Beiträge von BlackCat

    Hallo ihr Lieben, lange nichts von uns hören lassen.


    Ich bin irgendwie fix und fertig. Fienchen geht es gar nicht gut. Wir haben jetzt alles durch an Behandlungsmethoden. Dann sind ihr auch noch beide Zähne unten abgebrochen...


    Momentan fütter ich sie mit der Hand mit ganz kleinen Futterbrocken. Das mach ich jetzt seit 2-3 Wochen. Mittlerweile muss ich aber dazu päppeln ab und an und sie frisst immer weniger Gemüsesorten. Außerdem liegt sie fast nur noch im Würfel oder unter der Heuraufe.


    Sie kann auch nicht mehr laufen, ihr sacken die Beine weg. Ich habe gestern beschlossen, dass es an der Zeit ist sie gehen zu lassen. Die Hormone für die Schilddrüse haben auch nichts gebracht. Ich werde ihr jetzt noch ein schönes wochenende machen, hab extra eben ihren geliebten Kuschelwürfel gewaschen und heute morgen im Regen Gras geholt. Die Medis setzte ich jetzt ab, sie bekommt stattdessen Metacam und dann werde ich sie über die Regenbogenbrücke zu Molly, Kasimir und Momo gehen lassen :cry::cry::cry:

    Unter anderem schreibe ich über Tintenherz meine Bachelorarbeit. Verleidet mir das Buch etwas, da ich langsam einen Schreibkollaps hab.


    Ist irgendwer von euch bei goodreads?


    Ich lese (wenn ich denn mal Zeit habe) Closer von Donn Cortez


    Inhalt:


    Jack war ein aufstrebender Künstler – aber seit seine Familie einem brutalen Mord zum Opfer fiel, kennt er nur noch ein Ziel: Gerechtigkeit für alle, denen ein geliebter Mensch genommen wurde! Jack und seine Partnerin Nikki haben sich darauf spezialisiert, Killer aufzuspüren und sie zu einem Geständnis zu zwingen. Nikki übernimmt die Rolle des Lockvogels, Jack führt die Verhöre. Durch eins seiner Opfer erfährt er von einer geheimen Serienmörder-Community im Internet. Jack schleust sich dort ein, um ein Mitglied nach dem anderen auszuschalten. So stößt er auch auf einen Killer, der sich The Patron nennt – und kein anderer ist als der Mörder seiner Familie! Jack versucht, ruhig zu bleiben. Es geht ihm um Gerechtigkeit, nicht um Rache. Doch wer zu lange Bestien jagt, läuft Gefahr, selbst eine zu werden …

    Huhu,


    Oh man bei dir ist ja wieder was los. Wir haben ja auch ein blasenproblemschwein mit Kalziumdefekt. Die Vita C Therapie haben wir auch ne ganze Weile gemacht, hatte leider nur mäßigen Erfolg. Aber ist doch schon mal richtig gut, dass ein Stein raus ist. Trinkt sie denn auch sehr viel? Fienchen trinkt dadurch immer Unmengen, was richtig gut ist zum Durchspülen, deshalb kam es nie zu einem Stein. Zum Ansäuern des Urins haben wir in der TK auch was bekommen. Kommt mir alles sehr bekannt vor :-(


    Ich Drücke die auf jeden Fall die Daumen fürs Praktikum. Wenn das klappt ist das ja quasi auch ein sechser im Lotte, bin nämlich auch auf der Suche und teilweise wurde mir gesagt, dass es Wartelisten bis 2016 gibt, für ein Praktikum O_O


    Vielleicht wird bei dir ja endlich alles gut?! Hier drücken dir alle die Daumen und die Pfoten!!!!

    Also meinst du, dass zunächst die Schilddrüse behandelt werden sollte? Was hälst du von der Kortison Therapie?
    Was der Tä wohl Kummer macht, ist der hohe Calcium Wert. Jetzt hab ich vorhin nachgelesen, dass es auch eine Verkalkung der Organe gibt. Da sind die Symptome auch passend und Kortison hilft.


    Oder soll ich beider anstreben? Schilddrüsenhormon und Cortison?


    Ich bin fix und fertig, hab den halben Abend geheult. Hab das Gefühl, dass es aussichtslos ist und alles nur zeitschinderei ist. Erbsenflocken wollte sie wieder ohne ende und das Stück Apfel hat sie auch mit Begeisterung genommen.


    Das Päppelfutter findet sie total lecker. Hab ihr heute erstmal zwei Spritzen voll gegeben, glaub sie hätte auch noch mehr genommen, aber will ja, dass sie auch noch selber Heu und so futtert. Mal schauen was das Gewicht morgen macht, ggf erhöhe ich sonst die Menge, aber sie frisst ja wie gesagt auch selber, nur anscheinend nicht genug oder was weiß ich ...

