Beiträge von BlackCat

    Hab sie gerade angerufen.


    sie meinte sie hält es für sehr unwahrscheinlich, dass es Wasser in der Lunge ist, da Wasser in der Lunge entweder durchs Herz ausgelöst wird oder toxisch und beides ausgeschlossen werden konnte. Aber sie meinte, dass wir ja eh nix zu verlieren haben und sie schon die verrücktesten Sachen erlebt hat, sie legt mir an der Anmeldung was zum entwässern zurück.


    Das AB geb ich bis Samstag weiter, falls es doch hilft (sie meinte, manchmal stellt man von den Symptomen her erst spät eine Besserung fest) wird es noch länger gegeben.


    Solosin kennt sie nicht bei Meeris, sie meinte, wenn ich da eine Dosierung kenne, soll ich es gerne versuchen. Sie meint halt, dass wir ja im Grunde nichts zu verlieren haben....


    Hat da einer ne Dosierung für mich? Bekomme ich das in der Apo?


    Es ist ja die Frage, was es überhaupt ist...das AB scheint nicht zu helfen.... :cry:

    Die letzten 2 Tage waren die Atemgeräusche fast weg und heute ist eds wieder so super laut :cry: also kann ich die Weitergabe des Ab vergessen....es scheint ja nicht anzuschlagen....


    Weiß denn keiner was ich noch machen kann?


    Er will teilweise nicht mal Gras oder Petersilie fressen :cry:

    Hallo ihr Lieben, ich brauche recht kurzfristig Hilfe, denn ich erreiche meine TÄ nur noch bis 10.30 Uhr/11.00 Uhr.


    Jerry (ca. 5 Jahre) hat seit einigen Wochen Atemgeräusche und nimmt ab. Wir sofort zur TK. Die haben ihn geröngt. Da waren Schatten auf der Lunge zu sehen. Verdacht auf Bronchitis, 7 Tage Baytril. Dazu ACC und 2 mal tägl. Inhalieren. Hat nix gebracht. Dann hatt eine Herzspezialistin Ultraschall vom Herzen gemacht und die Größe berechnet. War normal, also kommt es nicht vom Herzen.


    Dann gabs eine Chortisonspritze (sollte 5 Tage wirken) und 2 mal tägl. 2 ml Chloromycetin. Nach 5 Tagen keine Veränderung. Musste päppeln. Meine TÄ meinte am Telefon, dass sie diagnostisch nicht weiter weiß und dass es tausend Sachen sein können, Tumor, etwas was in die Lunge gelangt ist o.ä. und dass man das nicht rausfinden könnte, da man keine Endoskopie machen kann. Ich solle das AB absetzen und ihn eben so lang leben lassen wie es geht. Man würde nach einer woche schon Besserung durch das AB merken.


    Hab das auch erst machen wollen, aber dann waren die Atemgeräusche erst mal leiser, also hab ich es doch weitergegeben. 7 Tage bis jetzt. Hab noch für 2 Tage. Weg sind sie nicht und fressen ist eine Katastrophe. Heute sind die Geräusche wieder lauter.


    Ich hab aber gelesen, dass eine Lungenentzündung z.B. 6 Wochen dauert bis sie ausgeheilt ist. Soll ich noch weiter AB geben? Hat jemand eine Idee, was noch gemacht werden kann? Ich kann doch nicht einfach aufgeben....

    Hab erst jetzt gesehen, was bei die so los ist. Oh man, fühl dich mal gedrückt, es nimmt echt kein Ende :-(
    Armes Schäfchen, aber sie scheint ja mit ihren Beinen ganz gut zurecht zu kommen.


    Freut mich, dass du wieder einer kleinen Notmaus ein neues Zuhause geben möchtest. Find das toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt.

    Oh Gott, ich darf mir das grad gar nicht vorstellen :( das ist ja total schrecklich... ich hab hier grad auch zwei kleine Katzen sitzen und wenn ich mir vorstelle, dass ihnen das passiert wäre :shock: :( Furchtbar....



