Beiträge von Phöni

Naja 100% kann man nicht sagen, dass es der Einzeller ist. Manche Symptome stimmen irgendwie nicht.

Sie hatte das vorgeschlagen um 1. eben was mit den Knochen auszuschließen und 2. kann man auf den Röntgen Bildern sehen wie es in ihrem "Ohr" aussieht, also ob da vielleicht etwas ist.

Die bekommt niee wieder welche, gestern hat sie mich echt generbt diese dumme Ziege. :roll:

Ich kann echt nicht glauben was ich hier gelesen habe. Also... ich hab grade so ne Mords Wut, dass kannst du dir nicht vorstellen.

Vor allem aber bin ich enttäucht und mir tun deine Schweinchen leid.
    Du hast 6 Schweinchen oder mehr sogar abgegeben unter dem Vorwand du müsstest ausziehen. Und jetzt DAS, ich glaubs nicht....

Gibts absolut keine Worte mehr dafür :!:

Enttäuschte und Traurige Grüße
    Phöni

Hallo,

Mimi geht es zum Glück gut. Sie war gestern eine Zeit lang so müde und lag nur noch rum, da dachte ich schon, dass sie vielleicht Tod ist, aber zum GLÜCK nicht! Wir haben ihr alle Zwei stunden ein Kügelchen gegeben.
    Außerhalb, also 2-4x am Tag Sab Simplex und Dimenticon und sie lag ab 10 auf dem Snuggle Safe. Ich bin dann bis halb zwei bei ihr gewesen, um nach ihr zuschauen. Sie lag auf dem Wärme Kissen und hat sich da mal richtig entspannt, sodass sie immer richtig vom Kissen runtergerutscht ist. :) Die Handtücher die ich dann ins Eckhäuschen rein gelegt habe, wollte sie dann aber auch nur kurz, legte sich dann auf den angewärmten Kuschelsack von Lie und danach in einem Häusschen auf einer bequemen Fleece Decke.
    (Wir haben momentan nur Fleece Decken, kein Streu...)

Heute morgen und Mittag war es schwierig ins Zimmer zu gehen, aber sie hat einen immer mit der Nase oben begrüßt. Heute Mittag konnte sie dann auch wieder etwas Fenchel und Karotte essen. Salat ging immer, ist ja auch schön leicht und nicht so schwer zum abbeißen.

Was mich noch wunderte oder faszinierte war, dass sie nie alleine in einem Bereich lag. Erst war Lou bei ihr, dann Lie, Jimmy, Mücke. Bondy hat sich dann auch einmal zu ihr gesellt. Heute MIttag lag sie mit Mücke in ihrem Häusschen. Wundert mich schon ein bisschen, da sie ja eigentlich immer ein Opfer Schwein war.
    Einmal hat Jimmy dann aber leider der Mimi eins auf die Birne gegeben *schimpf* Hat sie eben keine Erbsenflocken bekommen und durfte mit Bondy in den Extra bereich Heu und Medizinische "Pellets" futtern, die sie aber nicht mochte :lol:

Ach bin ich froh, hatte gestern Abend öfter gedachte sie schafft es nicht mehr.

Wir werden jetzt das AB weglassen, denke ich. Irgendwann, wenn sie wieder richtig fit ist, gehen wir zum TA und lassen sie mal Röntgen, das hatte unsere TÄ auch noch empfohlen.

LG
    Phöni

So, dass es schon gut wäre eine zweite Meinung reinzuholen, aber nicht jetzt da sie so fertig ist und womöglich die Fahrt, wegen des Stress nicht richtig verkraften kann. Denke das stimmt schon.

Glucke hat vorgeschlagen sie auf ein Wärme Kissen zu setzten, was sagt ihr dazu? Ich dachte das wäre nicht so gut, weil es gährt?

LG
    Phöni

Wir haben hier Herbi Care Plus, was sie aber überhaupt nicht mag.

Klinik geht gerade nicht. Wir haben Besuch da und wir haben im Umkreis keine Klinik. Ich denke die TÄ wird heute Abend, wenn es nicht besser wurde, nochmal vorbeikommen oder wir werden zum Notdienst fahren.
    Ein bisschen aufgeweckt ist sie ja noch.

Danke für den Päppelbrei, versuchen wir mal, denk ich.

Ach ja wir haben noch Dimeticon hier :D

Wir haben schon gepäppelt. Da war sie danach so fertig das sie nur noch rumlag. Außerdem mussten wir sie dazu leider richtig zwingen, weil sie eben das AB u Sab Simplex bekam. :?

Haben die TÄ jetzt doch erreicht. AB soll abgesetzt werden, weil es ihrem Köfper schädigt. Nur noch Sab Simpex nochmal was und bis es besser ist, alle Zwei Stunden ein Kügelchen. Salat fraß sie vorher ein wenig.

Ich hoffe einfach sie fängt sich nochmal!

@Frau_ Schmidt: Nachher bekomm sie nochmal Päppelbrei, wobei sie denn wirklich richtig verweigert.

Soo, sie sitzt seperat mit Fenchel, Karotte, Heu usw.
    Sie macht nur kleine köddel, denke also sie hat große Probleme mit der Verdauung. Jetzt bekam sie Sab Simplex und nochmal was.
    Die TÄ ist grade nicht zu erreichen, außerdem haben wir immer noch Besuch da...

Sie frisst leider nichts sondern schaut nur in der Box durch die gegend. :?

Es geht ihr ganz okay. Sie kam wenigstens zum Futter und mampfte da etwas. Aber bei den Medikamenten ist sie die ganze Zeit am meckern.. Confused
    Dieses gequicke tut irgendwie weh, weil sie einfach nicht mehr mag und die Nase voll hat...

edit:

Neuer Stand:

Sie verweigert das Heu und sitzt nur noch da. Sab simplex bekam sie jetzt wieder. Fenchel wollte sie erst nicht, dann aber schon. Zu den anderen kommt sie nicht, sie frisst nur Erbsenflocken wenn sie vor ihrer Nase liegen.
    Vorher hat Jimmy ihr Auge und den Mund geputzt und sauber gemacht?!
    Seltsam...

... weil ich müde bin und Kopfschmerzen habe, aber sowieso nicht schlafen kann.
    Weil morgen Sonntag ist, heißt bald fängt die neue Woche wieder an
    weil ich morgen sehr viel dummes lernen muss, ich aber fast keine zeit dazu habe wegen Besuch.

Aber nur noch 4 einhalb Wochen, dann Ferien!! :D Immer schön positiv denken. :roll:

AB bekommt sie denke ich gegen diesen Einzeller, der diesen Kopf verursacht.

Denke auch. Heute hat sie wieder 1ml Sab Simplex bekommen. Manchmal oder so langsam hab ich das gefühl das sie nicht mehr mag. Sie ist immer so fertig nach dem Behandeln und bekommt ziemlich viel. 2 ml AB (ist leider ne relativ hohe Dosis) mind. 1ml Sab Simplex, Augensalbe, Futter und erbsenflocken. Das macht ihr alles ganz schön zu schaffen, glaub ich.
    Außerdem hasst sie es jetzt, wenn man mit der Spritze kommt und denkt nicht daran ihren Mund aufzumachen.

Die TÄ hat m.M.n schon sehr viel Ahnung von Schweinchen. Sie selbst meinte, dass das oft so ist, dass die Behandlung höhen und tiefen hat. Aber das es gleich so schlimm wird... hm, wäre halt nicht so gut.

LG
    Phöni