    Hab eben telefoniert. Der T4 Wert liegt bei 0,3 und ist eher zu niedrig als zu hoch meinte sie.
    Sie hat vorgeschlagen erst mal ein paar Tage weiter päppeln und gucken ob sie sich wieder berappelt (was wir beide nicht glauben) und ansonsten Kortison Therapie. Das verdrängt Entzündungsherde und regt den Appetit an. Sie würde dann eine relativ hohe Dosis gespritzt bekommen und dann Tabletten von mir.


    Sie meinte noch, dass es auch was Tumoröses sein kann was einfach unentdeckt ist. Sie glaub jedenfalls nicht mehr an eine Zahngeschichte, sie findet den allgemeinen Zustand nicht gut.


    Ich hab so Angst. Ich glaub auch nicht mehr, dass das mit dem Kortison was bringt. Versuchen will ich ja alles, aber meine Hoffnung schwindet :cry:

    Ende letzter Woche musste es nun doch sein: Zahnsanierung. Es wurden allerdings nur Spitzen auf den Wangenzähnen entfernt und die Frontzähne begradigt. Kein Zahn gezogen. Die TÄ meinte, dass die so schön fest sitzen und nichts entzündet ist oder so, da will sie die nicht ziehen.
    Es wurde auch nochmal Blut abgenommen (mein Schwein ist fast kahl am Bauch und Po) und nochmal geschallt. Nichts. Kein Zucker, schilddrüse ok, Zyten etc. fallen eh weg, seit der Gebärmutter-OP.


    Tja leider geht es ihr trotzdem schlechter. Sie ist zwar allgemein gut drauf, nimmt aber immer weiter ab. Ich weiß nicht mehr weiter. Eben hatte sie nur noch 778 g. Hab direkt mit dem Zufüttern begonnen. Aber Dauerpäppeln ist ja auch keine Lösung. Ich hab so Angst. Mein Schwein verhungert mir.


    Ich war bei zig TAs und es wurde jegliche Untersuchung gemacht, viele sogar mehrfach und keine weiß was meiner Maus fehlt.


    Meine TÄ meinte schon dass es irgendwas mit der Niere (oder nebenniere oder irgendsowas) sein könnte, das könnte man aber weder rausfinden noch behandeln auf Grund der Größe eines Meerschweinchens. Im Grunde haben sie mir gesagt, dass man Medizinisch am Ende ist.


    Ich soll nachher anrufen wie es nach der Zahnsanierung so läuft. Mal sehen... :cry:

    Mhm die TÄ meinte, dass Meeris ne Wurzel haben und man versucht die zu erwischen, weil man nicht will, dass das ein Stummel nachwächst.


    Mal ein update. Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass das Metacam was bringt, aber eben habe ich sie gewogen und sie hat von 812 g auf 880 g zugenommen :D Freu!!!!


    Ich hab allerdings auch unmengen Erbsenflocken in die reingestopft. Und Gras frisst sie auch immer noch sehr gerne. Ich habe mich außerdem hingestellt und alles in feine Streifen geschnitten, das bringt allerdings nix. Das ist ganz seltsam. Möhren, Aubergine etc. futtert sie alles nicht. Wenn aber was besonderes dabei ist, was es selten gibt, dann stört sie scheinbar auch nicht, dass es etwas härter ist. Gestern gab es ziuemlich harte Birne und Fenchel und das hat sie gefuttert. Ansonsten sucht sie sich nur die Blätter raus. Sie futter zudem unendlich langsam.


    Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Hab eben nochmal nach den Zähnen geschaut. Die oberen SZ sehen wieder richtig gut aus. Fast ganz normal. Nur unten hat sie eben diese fette Zahnlücke, wo sie sich vermutlich immer das Futter reinhaut. Und eben den gelben Zahn. Kann sich das auch wieder von alleine richten?


    Morgen soll ich ja nochmal zur TK und evtl. sollten da ja die Zähne saniert werden. Den Zahn ziehen zu lassen ist jetzt aktuell eigentlich keine Option, da sie ja zunimmt und die oberen SZ sich schon so gut gerichtet haben, da finde ich das grad etwas übereilt. Hab auch schon überlegt, ob es vielleicht andere Ursachen hat, es gibt ja immer noch das Ding, dass sie am Po und unterm Bauch so Haarlos ist, aber da wird ja auch nix gefunden... Werde morgen früh mal die TÄ anrufen und hören was die meint. Beim letzten mal hatte sie ja gesagt, dass man das Metacam evt. über einen längeren Zeitraum gibt, es ist ja auch entzündungshemmend.


    Was denkt ihr?


    So gehe mal Gras beschaffen, ist grad mal trocken draußen und man tut ja alles fürs Sorgenschwein...

