Beiträge von Phöni

Wow, soo viele schöne Bilder. Du machst immer bessere Bilder. Also die ersten sind echt total schön und gut gemacht. Scharf, tolles Licht. Uuund tolle Schweinchen :D

Herrlich, die ganzen Bilder. Verträgt der Keks den gut Gras? Hat er ja noch nie bekommen.

Ahh noch meeehr!! :D

Und, wir legen Leonie auch manchmal ein nasses handtuch auf den Kopf, wegen der Hitze, sonst würde sie vergrillen, dank dem schwarzen Fell.. :roll:
    SIE lässt sich aber auch immer erst auf dem Balkon grillen bis zum geht nicht mehr und danach gehts ab in den Flur, wo fließen sind.

Hallo,

Hm, kann ich jetzt nicht so genau erkennen. Würde aber eher nicht zum Geschwür tendieren. Eher Fettauge oder eine leichte Bindehaut Entzündung.

Tränt ihr Auge denn?

Hallo,

insgesamt hättest du 1,5qm. Finde ich ausreichen, schön wäre es, wenn sie ab und zu mal richtig rumspringen können in einem Auslauf.

Den Boden könntest du auch mit Teichfolie "eindecken". Da geht kein Pippi durch, und wir haben es im einen EB schon seit über 6 Jahren drinnen.
    Teichfolie bekommst du günstig im Baumarkt.

Wie viel Plexiglas kostet weiß ich nicht genau. Du solltest nur die 4mm dicken nehmen.

LG
    Phöni

Da gibts vieles, was man bei denen beobachtet. Von allem ein bisschen eigentlich :lol:

Am Sonntag Abend war ich noch bei den Wutzen im Zimmer, und so nach ner Zeit haben sie sich alle einen Schlafplatz gesucht. Da sieht man mal, welches Schwein welche vorlieben hat und so.

Lie ist dann auf dem Kuschelsack und konnte nicht länger werden. Wie lange Beine die überhaupt hat :lol:

Lou träumt, da gibts sie immer ein Stöhnen und Wimmern von sich :lol:
    Echt seltsam, aber hauptsache sie schläft Tief und fest, machen ja nicht alle.

Mimi liegt auf dem Snuggle Safe und dreht sich alle 5 Minuten, weil ihr Kopf immer runterrutscht und es sehr unbequem dann ist.

Bondy brütet unter dem Unterstand :lol:

Und Jimmy verscheucht Lie und robbt sich auf dem Kuschelsack hoch. Da sie ein wenig *größer* und so :oops: ist, passt sie nicht ganz unter den Unterstand und hat dann ihren Hintern immer so zwischen so zwei Pfosten gequetscht und ihren Kopf an ihre Seite gepresst. :lol:

Und Mücke, die schläft manchmal im stehen :lol: Und dann legt sie sich platt auf den Boden und streckt ihre Füßschen aus.

Ach ich könnte noch weiter machen... :oops: 8)

Gestern durften die vier gesunden für 10 Minuten raus, die anderen bekamen im Stall Gras. Heute durften dann alle 6 15 Minuten raus, und sie sind aufgeblüht und haben die Sonne genossen.

Morgen, wenn das Wetter wieder gut ist, dürfen auch mal die Notschweinchen die schöne Luft genießen, nachdem sie das Gras so gut vertragen.

Das Raketenschwein, wie süß :lol:

Unser TA kann sich auch an unseren Hund erinnern :roll: Als wir zum impfen dieses Jahr da waren: " Ah, das war die, an der ich fast kleben geblieben wäre und die uns alle nicht mag." Vor einem Jahr ist Leonie in eine Scherbe reingetreten und dann hat der TA das mit einem speziellen Kleber zu geklebt und da ist er mit dem Daumen hängen geblieben :lol:
    Und sie hat panische Angst vor allen dort, da lässt sie immer ein Haufen Haare auf dem Tisch...

Jap, sonst müsste jeden Tag die TÄ vorbei kommen.
    Ich habs viermal hinbekommen, dann hats mir gerreicht. :shock:

Meerschweinchen haben aber auch ne seeehr dicke Haut und da Aron und Tayson absolut keinen Speck haben und versuchen abzuhauen mir treten und schreien, dauert das immer ne Weile bis sie es geschafft haben...

Mimi geht es auch ganz gut. Sie ist halt alt, aber längst nicht so matt wie am Sonntag. Das war einfach das AB, was ihrem Körper nicht gutgetan hat.
    Nachdem gestern nur Jimmy, Mücke, Lie und Lou rausdurften und Mimi und Bondy drinnen ein bisschen Gras bekamen, hab ich heute mal alle 6 rausgesetzt in die schöne Sonne und frische Luft. Mimi saß die meiste Zeit auf ihrem Kissen drauf und hat Gras gefuttert.
    Die frische Luft hat ihr sehr gut getan, wie allen 6. Aber vor allem eben Bondy und Mimi, sie kommt nun sogar wieder wenn es futter gibt. :)
    Aber das Snuggle Safe ist abends meistens in ihrem Besitz :lol:

Wie wir jetzt weiterbehandeln, schauen wir mal wenn sie wieder komplett fit ist und Aron und Tayson angeschaut werden müssen.
    So, ohne AB, geht es ihr viel besser.

LG
    Phöni

Die Schwellung ist komplett weg, der Abzess ist auch fast weg.
    Spritzen kann ich mittlerweile nicht mehr, die zwei schreien, als würde man sie umbringen. Das durchdringt alles, sogar durch meine Ohrstöpsel mit Musik... wenn ich im Wohnzimmer sitze :roll: Furchtbar dieses Geschrei.
    Meine Mutter und Schwester machen das aber ziemlich gut.

Gerade spritzen sie auch wieder, das ist so eine Art lautes aufwimmern, als hätte er Wahnsinnige Schmerzen. Nicht schön!

Ist toll das du nachfragst :D

Also Bondy gehts gut, Blähbauch ist nicht ganz weg, aber ich denke das wird schon noch. Weniger ist es in jedem Falle geworden, und er bekommt jetzt täglich 0,3ml Colosan und dazu Sab Simplex, das mag er auch. Colosan reicht wirklich zum Erbrechen, nach Weihnachtsgebäck mit Zimt und allem, und dann so intensiv das man es den ganzen Tag an der Hand hat. :roll:
    Der Arme kleine :o 8)

Heute durfte er auch mit raus für 15 Minuten, das hat er genossen und er hat das Gras sehr gut vertragen.

Das mit den Geschlechtern hat ja noch ein bisschen Zeit. Die Bilder kannst du ja morgen beim wiegen machen, am besten hält jemand das Schweinchen und du machst das Bild im Licht, dann kann man es gut erkennen und du hättest schon am Anfang klarheit. :)

Die zwei die gehen müssen, würde ich nur gegen Schutzvertrag abgeben und gegen Schutzgebühr, bzw. Kastrationskosten.

Aber da wurdest du sicher schonmal darauf hingewießen. :D

Das unter der Mama ist der Hammer :shock: Total süßßß :D

Farbe ist beim Baby 1. Grauagouti buff weiß oder Lemonagouti creme weiß
    Baby 2 buff- weiß (hat das am Ohr noch Agouti?) Dann wäre es Grauagouti buff weiß