alle behalten wollt/könnt. Bei den vielen Mädels sind die zwei Böckchen eigentlich kein Problem oder?

Und die Idee eine Notstation aufzumachen, finde ich sehr gut! :D

LG :)

Zitat von maxi_luna

Kein Problem, Simone, ich bin nicht böse :wink:
    Du hältst von ad lib nichts, ich halte von rationiert füttern nichts, jetzt haben wir zwei Möglichkeiten: Entweder wir schlagen uns die Köpfe ein und hassen uns auf alle Zeiten oder wir akzeptieren einfach unsere verschiedenen Meinungen. Ich plädiere für letzteres :)

Und noch kurz zum Lauch:
    Schweinis haben ihn nur kurz probiert, halten ihn aber für nicht wirklich toll bzw. sie brauchen ihn nicht, also würde ich vorschlagen, wir kehren mal zum Thema des Threads zurück. :wink:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vom ad lib füttern auch überhaupt nichts halte, aber ich denke da gehen die Meinungen auseinander.
    Wichtig wäre es mir halt, dass ihr gerade wegen Lottas anfälligkeit zu einem Blähbauch, bei ihr besonders aufpasst und lieber nicht "ausprobiert".
    Aber ich denke das werdet ihr schon wissen.

Heute gab es:

Apfel
    Fenchel
    Karotte
    Chiccore
    Gurke

Und Heu natürlich.

Nachher gibt es noch Gras, Salat und noch ein bisschen Fenchel :D

Soo, dümmster Bereicht zuletzt. :?

Die TÄ war heute wieder da, wie im anderen Thread geschrieben konnte ich nicht dabei sein, da ich währenddessen reiten war.

Naja, ist leider nicht so gut, wie ich es mir jetzt erhofft hatte.
    Mimi geht es sehr gut, sie ist viel aktiver als am Sonntag und lief dann heute Abend sogar wie verrückt dem Bondy hinterher.
    Wir müssen jetzt aber weiterbehandeln, nicht mit dem gleichen AB diesmal wie bei Aron und Tayson, einmal täglich spritzen. Das wird der blanke Horror werden, da sie ja nicht ein Stück Speck an ihrem Körper hat und sowieso immer sehr laut wimmert beim anderen Zeugs (Augensalbe...)

Wenn wir sie nicht behandeln würden, dann würde es ihr immer gut gehen, und falls sie diese Krankheit hat, einfach einmal umfallen und dann langsam sterben. Das Problem ist dann hier, dass sie ja sozusagen ein Erreger ist und sich dann, sollte mal ein Schwein bei uns krank sein, sich bei ihr Anstecken kann und das wäre nicht lustig.
    Ohne Behandlung meinte sie, würde sie noch ein paar Wochen/ Monate machen. Mit Behandlung, weiß man es nicht, wir müssen einfach hoffen dass dieses AB ihr nicht so zusetzt, weil sonst... bin ich überfragt was man da machen kann. :(

LG
    Phöni

Heute zwar kein Gras, weil ich einfach keine Zeit hatte, welches zusammeln oder sie rauszusetzten, morgen wieder, aber Bondy geht es sehr gut. Sein Bauch fühlt sich so toll an und er rennt wie wild durch den Stall. Vorher ist er sogar auf ein Haus gesprungen, was er bisher noch nicht hinbekommen hat mit so ner Last hinten drauf. :lol:

Colosan hasst er, nach wie vor, aber es wird ja mit Sab Simplex nachgespüllt :lol: Und den mag er, und ich hab den Eindruck, dass er jetzt schon noch nötig ist, also ihm hilft.

Sonst hat Bondy sehr viel zu tun gerade :roll: Lou brommselt was das Zeug hält. Mücke genauso und Lie ab und zu. :lol: :o

LG

Heute war die Tä nochmal da. Alles soweit in Ordnung. Taysons Abzess ist weg, er ist also geheilt, trotzdem bekommt er bis Montag noch AB, damit der nicht zurück kommt.

Arons ist jetzt leider weider größer geworden und immer noch nicht offen, heißt er könnte auch in den Bauchraum gehen und das wäre sehr sehr schlecht. Er bekam heute Kügelchen und morgen auch wieder. Spritzen ist wie gehabt.

Sonst, sind die zwei gerade total agressiv. Genau wie Keks und Gwin in der 3-4 Woche. :roll: Verändert vielleicht doch was am verhalten.
    Ich hoffe mal, es bleibt beim "einen kleinen Büschelhaare rausziehen". Aron! hatte an der Lippe sogar ne kleine Verletzung, aber ist wieder verheilt.
    Jaja, unsere Böckchen halt. :lol:

LG

Also auf der ersten Seite sieht das überhaupt nicht nach Blitz aus. :D

Super Bilder, meeeeehr! :D

Jaah, zeig ich dann mal. Hab vlt sogar schon ein komisches 8) Sie schaut manchmal eh ein bisschen komisch.

Ich hab irgendwo mal im Fernsehen auch mal was gesehen, und da wurden Bilder von Hund und Halter gezeigt und die sahen sich ähnlich :lol:
    Also, so die Nase oder sowas. 8)