Beiträge von Schweine-Mama

    milkybella: ja da hatte ich echt Glück das ich gerade meine Kamera griffbereit hatte. Im Sportmodus kann man das ganz gut auffangen :wink:
    Cilli ist meine Popcornkönigin. Sie ist aber auch die jüngste meiner 4 Schweinchen. Wenn es Freilauf gibt kommt sie aus dem popcornen gar nicht mehr raus :lol: Da freut sie sich immer total.


    15pferdefan: Cilli ist die einzige die ihre Füsschen so nach vorne streckt. Ich dachte auch erst huch, was ist das denn, aber es ist wohl ihre Art zu relaxen. Sieht immer voll süß aus. Die Frisur ist übrigens schon gestutzt worden. Das Pony ist leider viel zu stark ins Gesicht gefallen, auf beiden Seiten.

    Also ich würde das auch mal von einem TA anschauen lassen. Vielleicht sogar von einem Augentierarzt. Du kommst ja aus Berlin. Ich könnte mir vorstellen, dass es da sicher auch einen guten Augentierarzt gibt. Schau mal bei Google nach.
    Alles gute für die Babys.
    Lg, Natascha

    Wie geht es dem Schweinchen heute? Hast Du noch einen Notdienst gefunden? Kann mir gar nicht vorstellen, dass es bei Euch keinen Not-TA gibt. Wo wohnst Du denn?
    Das der Bauch bei einer Blasenentzündung nicht immer nass sein muss, kann ich auch bestätigen. Eins meiner Schweinchen hatte mal eine Blasenentzündung und die ist mir nur durch das quietschen beim Urin absetzten aufgefallen. Mit AB haben wir das aber wieder schnell in den Griff bekommen.

    Also ich würde nicht bis Montag warten. Geh lieber heute noch zu einem Not-TA. Wenn das Schweinchen alle 15-30 Minuten quietscht hat es bestimmt starke Schmerzen. Das läuft ja schon eine Woche so und wenn es jetzt auch noch schlimmer geworden ist, dann wird es aber höchste Eisenbahn!
    Kann schon gut sein, dass es eine Blasenentzündung ist oder evtl. auch ein Blasenstein. Auf jeden Fall scheint Dein Schweinchen starke Schmerzen zu haben. Bitte fahr möglichst sofort zu einem TA oder in eine Tierklinik.
    Alles Gute für Dein Schweinchen.


    Liebe Grüße, Natascha

    So, bin wieder zurück vom TA. Man war das anstrengend und so windig. Ich hoffe, dass sie es gut weggesteckt haben. Die Augen der Kleinen, wegen der ich hauptsächlich bei TA war, haben nach dem Hintransport total getränt :(
    Aber jetzt hat sie ihre Augensalbe bekommen und ich hoffe das es bald wieder besser wird.
    Die zwei sind jetzt erst mal total platt. Die Armen...

    Supi, danke! Dann werd ich noch ne Wärmflasche oder ein aufgewärmtes Körnerkissen reinlegen. Heißes Wasser aus der Leitung ist auch ne gute Idee, denn ich denke die Wärmflasche wird mit dem Wasser aus dem Kocher sonst zu heiß. Ich glaub so werd ich´s machen :wink:
    Ich mach mich gleich mal ans Werk, muss ja auch bald los.
    Gott sei dank musst ich nicht letzte Woche zum TA, da hatte es hier -15 Grad :shock:
    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin etwas spät dran mit meiner Frage, da ich in einer halben Stunde schon los muss, aber vielleicht sieht ja noch jemand von Euch meinen Post.
    Ich muss gleich zum TA, mal wieder ne Bindehautentzündung. Zu meinem TA sind es ca. 15-20 Minuten Fußmarsch. Anders komme ich da nicht hin. Hier hat es momentan 3,6 Grad und es ist sehr windig. Ich werde zwei von meinen 4 Schweinchen mitnehmen. Ich hab so eine ganz normale Transportbox für Kleintiere. Werd viel Heu rein machen und die Schlitze außen mit einem Schal verbinden, so dass nur oben Luft rein kommt, im Deckel sind Löcher. Reicht das? Oder kann ich noch was tun, damit es ihnen nicht zu kalt wird? Hab Angst, dass sie sich auf dem Weg zum TA erkälten.


    Liebe Grüße, Natascha

    Linda: noch mal herzlichen Glückwunsch :wink: ! Du kannst schon mal anfangen eine Hebamme zu suchen. Denn soweit ich weiß ist es gar nicht so einfach eine zu finden. Vor allem eine, die Dir dann auch sympathisch ist.Das ist ja auch wichtig. Die guten sind oft schon ausgebucht.
    Hier mal ein Link zu der Hebammen-Liste München.
    http://www.hebammenliste-muenchen.de/
    Dort sind die Hebammen nach Stadtteilen unterteilt. Ich würd mich da einfach mal durchtelefonieren und dann kannst Du auch gleich fragen, ab wann es Sinn macht, dass sie zu Dir kommt.
    Bleibst Du denn die Schwangerschaft über in München?
    Liebe Grüße, Natascha

    Pardona: Ja, Du hast natürlich recht, dass Schweinchen soll sich wohl fühlen.
    Ich war einfach nur irritiert, dass bei Cilli die Haare gar so arg ins Gesicht fallen, dass kenn ich halt nicht.
    Bei meiner verstorbenen Chi-Chi sah das z. B. so aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_0079pwz2h.jpg


    Bei Cilli schaut es halt jetzt so aus, als ob ein Kind ihr die Haare geschnitten hätte :lol: Aber ich bin ja auch kein Friseur. Sieht halt einfach verschnitten aus. Aber Hauptsache die kleine Maus ist glücklich, dass ist natürlich das wichtigste. Ich werde in Zukunft regelmäßig nach stutzen, damit das erst gar nicht mehr so extrem wird :wink:

    michi, naja so wirklich vorenthalten hab ich Euch die Kleine nicht und auch nicht ihr Gesicht :wink:
    Guck mal hier:
    Cilli stellt sich vor. Neue Bilder!
    Da war sie noch ganz klein und man konnte ihr Gesicht auch noch sehr gut sehen.
    Aber natürlich war der Haarschnitt schon nötig. Ich habe nur gedacht, bei Peruanern ist das halt so, dass die Haare übers Gesicht fallen, nur sind sie bei ihr leider gleich übers ganze Gesicht gefallen :?
    Trotzdem muss ich mich erst an ihr neues äußeres gewöhnen. Das nächste Mal versuch ich die Haare so zu schneiden, dass eine kleine Strähne noch übers Gesicht fällt. Ich finde eine kleine Tolle gehört bei Peruanern einfach dazu, aber die Kleine soll natürlich auch was sehen können :wink:


    Ich sperr dann mal meine Tür zu, die Kleine bleibt schön hier :lol: Sie ist mein ganzer Stolz :wink:
    Liebe Grüße, Natascha

    Also ich bin jetzt auch ganz erleichtert, dass ich mich an die "Matte" rangetraut habe :) Das nächste Mal werde ich nicht mehr so lange zögern. Cilli ist immer noch etwas platt, aber sie scheint sich zu freuen. Und ich freue mich, dass ich wieder ihr süßes Gesicht sehen kann.

    Jacqueline: Ja, deswegen hab ich auch dazugeschrieben, dass das die Vorderseite ist :wink:
    Mir hat sie auch total leid getan und ich war schon die ganze Zeit am überlegen, was ich machen soll, weil sie sich beim Haare schneiden immer so arg aufregt. Sie liegt jetzt auch im Käfig wie erschossen. Naja, jetzt haben wirs ja erst mal hinter uns.
    Grad hab ich in den Spiegel geschaut und festgestellt, dass meine Haare voller Streu sind :lol:
    Erst waren die Schweinchen dran mit putzen, jetzt muss ich mich dann mal selber putzten gehen :wink: