Beiträge von BlackCat

    Och wie schön, so hohes Gras.... Da hab ich es hier schwere den Nasen gras zu beschaffen, ich muss hier mühevoll Halm für Halm sammeln, aber ich geb jeden Tag mein Bestes ^^ , Puschel (Alias Henriette) steht total drauf ^^ hatte sie vorher schon mal welches? Sie hat sich sehr gut eingelebt und nimmt sogar schon mal eine Erbsenflocke aus der Hand. Na mal schauen vielleicht nehm ich die Stinker mal mit zu meinen Eltern, da haben sie auch einen großen Auslauf für den GArten....

    Ich beneide euch grad so, dass ihr soviel zeit zum lesen findet. Montag hat die Uni wieder angefangen und prompt hab ich keine einzige Seite mehr geschafft :evil:


    Heute ist "Seelen" eingetroffen. Der Begriff 'gebraucht' ist echt dehnbar.

    Hab grad mit Zuhause telefoniert und da stand heute in der Zeitung, dass sie wohl bekannt waren und zwar hatten die in Hessen das gleiche schonmal abgezogen und haben auch geplant wieder wegzuziehen und von vorn zu beginnen. Es soll am 23. Wohl definitiv geräumt werden mit feuerwehr etc. Sagt zumindest die Zeitung in OHA


    Achso und gestern stand dort "Eigentlich hätten die Eheleute einer Verfügung folgen müssen, bis zum 31. März den Bestand aufzulösen, das Verwaltungsgericht Göttingen hatte die Weisung des Landkreises bestätigt. Jetzt wird für jedes Tier, das weiter auf dem Auekrug-Gelände angetroffen wurde, ein Zwangsgeld festgesetzt, erklärte der Erste Kreisrat Gero Geißlreiter: „Wenn die Tiere nicht innerhalb einer Woche abgegeben werden, entfernen wir sie auf Kosten der Halter.“"

    Zitat von kleinschweinugly


    Genau,
    ich hatte Albträume letzte Nacht, habe Schweinchen mit Keschern gefangen wie Fische, die haben entsetzlich geschrien... War morgens schweißnaß!
    Gabi


    Ging mir genauso, habe heute Nacht auch alle Schweine daraus gerettet und war fix und alle heute morgen. Deswegen macht mich diese Ungewissheit was mit den Wutzen passiert ist und es ihnen geht auch irre.


    Also die erste Aktion mit dem rauskaufen hab ich für nicht so gut gehalten, da das Vet. Amt eben keine Möglichkeiten heute hatte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob unter den jetztigen Umständen ein Rauskaufen nicht besser wäre, da sie jetzt nix mehr zu verlieren haben und ich mir sicher bin, dass so oder so in zwei Wochen die Tiere weg sind, ob von uns genommen oder verramscht und zu Schlangenfutter verarbeitet...


    Die Situation ist so schwer einzuschätzen, weil die Leute so unberechenbar sind und das schnelle Geld noch machen wollen und auf der anderen Seite weil sie viele verschiedene Alleingänge statt finden und andere die helfen wollen dadurch teilweise behindert oder vor den kopf gestoßen werden...schwer alles...

    Mhm also wurden ca. 500 Tiere rausgekauft...und wo sind die jetzt? Wie geht es ihnen, wieviele sind trächtig? Weiviele haben Überlebenschancen?


    Irgendwie heißt es die ganze Zeit, dass sie rausgekauft wurden, aber was ist denn jetzt mir ihnen passiert?


    Ich find es schwer zu sagen was richtig oder falsch ist. Sicher ist oft der erste Impuls die Tiere so schnell wie möglich da rauszuholen, aber letztenendes wollen das doch alle hier und es ist eben die Frage ob diese Aktion eben dazu geführt hat, dass die anderen armen 100 jetzt wieder noch mind. 2 Wochen dort hocken müssen...

    Danke geb's ihr weiter ^^
    Die Nester sind von Fressna** war so ne Osteraktion. Die hatten sie hier erst gar nicht bekommen und haben sie in einer anderen Filiale bestellt. Vielleicht hast du Glück und sie könnten sie dir noch besorgen.


    Welches Grashaus meinst du denn? Bin grad etwas verwirrt....

    Für mich muss ein Buch immer aus Papier bestehen. Ich liebe alleine schon den Geruch...aber deshalb kaufe ich auch keine gebundenen. Außerdem sind so dicke Bücher wie twilight eher die Ausnahme, da ich Uni technisch (studiere Germanistik) soviel lesen muss und dann privat kaum
    Zeit finde.


    Hatt jemand den Sonnenstrahl-Teil gelesen von Biss?

    Mich hat 4.1 erst dazu bewegt der ganzen Sache noch eine Chance zu geben....


    Ja mein Gott Rob hin oder her, jeder macht sich eben sein eigenes Bild und ein Film zerstört dann eben alles. Ich find den ganz süß, meine Ma fand den auch super attraktiv, besser als Jacob der in dem Film aussieht wie ein Holzklotz und in dem Buch so sensibel und warmherzig ist....


    Ich hatte den Vorteil erst die Filme zu sehen, jetzt baut sich meine Vorstellung auf den Charakteren im Film auf. Ich finde Bella zwar auch schlecht getroffen (auch wenn ich die Schauspielerin recht hübsch finde) sie ist in dem Buch so dermaßen grobmotorisch bzw. zieht jeden Unfall an und ist arg naiv. im Film wirkt sie irgendwie anders.


    Oh man ich werd ganz irre, wird am liebsten alle Teile überspringen und nur den letzten lesen, da gehts dann ans eingemachte ^^


    Mhm gut er ist auf kleine Mädchen ausgerichtet, aber ich fands mal ganz nett was anderes zu lesen als immer nur: Pflog ins Herz, Verbrennen bei Tageslicht und Särge....diese Filme kenne ich zu genüge, ist meist das gleiche in grün...ich fands recht modern, man fand es vielleicht ja nur so seltsam, weil man es so gar nicht kennt und geprägt ist von den klischees


    Ich kann nur sagen ich hab mir trotzdem die Filme zu Ostern gegönnt (werden aber immer erst nach beenden des Buches geschaut) und die Bücher haben mich momentan echt fest im Griff (schleppe die überall hin, aufs Klo, in der Handtasche wenn ich irgendwohin muss etc. ^^, muss halt sehen dass ich mich zu Teil 4 hinarbeite ^^)


    Hat irgendwer Biss zum ersten Sonnenstrahl gelesen? Lohnt sich das?

    Stimmt, außerdem bin ich mit 26 aus dem Hype-Alter raus ^^ komischerweise hat mich erst der letzte Kinoteil angesteckt, die anderen fand ich zu Teenie-like, müssen die immer ihr T-SHirt ausziehen? Und immer die gleiche Handlung...


    Aber muss zugeben, wie immer sind die Bücher besser als der Film. Lese die auch hauptsächlich weil ich wissen will wie der letzte Teil weitergeht, hoffe die schaffe ich bis November wenn die Uni wieder losgeht...bin wie gesagt beim zweiten, erstes Drittel und ich find den Teil ab blödsten, bis jetzt ist irgendwie nix wirkliches passiert.


    Ach ja und hab grad "Sommerhaus, später" von Judith Hermann gelesen, da schreib ich jetzt meine Hausarbeit drüber. Fands aber trotzdem ganz gut. sind Erzählungen, ganz nette Gegenwartslit.


    Lustig irgendwie hat die Twilight Reihe wohl jeder gelesen ^^ das war auch einer der Gründe warum ich mich noch rumkriegen lassen habe. Lese sonst auch anderes, aber es lässt sich gut weg lesen

    Ich lese auch grad was kitschiges und fast peinliches....den zweiten Teil der Twilight-Sage :oops:


    Fand das im Kino immer furchtbar und musste dann dochmal wissen was dran ist und schwups, süchtig...


    aber wie du schon sagtest, guter Kontrast zu Uni Büchern, ist so leicht und unkompliziert und flutscht so weg, ganz ohne den Kopf zu benutzen ^^

    Aufnehmen kann ich keine, aber je nach dem wann das rausholen statt findet wären wir ca. 3 Leute die helfen könnten. Oder Mitfahrgelegenheit nach Gö oder Umgebung bieten könnten. Vielleicht können die Notstationen hier in der Nähe ja noch das eine oder andere Tier aufnehmen....


    Edit: Sag nochmal Bescheid was ihr an Streu und Ställen braucht, da kann ich evtl. auch was beisteuern