    Ich bin auch gefrustet, hat auch mit Katzen zu tun. Komme grad vom Notdienst mit unserem 5 Monate alten Kater, nachdem er jetzt ein fiebersenkendes und schmerzstillendes Mittel bekommen hat, hab ich endlich futter und auch das AB in ihn reinbekommen. Das war so ein heftiges Wochenende, dem geht es so schlecht und ich leide richtig mit, weil ich ihm nicht helfen kann. Wir sind jetzt schon ca. 2 Wochen in Behandlung und eine Sache jagt die nächste. Der arme kleine Kerl. Morgen gehts dann in die normale Sprechstunde zur Usachenforschung, die konnte da im Notdienst erstmal nicht mehr machen...aber immerhin hat er jetzt endlich gefressen und liegt auf dem Kratzbaum und schläft, das restliche Wochenende war er nur unterm Sofa :(

    @ Anne danke. Ja das ist der einzige Trost überhaupt. Vor allem weil sie den Tag auch so gequiekt hat und plötzlich auch noch (nachdem wir ohnehin beschlossen hatten den Tag zur TK zu fahren) Blut im Urin hatte, auf meinem Arm war sie dann plötzlich ganz ruhig und friedlich, ohne Schmerzen und verkrampfen...endlich kein Kämpfen mehr, sondern ruhig einschlafen.


    Sie ist ja nicht das erste Schweinchen was ich gehen lassen musste und es hat sich immer falsch angefühlt, obwohl es richtig war und wenn einige Zeit vergangen ist, aber ich das auch immer so gesehen, es braucht eben eine Weile, das zeigt ja auch nur, was für ne tolle Maus sie war und dass wir sie schrecklich vermissen.


    @ Mümmel-Schweinchen Ich weiß, fast sieben Jahre, meine anderen Schweinchen sind soooo früh gegangen, aber irgendwie ist man ja nie zurfrieden. Ich denke mir jetzt, dass sie ja auch locker noch hätte 8 werden können...


    Aber du hast recht wir hatten eine tolle Zeit, als ich sie mit Molly bekommen habe, da hatte ich noch so einen Doppelstockkäfig aus dem Handel. Sie hat mitbekommen wir ich mit den Wutzen in eine eigene Wohnung gezogen bin und sie einen Eigenbau bekommen haben, wie nach und nach Flocke, Emmi, Puschel und Jerry eingezogen sind und zu einer richtig tollen Truppen zusammengewachsen sind....


    Aber grade weil sie eins meiner ersten Schweinchen war und echt sooooo super schlau und clever, hat sie diese wahnsinns Lücke hinterlassen. Und grade wenn man die letzten Wochen und Monate noch enger zusammengewachsen ist (durch Medis geben, Päppeln, Füttern, u.s.w.) fällt man in ein totales Loch irgendwie wenn das alles plötzlich nicht mehr da ist.


    Aber ich muss sagen, dass mir das Forum da wirklich gut hilft, denn ihr musstet ja fast alle schon mal diese schwere Entscheidung treffen und wisst einfach wie kein anderer wie man sich danach fühlt...

    Nein, so hab ich das auch nicht gemeint. Es sind nur sehr wenige die es verstehen, meine Ma z.B. Mein Freund der geht aber einfach zur Tagesordnung über, obwohl es ja unsere Schweinchen waren...Na ja Männer sind ja sowieso nicht sooooooo emotional, zumindest nicht nach außen. Aber die meisten mit Tier denken doch, dass es bei Meerschweinchen nicht so schlimm ist wie bei nem Hund oder einer Katze. Viele im meinem umfeld haben auch gar keine Tiere oder mögen Tiere nichtmal.


    Deswegen meinte ich ja, dass eure Worte mir echt helfen, weil ihr, als Schweinemamas und Papas das besser als jeder andere versteht, dass schlimm ist eins von unseren Süßen zu verlieren und es eben nicht 'nur' ein Meerschweinchen war.


    Außerdem verstehen grad alle um mich rum nicht, warum ich mich so mies fühle, obwohl ich weiß, dass es richtig war. Man weiß erst mit einigem Abstand, dass es der richtige Weg war, im Moment fühl ich mich einfach schuldig, obwohl es richtig und längst überfällig gewesen ist.


    Man wird zwar verstanden, aber hier dann doch noch einen ticken mehr....

