Beiträge von HaustierWerkstatt

    Ja die sind einfach zusammengeklebt mit Ponal Express Holzleim. Ich hätte nie gedacht das das hällt und habe mal nen Probestück gemacht und am nächsten Tag versucht die Dübel abzubrechen vom Holz - keine Chance bis ich ordentlich mit dem Hammer draufgeklopft habe, aber da ging das Holz kaputt und nicht die Dübel auseinander :lol:

    Wie lange arbeitest du? Schau in den gelben Seiten oder so nach welche Tierärzte in deiner Umgebung nach deiner Arbeit offen haben und es gibt viele die Notdienste haben oder Kliniken mit 24 Stunden offen! Mit einem Notfall brauch man nirgendwo einen Termin. Wenn dein Meerschweinchen jetzt schon nix mehr frisst und Durchfall hat dann geht es wirklich um jede Minute.


    Oder hast du ne Freundin, Nachbarn oder irgendwas die für dich gehen könnten zum Tierarzt?

    Naja in der Spritze war ja sicherlich etwas drin gegen Durchfall was du nicht mit irgendeinem Futter ersetzen kannst. Frisst das Schweinchen jetzt gar nix?


    Ich kann ja verstehen das das Konto leer ist, aber für so Notfälle muss man ein Budget haben wenn man Tiere hat. Aber gut das ist jetzt nicht zu ändern. Kannst du nicht Freunde oder Verwandte fragen ob sie dir ein paar Euro leihen können? Oder frag beim Tierarzt an ob du die Rechnung in einer Woche zahlen, kannst - das geht in solchen Notfällen eigentlich immer! Keine Zeit zum Tierarzt zu gehen, gibt es nicht!

    Naja das kommt darauf an wie das Gehege sonst aussieht. Steht die Schutzhütte zum Beispiel geschützt vor Wind, Regen etc. und kann man sie ringsrum gut "einpacken" zum Beispiel mit Stroh, dann muss sie nicht doppelt gebaut sein, da reicht dickes Holz.
    Aber es muss wirklich sicher gestellt sein das in die Schutzhütte kein Wind etc. kommt und das alle Schweinchen darin Platz haben auch wenn man viel warmes Kuschelstroh, Kuschelsachen etc. rein gibt.


    Wir haben das Haus im Haus Prinzip und haben also im normalen Stall dicke Holzhäuser drinnen stehen die wir zusätzlich ringsherum mit Stroh polstern.
    So haben unsere Schweinchen auch -20 Grad ohne Probleme überstanden.
    Wichtig ist da aber auch ein großes Gehege was immer zugängig ist damit sich die Schweinchen warmlaufen können. Ich füttere auch im Winter immer im Gehege damit die Schweinchen sich bewegen müssen!