    Danke sehr, geb's an die Models weiter :D


    Von uns gibt es leider auch mal wieder schlechte Neuigkeiten. Fienchen ist nicht so fit. Erst hat sie sich an Gras überfüttert und hatte Bauchweh, das haben wir aber mit Sab Simplex schnell wieder behoben. Leider ist aber auffällig, dass ewig lange kaut und alles von einer Wange zur nächsten schiebt und bis auf Gras und Salat (und komischerweise Erbsenflocken) nicht so richtig gut frisst. Sie kam mit auch so mega dünn vor. Sie hat in den letzten 4 Wochen schon wieder 100 g abgenommen. Jetzt sind es schon mind. 200 g und sie wiegt nur noch 812 g. Also heute wieder ab zur TK.


    Ihre Wangenzähne sind ok. Nur die Frontzähne sehen nach wie vor nicht so gut aus. Die untern sind schon total auseinander gedrückt und der eine ziemlich verfärbt. Sie bekommt jetzt erstmal Metacam (die tÄ meinte sie har wohl auch Schmerzen an den Zähnen) und Dienstag müssen wir wieder hin. Das Problem ist, das die Alternative nur wäre, dass der eine untere Schneidezahn mit Wurzel entfernt wird. Was man bei Meeris wohl sehr ungern macht. Der obere muss dann auch regelmäßig angepasst werden. Ich muss jetzt erstmal beobachten ob sie unter dem Schmerzmittel besser frisst. Hab Päppelfutter mitbekommen und soll mal versuchen Wiesengradpellets einzuweichen und anzubieten.


    Heute hat sie sich auf etwas aufgeplüscht und war total Platt (außer als es Gras gab).


    Hat jemand Erfahrungen mit gezogenen Zähnen?

    Ich hab ja sehr lange nix von uns hören lassen. Das hatte verschiedene Gründe (hauptsächlich Zeitmangel) bis auf kleinere Zwischenfälle sind aber alle Schnuten gut drauf.


    Ich dachte mir so, dass ich aus aktuellem Anlass (die liebe Pardona hatte ein Herz für fünf ausgehungerte Schnuten und hat Apfeläste gesponsert) mal ein paar Bildchen zeige. (leider teilweise etwas unscharf, habs mit dem Handy gemacht).


    Fienchen setzt sich gleich auf den Ast, dann kann der Lump nicht abhauen wann man ihn zerlegt


    http://abload.de/image.php?img=img_16821xns6h.jpg


    *nom nom nom*


    http://abload.de/image.php?img=img_168314kspm.jpg


    Wahhhhhhhhhhhhhhhhhh legga Pellets (@ Pardona weiß gar nicht was deine Schnuten haben, meine finden die Apfel- und Möhrenpallets sehr köstlich )
    Die Schlacht ums Buffet.


    http://abload.de/image.php?img=img_16862vwsy1.jpg


    Dem Angstschwein Puschel ist das zu stressig, Apfelast ist ja auch lecker.


    http://abload.de/image.php?img=img_168721os9i.jpg


    Und ein paar Gras Bilder der letzten Tage, glaub ihre Liebelinsfarbe ist grün ^^



    http://abload.de/image.php?img=img_16571q1sq1.jpg


    http://abload.de/image.php?img=img_1658123s08.jpg



    Zum Krankheitsstand ein update:
    Fienchen hat etwas problematische Vorderzähne. Waren schon beim TA, Backenzähne ok, erstmal soll ich beobachten ob die sich nicht von selbst wieder regulieren. Sie frisst aber alles und ist gut drauf. Mal schauen.



    Jerry hat einen Knubbel am Hals, wurde punktiert, ist nur eine Fettgeschwulst und solange es ihn nicht am Fressen hindert oder ähnliches kann es erstmal bleiben.

    Hallo ihr Lieben,


    es läuft ganz gut, endlich sind mal alle gesund und munter und das schon eine ganze Weile. Es gibt viel Gras und Löwenzahn, was die fünf echt spitze finden.
    Puschelchen ist immer sehr ängstlich, allerdings nur was mich angeht ^^ es sei denn es gibt Leckerchen oder eben Gras, da vergisst man dann doch schon mal, dass man ja Angst haben wollte ^^ ansonsten versucht sie grad alle zu besteigen und ist recht dreist ^^
    Verstehen tun sich aber alle super.


    Wegen dem Pappkarton, wenn ich sowas reinstelle, dann bleibe ich dabei und passe auf das nichts angeknabbert wird, als ich noch vier Schnuten hatte, haben sie das allerings auch nicht gemacht, aber Puschelchen knabbert leider alles an was sie findet, leider auch Kunststoff, da muss ich super aufpassen und immer alles sichern...