    Danke ihr seid die Besten. Irgendwie hilft mir das grad echt ungemein. Für alle geht der Alltag weiter und keiner versteht richtig wie ich mich fühle...


    ihr trefft es echt genau...vielen Dank für die Kraft und das Verständnis das ihr mir gebt... :cry:

    Danke, dass ist lieb. Die Frage ist wer hier wen tröstet, vor allem Jerry versteht die Welt nicht mehr :cry: aber sie sind echte Schätze, das stimmt!


    Die vier und meine zwei Mietzen müssen ganz schön viel Geknuddel aushalten im Moment (wobei die Mietzen das natürlich lieber mögen als die Wutzen)


    Ich weiß, ich sollte zufrieden sein, sie ist mein erstes Schweinchen, was so alt geworden ist und es ist irgendwie einfacher, als wenn sie so früh gehen, aber der Schmerz bleibt

    Danke ihr Lieben, das tut gut das hören. Irgenwie versteht einen ja auch sonst kaum einer ...


    Mein Verstand weiß auch, dass es nicht anders ging, trotzdem fühle ich mich, als hätte ich sie persönlich auf dem Gewissen und nicht ihre vielen Krankheiten.


    Mein Herz kann nicht versteh, wie sie in der einen Minute noch da sein kann und ich sie wieder um jeden Futterhappen anflehe (was ja auch schon zeigt, dass sie nicht mehr wollte) und in der nächsten Minute ist ihr Platz leer.


    Ich habe die 3 Wochen 3 mal am Tag mit Häppchen gefüttert, da ihr zu guter letzte auch noch die unteren Schneidezähne abgebrochen sind. Und jetzt hab ich ständig das Gefühl ich hab etwas vergessen, was ich noch machen muss, selbst das (obwohl es schlimm war) fehlt total in meinem Alltag.


    Im Moment meide ich das Büro total, ich breche sofort in Tränen aus. Aber ich hab der kleinen Maus versprochen, dass ich jetzt gut auf die anderen vier Schweinchen aufpasse und mich gut um sie kümmer, jetzt wo sie das nicht mehr kann :cry:


    ich habe ständig die Bilder im Kopf, als sie bei mir auf dem Arm in der Tierklinik nach der schmerzspritze eingeschlafen ist.


    Sobald es hier etwas ruhig ist, kommen alle Bilder und Erinnerungen es ist einfach nur schrecklich. Ich bombardiere mich total mit Arbeit, damit ich bloß nicht das Denken anfange....


    Nachdem sie friedlich eingeschlafen ist, hat es aufgehört zu Regnen und es gab einen Regenbogen, als wäre es ihre Treppe zu den anderen Wutzen...


    Meine Ma war total lieb, sie hat einige Blumen gekauft, die wir dort eingepflanzt haben und wir haben sie unter dem Apfelbaum bei Molly, Kasimir und Momo begraben.


    Ich weiß, dass man mit einigem zeitlichen Abstand auch sieht, dass es richtig war, und sie selbst hat es mir gezeigt, meine Familie und mein Freund haben es gesagt und die Tierärztin, trotzdem fühl ich mich schuldig...

    ich vermisse dich so schrecklich. Warum fühlt es sich so falsch an, dass ich dich hab gehen lassen, obwohl es die einizige Möglichkeit war dass es dir besser geht?


    Du bist die schlauste Meerscheinchendame gewesen, die jemals hatte, dein kleiner Fußtrick, wenn du nochmehr Erbensflocken wolltest, wird mir so fehlen.


    Du warst du tapfer und wir haben so lange zusammen gekämpft, doch irgendwann musste ich die Entscheidung treffen, es hat mir das Herz gebrochen, dich so zu sehen und du hast mir deutlich gezeigt, dass du am Leben nicht mehr teilnehmen möchtest.


    Du hast so eine große Lücke hinterlassen. Wenn ich ins Büro komme, liegt da keine kleine Fienchenmaus unter der Heuraufe und der Würfel ist auch leer.


    Du bist jetzt bei Molly deiner Freundin, ohne kämpfen, ohne Schmerzen...


    Du wirst für immer in unserem Herzen sein und ich werde dich nie vergessen.


    Du fehlst mir so :cry: